Champions League

Bayern zu Gast in die London: Auf diese Startelf setzt Tuchel gegen Arsenal!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Emirates Stadium in London. Der FC Bayern ist zu Gast beim FC Arsenal und bestreitet das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Hier sind die Aufstellungen zu dem Spiel.



Während Thomas Tuchel bei der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim zuletzt auf zahlreiche Spieler verzichten musste, kann der FCB-Coach im Topspiel gegen Arsenal personell aus dem Vollen schöpfen.

Mit Manuel Neuer, Aleksander Pavlovic, Kingsley Coman, Noussair Mazraoui und Leroy Sane feiern fünf Bayern-Profis ihr Kader-Comeback.

Tuchel nimmt fünf Wechsel vor

Wie bereits zu erwarten war, feiert Kapitän Manuel Neuer sein Comeback im Tor der Münchner. Davor setzt Tuchel auf eine Viererkette mit Joshua Kimmich (rechts), Alphonso Davies (links) und Eric Dier und Matthijs de Ligt im Abwehrzentrum. Minjae Kim und Dayot Upamecano mussten ihren Platz in der Innenverteidigung räumen.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Leon Goretzka und Konrad Laimer. Youngster Pavlovic, der knapp drei Wochen krankheitsbedingt ausfiel, sitzt zunächst auf der Bank.

Davor kommt eine offensive Dreierreihe mit Jamal Musiala, Leroy Sane und Serge Gnabry zum Einsatz. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.

Im Vergleich zum Liga-Spiel gegen Heidenheim hat Tuchel damit fünf Veränderungen an seiner Startelf vorgenommen.

Auf der Bank sitzen zunächst: Peretz, Ulreich – Upamecano, Minjae, Coman, Choupo-Moting, Bryan, Guerreiro, Müller, Tel, Mazraoui, Pavlovic

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Arsenal: Raya, White, Saliba, Gabriel, Kiwior, Rice, Joginho, Ödegaard, Saka, Martinelli, Havertz

FC Bayern: Neuer – Kimmich, de Ligt, Dier, Davies – Laimer, Goretzka – L. Sané, Musiala, Gnabry – Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

warum kein gnabry

er hat einen fehler gemacht. gnabry spielt statt coman

Ja genau da stand Coman und nicht gnabry

Ist in der S11

Gnabry ist doch dabei

hm wer jetzt wohl spielt gnabry oder Conan 😂

Brauchst Du eine Brille?

😂🤓

wenn du den Fehler net gesehen hast kannst du nicht sagen das ich eine Brille brauche

Goretzka X Laimer hahahahahah das wird eine Packung

laimer und goretzka, ich sehe schwarz
bei arsenals pressing bekommen die keinen ball an den mann
hoffe davies reißt sich zusammen

Es gibt keine Alternativen dazu. Egal, wie “kreativ” Tuchel auch wird.

Aufstellung ist gut gewählt und auf der Bank gibt es für jede Position Alternativen. Wenn du dir von den Namen her den Kader anguckst verstehst du nicht warum jeder Angst hat ,das Bayern heute ne Packung bekommt, aber genauso ist es

Last edited 1 Monat zuvor by Kaiserfranz84

doch kimmich Mittelfeld und lahmer / nous rv

Das ist das Tragische. Eine bessere Aufstellung fällt einem nicht nein, Pavlovic ist wahrscheinlich noch nicht fit. Vom feeling her hab ich kein gutes Gefühl 🙂.

So sieht es aus. Man kann Pavlovic nach seinem Infekt und 2 Wochen Auszeit da heute nicht einfach reinwerfen…so sehr ich den Jungen auch mag.

Täte man ihm keinen Gefallen mit.

Unsere Doppel 6 genügt leider nicht.

Ohne Pavlovic wird das nichts.

Laimer und Goretzka haben beide absolut nicht die nötige Qualität um gegen Arsenal bestehen zu können.

Der größte Fehler, den man bei den Transfers gemacht hat:

Man hat die Qualität von Thiago bis heute nicht ersetzt!!!!

Auch ein Martinez sollte man nicht vergessen.

Ja Pavlovic fehlt leider. Mit Goretzka und ihm im Mittelfeld, gab es die besten Leistungen. Für ihn kommt der Einsatz aber noch zu früh nach seiner Krankheit. Ich gehe davon aus, dass er dann im Rückspiel fest eingeplant ist.

Gute Nacht!

hier ist glaube ein Fehler vorgefallen laut Bayerns insta post ist gnabry in der Startelf

Müller draußen finde ich gut
Brauchen Speed gegen Arsenal
Auf geht’s Bayern!💪🏼

Guerreiro als LV und Pavlovic / Laimer im MF hätte ich mir gewünscht. Bleibt die Frage, ob Davies und Goretzka heute liefern.

