Champions League

Tuchel nimmt Bayern-Stars in die Pflicht: “Brauchen absolute Hingabe und Leidenschaft!”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist am Dienstagabend zu Gast beim FC Arsenal. Die Münchner wollen nach zwei Liga-Pleiten in Folge ausgerechnet im Topspiel gegen die Gunners die Trendwende schaffen. Thomas Tuchel zeigte sich kurz vor dem Anpfiff kämpferisch und nahm seine Spieler in die Pflicht.



Auch wenn die Bayern nicht unbedingt mit breiter Brust nach London gereist sind, ist Thomas Tuchel fest davon überzeugt, dass seine Mannschaft sich deutlich besser präsentieren wird als zuletzt in der Bundesliga gegen Heidenheim und Dortmund: “Wir hatten zwei Sitzungen vor dem Spiel, es war ein bisschen länger als in der Bundesliga-Sitzung. Das ist aber ganz normal. Heute kommt viel Energie auf uns zu, eine Mannschaft mit einem sehr guten Lauf. Heute wird alles von uns abverlangt”, erklärte dieser unmittelbar vor dem Anpfiff bei Prime Video.

“Wir sind sehr gut vorbereitet”

Trotz der zuletzt schwachen Leistungen machte der 50-Jährige deutlich, dass seine Mannschaft ausreichend Qualität hat, um gegen Arsenal zu bestehen. Wichtig wird es jedoch sein, dass die FCB-Sars auch die richtige Einstellung an den Tag legen: “Wir sind sehr gut vorbereitet. Wir brauchen aber vor allem absolute Hingabe und Leidenschaft, die absoluten Basics die wir zuletzt haben vermissen lassen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heute gilt’s ! Wäre die letzte Chance die Saison noch einigermaßen gut zu Ende zu bringen.

An Tuchel lag es nicht.

Davies ist jetzt schon wieder überfordert, bitte im Sommer gehen lassen.

Davies der schlechteste Mann auf dem Platz

davies bitte gleich auswechseln….

Und das Schützenfest ist eröffnet.
Davies muss sofort raus, sonst klingelt es gleich nochmal.

Real kann den geschenkt haben … ich will diesen Hurren nicht mehr im Bayern Trikot sehen !!!!!!

diesen “Herren” mit “e”

Und wir wollen dich nicht als Fan, besonders nicht mit solchen Begrifflichkeiten!

Oh man, Davies ist eine einzige Katastrophe. Das 0:1 geht zu 100 % auf seine Kappe

fuck… davies ist so schei.sse….

Davies. Raus!!!

Also bitte! Natürlich spielt er im Moment echt Mist.
Kritik ist Okay, aber alles in einem vernünftigen Rahmen.

Er mag Fehler machen aber spare dir bitte Begriffe, die du von kleinauf Zuhause hörst oder gehört haben könntest. Das ist unterirdisch.

Last edited 1 Monat zuvor by Ben

Und Davies mit der Vorlage zum beinahe 2:0

Das war Gnabry.

Das wird ein Debakel. Arsenal ist 2 Klassen besser

Ich nehme alles zurück,Arsenal ist 1 Klasse bessere 🤣. Was ein genialer Pass von Musiala. Trotzdem ist Arsenal klar überlegen

Last edited 1 Monat zuvor by Eric

Edit: toller Pass von Sane

Unbewaffnet , dank Tuchelfussball. Kein erstklassiges Pressing , kein erstklassiger Ballbesitz , kein erstklassiger Konterfussball, keine erstklassige Defensive. Wir können nichts. Mit Nagelsmann konnten wir wenigstens erstklassig Pressen und erstklassig Kontern.

Davies sowas von der Rolle.
Ihn abgeben und auswechseln.
Hat schon gelb und jetzt erst recht angeschlagen.
Ich tippe heute auf ein klares 3:0.

Tuchel müsste ihn runter nehmen. Schon zu seinem eigenen Schutz.

