FC Bayern News

Tel, Pavlovic und ein Leihspieler: Eberl arbeitet an der neuen Bayern-Achse

Aleksandar Pavlovic
Foto: Getty Images

Im Zuge des zu erwartenden sportlichen Umbruchs bei den Bayern im kommenden Sommer setzt der neue Sportvorstand Max Eberl gezielt auf die Förderung und langfristige Bindung junger Talente. Dabei stehen einige Spieler im Fokus, die sich bereits beim deutschen Rekordmeister in München befinden.



Die jüngste vorzeitige Vertragsverlängerung von Mathys Tel bis 2029 gilt als wichtiger Meilenstein für Max Eberls Plan, die zukünftige Achse des Teams zu formen: “Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft dieser Mannschaft, mit ihm haben wir die nächste Generation des FC Bayern schon jetzt in unserem Kader”, erklärte der Sportvorstand diese Woche.

Neben Tel steht Jamal Musiala im Fokus von Eberls Planungen. Obwohl konkrete Verhandlungen über eine Verlängerung noch ausstehen, ist es das erklärte Ziel der Bayern, Musiala langfristig an den Verein zu binden.

Auch Stanisic und Pavlovic spielen eine Schlüsselrolle

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Die zukünftige Achse soll laut der Münchner tz durch Josip Stanisic und Aleksandar Pavlovic komplettiert werden. Rechtsverteidiger Stanisic wird im Sommer nach seiner Leverkusen-Leihe zurück nach München kehren.

Der zentrale Mittelfeldspieler Pavlovic überzeugt bereits in der aktuellen Saison beim FC Bayern. Er gilt als einer der wenigen Lichtblicke in der bisher schwachen Saison des Rekordmeisters. Beide Spieler könnten in der kommenden Saison Schlüsselspieler in der neu aufgestellten Bayern-Mannschaft sein.

Um das Team auf Kurs zu bringen, setzt Eberl auf klare Ansagen und den Aufbau eines starken Teamgefüges. In seiner Rolle als Sportvorstand führt Eberl intensive Einzelgespräche mit den Spielern, um das berühmte ‘Mia san mia’-Gefühl wieder zu beleben. Er will die Spieler zu voller Identifikation mit dem Klub und seinen Werten bewegen, um ein starkes Rückgrat für die Zukunft des FC Bayern aufzubauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stanisic hahaha, Teil einer Achse ? Sind wir echt auf diesem Level angekommen ? Von Kyle Walker zu Stanisic, krass. Mazraoui ist schon schlimm, aber Stanisic?

Also, dass man Stanisic zurückholt, ist doch klar … der FCB hat das Konkurrenzdenken aber verlernt … wieso nicht Stanisic gegen einen anderen Spieler um eine Position kämpfen lassen … finde die Idee eigentlich gut …

Seit HF haben wir Positionen im Team, die einfach gesetzt sind … das ist nicht gut im Leistungssport … auch damit musste TT kämpfen weil er die Strukturen aufbrechen wollte …

Da gebe ich dir zu 100% recht.
Das ist auch der Grund, dass einige Spieler denken, dass sie sich alles erlauben können weil sie ja eh immer spielen

Ja, stimmt, lass uns lieber einen ausländischen Star ohne jeglichen Bezug zum FC Bayern holen. Auf interne Talente setzen, war schon immer eine blöde Idee.

Es kommt auf die Qualität an und sonst nichts!

offensichtlich bist du blind oder rennst irgendwelchen hirngespinsten a la KW, ein völlig überteuerter uralter PL Spieler, dessen Zenit vorbei ist, hinterher. JS hat 2 x Mbappe komplett aus dem spiel genommen in der CL, kommt aus münchen und hat FCB DNA.
Du offensichtlich nicht.

Einen Spieler aufgrund zwei Spiele zu beurteilen finde ich etwas schwierig. Stani ist ein guter keine Frage aber ob es für die neue FCB Achse reicht bezweifle ich da er bei Leverkusen auch nicht erste Wahl war. Aber gerne kann man es ausprobieren. Die Idee von Eberl ist schon die richtige!