Pavlovic war lange durch einen Infekt außer Gefecht.

Ja, ich weiß. Zuletzt war er aber wieder im Mannschaftstraining mit dabei. Tipp vergessen – Ich hoffe auf ein souveränes 0:3

Wir müssen froh sein, wenns kein 3:0 wird.

Kein gutes Gefühl bei der Elf.
4-0 Arsenal

Ich kann nur nicht verstehen warum Zaragoza nicht im Kader ist die paar Minuten gegen Heidenheim haben mir gut gefallen. Choupo konnte Tuchel auch mal aus dem Kader streichen.

Ist im Kader (Bryan) Zaragoza

Verstehe nicht warum Guerreiro nicht spielt. Der spielt so viel besser als Davies. Viel mehr Ballsicherheit, besseres Passspiel, mehr Spielintelligenz. Warum immer Davies?? Der spielt seit Wochen den größten Müll, in jeder Aktion nur Ballverluste. Tuchel hat echt keine Ahnung was er macht

Goretzka und Laimer müssen sich zu 100% steigern, ansonsten gehen wir unter.

Gute Aufstellung, wenn die Einstellung stimmt und die “Champions League Bayern “auch Heute die selben sind schaffen wir eine gute Ausgangslage

Endlich ist Radio Müller raus
Es kann nur besser werden
Für T T leider zu spät
Was Kovac nicht schaffte Nagelsmann nicht Schaffte Tuchel nicht Schaffte .
Bitte egal wer …der soll als erstes diese Kröte Müller rasieren

Kröte? Respektloses Gelaber

Einfach respektlos und hohl!!!

Kröte ist nicht passend, aber mit Rasieren hast du recht

Laimer goretzka im Mittelfeld geht gar nicht !

Top Aufstellung!!!!!!!Auf geht’s ihr Roten:-)

Würde nicht JK gegen martinelli spielen lassen ! JK ist viel zu langsam

Grundsätzlich bin ich da bei Dir.
Hatte ich mir aber bei Kimmich gegen Mbappe auch schon gedacht und dann hat mich Kimmich positiv überrascht

Das wird wieder nix. Ich tippe 4:1 Arsenal. Und ihr?

4-2 hoffentlich

1:2

Sieg mit min. 2 Toren Unterschied für Arsenal, 3:1.

0:1 zur Halbzeit und dann kassieren sie noch 3 Stück in Hz 2
3:1 Arsenal

Ich sehe die schwachstelle über die Kimmich Seite.🥴

😂Korrekt

Komplettes MF ist eine einzige Schwachstelle wie auch die beiden AV.

Gnabry natürlich vor Tel…. Tel spielt erst, wenn Coman, Gnabry, Müller, Sane nicht mehr laufen können….

Genau lass tel spielen💀statt gnabry der grade besser in Form ist oder coman der viel erfahrener ist und in großen Spielen immer da ist lass lieber den youngstar ran der noch nie in seinem Leben so ein wichtiges Spiel gespielt hat überleg doch erst bevor du schreibst

Weil er für die Außenbahn defensiv leider noch zu schwach ist. Er ist ein 9er oder 10er. Kopenhagen hat gezeigt, dass die Aufgabe für ihn noch zu groß ist.

Fraglich ob Davies heute Bock haben wird…

Harry macht 3 Buden heute. Er ist sicherlich 100% motiviert.

Dann schaun wir mal……

😂 😂 Welcome back…

warum sane überhaupt noch spielen darf verstehe ich nicht, Gib ihm Zeit sich darüber im Klaren zu sein, was er für einen ekelhaffen Bockmist gespielt hat.

gnabry finde ich eigentlich okay, hat sich die letzten spiele, spielfreudig und engagiert gezeigt.

laimer goretzka, sehr ich als zu schwach an, genauso wie die Kimmich Seite

Was Eberl da über Tuchel labert kann doch kein Mensch mehr hören.

Goretzka und Laimer, alles klar, ich glaube ich schau mir Real an.

Die bessere Entscheidung!

Stefan Ortega Im CL 1/4 gegen Real Madrid und Maestro Toni Kroos. Wer hätte das vor zwei Jahren für möglich gehalten.
Gespannt auf Tchouamenie in der IV gegen die City Offensive.

Au Mann, Tuchel weist doch tatsächlich vor’m Spiel darauf hin, dass man gegen den Tabellenführer aus England spielt UND, dass man sich im CL-Viertelfinale befindet, unter den letzten 8 und es darüberhinaus doch noch so viele gute Mannschaften gäbe, die sich jetzt nicht unter diese 8 Mannschaften befinden…

Last edited 1 Monat zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Davies müsste jetzt schon ausgewechselt werden

Die Engländer spielen schmutzig

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.