Super Tor von Gnabry!!!!!

ok… 5min schau ich noch… bis zum 2-0… echt bitter….

Äh, wie stehts denn? Mein Popcorn- Vorrat geht zu Ende….. Hihihi….Miasanmia….. gröööhl!

Gefällt mir gut wie sich real zurückgemeldet hat

Ja, aber mit Walker waere das nicht 2. wohl nicht gefallen….

Das Thema Davies ist nach diesem Spiel hoffentlich erledigt!

Aber mehr als 20 Millionen werden wir von Real nicht bekommen. Jedenfalls nachdem Spiel heute nicht.

oder doch bissl länger?

wie ich schon geschrieben habe, gnabry momentan stark, Davies wird heute noch Minimum eins Verschulden, alleine durch seine gelb Belastung

Gnabry bester Mann bei den Bayern. Der arme Kerl muss alles übernehmen. Was der nach hinten arbeitet ist Wahnsinn. Spricht nicht für Davies

Er muss schnellstens Davies und Dier rausnehmen… Arsenal spielt konsequent auf die beiden und überfordert sie dermaßen

Ich weiß nicht was du nimmst, aber hör auf damit, es macht d….m wie man sieht. Dier kämpft und beißt. Du bist eine echte Dumpfbacke Arveladse Bundy 😂😂😂😂

Sorry Arveladse ich meine Du……Kopf Dr. Schwingkopf

Davies geht nicht zu Real, der spielt schon für Arsenal

Nach dem Spiel wird sich Real ein Transfer nochmal überlegen.

denke nicht. höchstens die Ablöse auf 10 Mio drücken…

🤔😓😓

gnabry ist der bessere lv…

Zur Info : Tuchel war es nicht, der Davies ein Angebot auf den Tisch legte, mit deutlich besserer Bezuegen…. Und Guerrero ist am Ende zu langsam. Damit liegt der Mist auch auf der linken Seite wieder und wie immer beim Trainer. Zaubern kann der nicht.

Mazraoui für Davies einwechseln!

pyro attacke der bayern ultras vorm stadion….

Wenigstens das Momentum ist nicht komplett gegen uns , jetzt noch n Elfertor , wäre zu geil.

ja man , der war so wichtig

geiler ball von sané auf Leon und jetzt 11er rausgeholt
wichtig!

Harry mach ihn rein!!!

Ja!!!!!

Wo sind die ganzen Sané-Hater??

es geht doch nicht um hater, er läuft nunmal seiner Form hinterher, bis zum jetzigen Zeitpunkt spielt er mega.

jaa aber das tun andere auch aber sané wird hier mit kimmich schon am meisten gehatet

Genau das ist der Punkt!

Dane Fussballgott!

wahnsinn… kane supercool…

war vorher nur glück von sane…. was eine chance….

Davis raus, das wird nicht besser…

Er ist leider total überfordert.

Oh Shit, wenn der von Leroy noch reingeht…

Spiel auf Augenhöhe bis jetzt. Hoffen wir mal daß sie in Hz 2 nicht wieder einbrechen.

Davies kann keinen Ball stoppen, der muss weg. Defensive vogelwild der hat mit Fußball nichts zu tun !

alles über links… aber mir gefällt wie sie jetzt immer zu zweit verteidigen… gnabry bisher sehr gut…

Gnabry heute richtig geil.

Der elende Kanadier, der schlechteste Mann auf dem Platz. Keine Leistung aber große Fresse haben und 20 Mio Gehalt fordern. Zusammen mit dem Bewegungslegastheniker Upamecano für 50€ verkaufen.
Auswechseln den Vogel .

Heute ganz klar, Davies eine Pfeife vor dem Herrn. Und ein Intelligenter 6er, dann wären wir schon weiter.

Hauptsache Sane ausgewechselt- jetzt Gnabry verletzt……

Hat Coman schon in der 2ten Mannschaft 90 Minuten gespielt- der erläuft ja garnix

Laimer Davies und Guerrero- ein Traum

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.