Die 2 spiele waren nur ein beispiel. ich seh in ihm entwicklungspotenzial, dass masraoui nicht aufweist. grundsätzlich gibt man den eigengewächsen zu wenig zeit sich zu entwickeln. aufgrund des erfolgsdruck verstehe ich, dass man das nicht auf zu vielen positionen gleichzeitig tun kann, dennoch gerade auf dieser position rv hätte uns JS extrem gutgetan und er hätte auch genug spielminuten bekommen bei uns. In Leverkusen hat er zuletzt häufig in der startelf gestanden, sogar als die africa cup spieler alle wieder da waren!

Leihgeschäfte machen nur Sinn, wenn der Spieler regelmäßig spielt. Das ist in Leverkusen nicht der Fall. Daher ist es für stanisic eine verlorene Saison. Er war vorher in München kein Stammspieler und auch kein Teil einer Achse und wird es auch kaum nächste Saison werden. Er hat ne hohe Identifikation ja, die habe ich aber auch und habe trotzdem noch nie ein Spiel für Bayern gemacht… Scheint noch andere Kriterien zu geben…

Gut gesprochen!!!!!

Ihr mit euren lächerlichen Aussagen von 2 Spielen gegen mbappe! Den hat er nicht allein ausgeschaltet, Fußball ist ein Mannschaftssport und die Manndeckung von früher gibt’s nicht mehr! Weshalb war denn stanisic noch bei keinem Trainer Stammspieler? Was ist denn die FC Bayern DNA, erklär mal

Hauptsache irgendwas kommentieren obwohl du überhaupt keinen Plan hast🤦🏻‍♂️

STANISIC IST SPORTLICH UND MENSCHLICH EINE KLASSE BESSER ALS DER MAROKKANER

Stanisic hat gegen PSG die total abgekocht in der letzten Saison. Das war gegen Weltklassespieler…

Tja würde mal sagen guck lieber Tennis weil vom Fußball hast du einfach keine Ahnung.

Eberl fühlt sich so richtig an, er weiß worum es geht beim FCB. Die ex Praktikanten haben den Club fast ruiniert das Gehalts Gefüge ist der. Nächste Step, Herr Davies entscheiden Sie sich !

Finde auch was Eberl sagt und vorhat ist sehr gut und wirkt auch sehr durchdacht und seriös, der Mann weiss was er tut

Stanisic ist als IV viel besser als auf rechts aussen. Upa verkaufen und druch Stani ersetzen. Außerdem würde ich nächstes Jahr keinen überteuerten Linksverteidiger kaufen fals Davies verkauft wird. Krätzig spielt in Wien wirklich gut. Hat in 4 Spielen 3 Torbeteiligungen, er ist in seinenen Jungen Jahren dort in kurzer Zeit zu einer Art Leader geworden. Er hat mir schon in den Testspielen gg Man City und Liverpool gefallen

Krätzig und stanisic, junge willst du in die Euro League? Kennst du das Niveau der österreichischen Liga?

Tillmann wird Ignoriert??? Spielt absolut überragend in der Niederlande und kommt nicht mal in Frage als Goretzka Ersatz

geh mal auf Transfermarkt.de , da kannst Du verscheidene Statistiken der Spieler sehen. Wie lang sie für einen Verein spielen, wieviele Spielminuten, sogar wie lange sie in der Karriere verletzt waren. Und ja, dort steht auch welche Position die Spieler spielen. Mach das bitte mal bei Goretzka und bei Tillmann :))

Der ist nicht mal Stammspieler in Eindhoven!

Stanisic hat Potential und er ist allemal solide und er schon richtig gute Spiele gemacht wie gegen PSG in der letzten Saison. Warum soll man nicht auf ihn setzen. Er wird ja nicht der einzige RV sein.

Stani ist idealer Spieler für die Breite (kann RV und IV)mit Potenzial auch noch in die Spitze zu wachsen. Schaut euch die Spiele (für Bayern und Kroatien) an, was er da mit Mpabbe veranstaltet hat. Der ist fast weinend in die Kabine.
Ich weiß zwar nicht warum, hab aber das Gefühl das er auch als Tuchels Lieblingsspielerbezeichnung Holding 6 keine schlechte Figur abgeben würde.

Und noch einer mit dem mbappe Beispiel….ihr faselt immer was von 2 Spielen! Weshalb hat stanisic bei der WM nicht gespielt außer im Spiel um Platz drei, weshalb ist er und war er noch nie Stammspieler?

Ich sehe die Bayern Achse 2024/25 wie folgt: Dier + de Ligt ( Kapitän ) – Pavlovic – Musiala – Kane

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!