FC Bayern News

Enthüllt! Spannende Klauseln im neuen Bayern-Vertrag von Nübel

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat Alexander Nübel langfristig mit einem neuen Vertrag an den Verein gebunden. Nun wird bekannt: Es gibt zwei interessante Klauseln im Arbeitspapier des Torwarts.



Torhüter Alexander Nübel ist der designierte Nachfolger für Manuel Neuer beim FC Bayern. Deshalb statteten ihn die Münchner vergangene Woche mit einem neuen Vertrag aus. Die Eckdaten wurden vom Verein so kommuniziert: Der Vertrag läuft bis 2029, für die nächsten zwei Saisons wird Nübel wie bereits in dieser Spielzeit weiter an den VfB Stuttgart verliehen.

Nun wurden aber weitere interessante Details zum neuen Nübel-Vertrag bekannt: Nach Informationen von Sky wird jährlich eine Leihgebühr in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrages für die Stuttgarter fällig.

Andererseits können die Bayern laut des Berichts den Torwart bereits im Sommer 2025 nach München holen. Der Grund: Dann läuft der Vertrag von Bayern-Kapitän Neuer aus. Sollte sich der Nationaltorwart dann für das Karriereende oder einen Wechsel entscheiden, könnte der deutsche Rekordmeister Nübel sofort als Nachfolger installieren. Hierfür wäre keine finanzielle Entschädigung fällig. Die Bayern müssten lediglich eine Frist einhalten, um diese Klausel zu ziehen.

Nübel-Vertrag könnte sich automatisch verlängern

Die zweite spannende Klausel: Sollte Nübel erst 2026 zurück zu den Bayern kommen, würde sich sein Vertrag laut Sky automatisch um ein weiteres Jahr verlängern und damit bis Sommer 2030 laufen. Sollte er dann tatsächlich Neuer-Nachfolger werden, hätten sich die Bayern ihre neue Nummer 1 für die nächsten vier Spielzeiten gesichert.

Nübel war 2020 von Schalke 04 ablösefrei zu den Bayern gewechselt. Ein Jahr später wurde er für zwei Saisons an die AS Monaco verliehen. Danach folgte die Leihe zum VfB Stuttgart, wo Nübel aktuell konstant starke Leistungen zeigt und auf Champions-League-Kurs ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Enthüllt: FCBinside ist als Lüfter zu gebrauchen!

Der Neuer wird auch Waggon zu einer Dauerbelastung!!! Statt ihm zu sagen 2025 ist Schluss beim FC Bayern!! Es wird Kohle verschleudert ohne Ende

Korrekt

Werden solche Texte eigentlich mal gegengelesen?
“automatisch um ein weiteres Jahr verlängern und damit bis Sommer 2023 laufen.”
Das sollte wohl bis Sommer 2030 heißen.

Ja wollte das auch schreiben. Lauter nieten am werk

Ok, dann lasst uns doch in das von Euch erstellte, erfolgreichere Forum wechseln. Wie heißt das noch gleich?

“Typen, die selbst nix vergleichbares auf die Kette bekommen aber andere als Nieten bezeichnen und trotzdem in deren Foren kommentieren- Inside”?

Blabla…

Der Peretz freut sich….

Der wurde als Ersatzkeeper geholt, da ist irrelevant wer die Nummer 1 ist.
Außer er ist so gut, das er die Nummer 1 verdrängt. Das liegt aber an ihn.

Nübel mit fast 28 Jahren und 10 Mio. Marktwert soll in Zukunft Bayerns neue Nummer 1 werden. Hört sich doch sehr skurill an aber nichts ist unmöglich, drücke ihm die Daumen.

Nübel wird das Gleiche wie Peretz passieren. Erstmal save bei Bayern, aber die sichern sich nur ab und schauen sich weiter um nach einem Top Neuer Ersatz, wenn Neuer dann in 2 Jahren so langsam überlegt kürzer zu treten. Dann wird Nübel schon zu alt sein und Peretz spielt dann woanders.
Die Bayern sichern sich Nübel nur langfristig, damit sie noch ordentlich Cash machen können. Nur im Notfall wird er der Neuer Nachfolger.

Ich sehe ihn auch eher kritisch.
ABER: Die Form- und Entwicklungskurve geht derzeit konstant nach oben. Ich denke dass der Marktwert, sobald er in der CL spielt, ebenfalls nach dieser Saison angepasst wird.

Nur das Bayern garantiert den Großteil des Gehalts des Stuttgart Torhüter der nächsten 2 Jahre zahlt. Das dürfte bei so einem langen vertrag auch gut gestiegen sein.

Da braucht es keine Leihgebühr, Nübel im Sommer zurück zum FCB und den Neuer in Rente schicken, Ullreich auch und Peretz 2. Torwart

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.