Champions League

Kimmich über sein goldenes Tor: “Und dann stand ich da…”

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League. Die Münchner haben sich im Viertelfinal-Rückspiel mit 1:0 gegen den FC Arsenal durchgesetzt. Siegtorschütze Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Auftritt des deutschen Rekordmeisters.



Nachdem der FC Bayern zuletzt dreimal in Folge im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden ist, stehen die Münchner erneut in der Runde der letzten vier in der Königsklasse.

Thomas Tuchel und sein Team feierten am Mittwochabend einen 1:0-Heimerfolg gegen den FC Arsenal und dürfen damit weiterhin vom Titeltriumph in der Champions League träumen. Joshua Kimmich erzielte in der 63. Minute das einzige und damit zugleich goldene Tor der Partie, aus Sicht der Bayern.

“Sind unter dem Strich verdient weiter”

Der Siegtorschütze äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Einzug ins Halbfinale: “Es ist überragend. Gerade die zweite Halbzeit war gut. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Wenn man sich das erste Spiel anschaut und heute, dann sind wir unter dem Strich verdient weiter”, betonte der 29-Jährige bei DAZN.

Laut Kimmich war das Spiel in der Anfangsphase sehr taktisch geprägt: “Keine Mannschaft wollte am Anfang Risiko gehen. Arsenal wollte zwar das Spiel kontrollieren, hatten aber Angst vor unseren Kontern. Wir hatten nach der Pause zwei sehr gute Chancen. Wir waren in der zweiten Halbzeit zielstrebiger, haben besser gespielt.”

Seinen Kopfballtreffer kommentierte der DBF-Star wie folgt: “Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man in der Box ist. Ich hatte Glück, dass mich keiner auf dem Schirm hatte und dann stand ich da…”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

so ein wichtiger Spieler und Leader für Bayern

Kimmich ist als RV Weltklasse!

Und nur dort

Der Beste seit Philipp Lahm. Und bitte nächste Saison bei Bayern, genau auf dieser Position.

In der ersten Halbzeit dachte ich, das wird verdammt schwierig.

Aber in der 2. Halbzeit kam ja überhaupt nichts mehr von Arsenal.
Vor allem auch nicht nach dem Tor.
Dachte, die drehen nochmals richtig auf und es wird nochmals richtig gefährlich.
Aber da kam nichts mehr von denen.

Flop des Spiels aber immer noch DAZN:

Nur Stereo Ton und ein Kommentator, der ab der 80 Minute schon das Fazit zum Spiel zieht, obwohl gerade die Spannung am Höhepunkt ist.

Jetzt übrigens auch.

Kein Studio mit 4 Experten drinen.
Kein 100% Meijer

Sky hat so einen CL Abend mit ihrem Rahmenprogramm richtig geil zu einem Erlebnis gemacht.
DAZN ist vor und nach dem Spiel einfach nur BÄH

spiegelt unseren Zeitgeist in der Gesellschaft wieder.. oder sagst du nicht?

Unsere junge Generation ist mit 30 sek. TikTok zufrieden zu stellen.

Ist das so?

Man hat ja keine andere Wahl.

DAZN kann liefern was sie wollen.
Es gibt keine Konkurrenz zur gleichen Sendezeit.

ich bin froh das ich es wenigstens noch über Sky Q auf den Sender DAZN1 mir anschauen konnte. Bildqualität war in Ordnung. Vermisse allerdings auch die UHD Übertragungen von solchen CL Nächten, mit entsprechender Experten Runde, Analyse und einer CL-Finalrunden würdigen allgemeinen Aufmachung!

Gerade der Ton fehlt mir.

Kommentator ist bei Sky seperat auf dem Center.
Das Stadion auf den 4 Surround Lautsprechern.

Damit kann man die Stadion Atmosphäre unabhängig vom Kommentator hochdrehen.

Das ist einfach richtig gut, so wie Sky das macht.

Das Stero auf DAZN ist Mist.
Das ist eine ganz andere, viel schlechtere Atmosphäre dann im heimischen Wohnzimmer.

