Champions League

Sané und Neuer fit für Arsenal? Tuchel klärt auf

Leroy Sane und Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern musste zuletzt auf Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sané verzichten. Die beiden standen auch für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal auf der Kippe. Thomas Tuchel hat nun ein Update zu dem FCB-Duo gegeben.



Gute Nachrichten für den FC Bayern. Pünktlich zum Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal haben sich mit Manuel Neuer und Leroy Sané zwei Leistungsträger bei den Münchnern wieder fit gemeldet.

Neuer und Sané fielen am vergangenen Wochenende, beim 2:0-Erfolg der Bayern gegen den 1. FC Köln, verletzungsbedingt aus. Während Neuer Adduktorenprobleme hatte, plagt sich Sané schon seit geraumer Zeit mit einer Schambeinreizung herum.

Laut Thomas Tuchel werden die Bayern beim morgigen Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal mit von der Partie sein: “Manu kann spielen. Auch Leroy kann spielen, muss aber auf die Zähne beißen, wie in den letzten Wochen auch”, erklärte der 50-Jährige am Dienstag auf der Pre-Match-PK.

Sané muss auf die Zähne beißen

Der Cheftrainer der Münchner machte deutlich, dass Sané nicht bei 100 Prozent ist: “Aufgrund der Personal-Lage, dass Coman und Gnabry nicht spielen können, muss er so lange wie möglich durchhalten.”

Der Flügelflitzer hat schon seit Monaten Probleme mit dem Schambein und muss immer wieder Pausen einlegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und Zaragoza ist kein Thema oder was

Im Bällchenbad, oder wo?

VHS Kurs Deutsch Lektion 1

Der könnte ja ein Tor schießen. Würd ich nicht riskieren, den spielen zu lassen

ich verstehe tuchel in der Hinsicht auch nicht ich bin mir sicher das der mit seinem flinken Dribbling und echt weit bringen könnte

Was soll mit dem sein?

der sollte spielen

Hoffentlich erwischt Sane trotz Beeinträchtigung wie im Hinspiel noch mal einen kleinen Anfall von Genialität. Danach auskurieren, in der BL dem Nachwuchs eine Chance geben.

Jap. Von mir aus darf es genau so sein. Dann gerne wieder im Halbfinale und hoffentlich noch im Finale.

Dafür ist Sane ja in seiner ganzen Laufbahn bekannt, dass er in den ganz wichtigen Spielen stets liefert 😉

Wer hat schon als Einzelspieler überragend geliefert? Meistens waren es die Mannschaftsleistung und ein Moment.
Im Hinspiel war er da. Entscheidend.
Einer, der hier mies geredet wird hat geliefert. Ohne Manuel Neuer wären wir weder 2x CL-Sieger noch Weltmeister.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.