FC Bayern News

Coman hat EM-Teilnahme noch nicht abgeschrieben

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Aufgrund einer Muskelbündelverletzung wird Kingsley Coman in dieser Saison sehr wahrscheinlich kein Spiel mehr für den FC Bayern absolvieren. Der Flügelspieler hofft jedoch, dass er rechtzeitig bis zur Fußball-Europameisterschaft wieder fit wird.



Coman zog sich am ergangenen Wochenende, beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln, eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren zu. Laut Klubangaben wird der französische Flügelstürmer mehrere Wochen pausieren müssen, wodurch er vermutlich in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommt. Auch ein EM-Aus schien für Coman zuletzt wahrscheinlich.

Nun berichtet die BILD, dass der 27-jährige dennoch zuversichtlich ist, rechtzeitig zur EURO 2024 wieder fit zu sein. Nach Informationen der BILD droht Coman eine Zwangspause von 5-6 Wochen, wodurch der FCB-Profi Ende Mai wieder einsatzfähig sein könnte.

Saison voller Rückschläge für Coman

Frankreich startet am 17. Juni in Düsseldorf gegen Österreich in die EM. Coman könnte also, falls seine Rehabilitation planmäßig verläuft, rechtzeitig zum ersten Gruppenspiel wieder fit sein. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Didier Deschamps, dem französischen Nationaltrainer, der abwägen muss, ob er einen Spieler nominieren wird, der gerade erst von einer Verletzung zurückkehrt.

In der Zwischenzeit müssen die Bayern ohne Coman auskommen, der auch bereits vor seiner jüngsten Verletzung mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Seit Ende Januar hat Coman nur drei Spiele bestritten, was seine Chancen auf einen festen Platz im EM-Kader weiter verschlechtern könnte.

Auch in der Hinrunde hatte der Franzose mit Verletzungen zu kämpfen. Insgesamt kommt er in der aktuellen Saison nur auf sieben Spiele und enttäuschende zwei Tore. Dennoch ist der Flügelstürmer jemand, der mit seinen Qualitäten der französischen Nationalmannschaft weiterhelfen kann, auch wenn er oft eher als Joker denn als Starter zum Einsatz kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Soll sich auskurieren und die EM vom Hometrainer verfolgen.
Gelegentlich könnten wir ihn auch mal im roten Trikot gebrauchen.

So gern ich ihn mag, aber er wäre Kandidat Nr.1 der Flügelspieler die zu verkaufen wären!
Demnach, werd schnell gesund und stell dich bei der EM ins Schaufenster!

In der Nationalmannschaft wird ihn niemand vermissen ähnlich ist es bei Bayern da wirkt der Ausfall von Gnabry schwerer❤️🤍🤷🏻‍♂️

Halt dich da raus Schicht Schoki, such dir lieber ein anderes Kinderspielzeug.

Gnabrys Ausfall ist schwerer? Mal was zum Lachen.

Die Titel vom King sind selbstredend.
Gute Besserung.
Da wird Dribbelkuenstler TM wohl als RA gegen die Gunners antreten und seinem Gegner einen Knoten in die Beine machen.
Im 1 gegen 1 ist TM praktisch Coman 2.0.
Freu mich schon…….
Bester Mann TT.
Bester Kicker: der King
Bester Dribbler : TM
Lieschen macht ihm nach jedem Spiel den Knoten wieder raus aus den Beinen……..

Was redest du da? Müller hat 0,3 dribblings pro Spiel, Zweikämpfe gewinnt er 2,6 pro Spiel.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!