Einige Bayern Spieler haben sich kräftig gesteigert in der 2hz und nicht unbedingt die, von den man es erwartet hätte.

Ja, das stimmt.

So unterschiedlicher Meinung kann man sein: ich finde diese ganzen “Experten” mit ihrem Phrasengedresche unmöglich; zwei CL Abende hintereinander und exakt die gleichen langweiligen Fragen und Gequatsche
Von mir aus braucht es nur einen guten Moderator und Kommentator und dafür kostet das Abo dann 10 EUR weniger…mal abgesehen davon, dass DAZN mit seinen ständigen Erhöhungen mittlerweile eh eine Frechheit ist

Er war super heute. Mit der beste Mann. Nicht nur wegen seinem Tor. Note1 mit Stern

Und er zeigt es den verf.ckten Kimmich-Hatern!!! Sorry, der musste endlich mal raus. Diese Miesmacherei kotzt einen nämlich an. Und jetzt feiert!!!

Naja im zm ist kimmich halt zwei Klassen schlechter. Meine Meinung ist das er nur noch rv spielen sollte, da ist er Weltklasse

Als 6er ist er nunmal schlecht, da kannst du noch so oft kotzen.

Und vor ein paar Wochen hieß es noch, dass Kimmich defensiv zu schlecht ist. Jetzt spielt er einen überragenden RV.

Irgendwas negatives wird euch immer einfallen, aber gerade nach solchen Spielen kann man das auch wirklich nicht mehr ernst nehmen!

Kuck lieber weiter deine Kindersendungen. Von Fußball haben solche wie du leider null Ahnung.

Die Frage muss doch lauten: wieso zeigt JK und die gesamte Mannschaft nur ein solchen Abenden ihr Können?
Solche Leistungen erwarte ich auch gegen Heidenheim und Saarbrücken…
Und da liegt des Pudels Kern: das sie sich nur noch für solche Spiele aufraffen und im Alltagsgeschäft meinen, dass es schon irgendwie klappt…

STERN DES SüüüüüüüüüüDEN’S

Kimmich>>>>>>>>>> Rice

Rice = MF
Kimmich = RV

Im MF ist Rice zwei Klassen besser als Kimmich. Auf RV ist dafür Kimmich besser. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Sagt der Typ, der seit Wochen schreibt, man sollte Kimmich unbedingt verkaufen.

Du bist so ein Clown…

Sollte man auch. Jetzt hat er seit gefühlt Jahren mal ein Topspiel gemacht. Mal die Kirche im Dorf lassen. Dass er als RV ok ist, hab ich immer gesagt. Nur als 6er ist er einfach bodenlos schlecht.

Und du hast gefühlt seit Jahren das erste Bayern Spiel gesehen. Du däm.licher Hetzer.

ER SOLL EINFACH DAS SPIELEN WAS ER KANN UND DIE LEISTUNG VON GESTERN ABEND ÖFTERS ZEIGEN DANN KANN ER NOCH 100 JAHRE BEI UNS BLEIBEN

ICH HABE TROTZ BRILLE KEINEN RICE IM SPIEL WAHRGENOMMEN FÜR DEN HABEN DIE GUNNERS 116.000 MILLIONEN ENGLISCHE PFUND BEZAHLT. UNGLAUBLICH

…und wo war Dein weltklasse Rice gestern, als unser RF Kimmich im zentralen Mittelfeld mit Laimer den Angriff angekurbelt hat, um dann Augenblicke später in Manier eines Mittelstürmers das Ding zu machen!? JK ist auch auf der 6 weltklasse, für die Mannschaft (!) ist er momentan als RV wichtiger. Kimmich ist eben Apfel UND Birne und Rice war gestern “Banane”. Mia San mia!

@JK: Seit heute bist du ein Fußball-Gott und jede missglückten Ecke ist dir verziehen. Bitte Vertrag verlängern . JK gehört zum FCB.

Nein. Heute war er top. Als RV.
Viele, die meisten, Spiele vorher nicht.
Bitte nicht vergessen.

Bitte abmelden und alle anderen mit deinem Unfug verschonen.

Auf einmal. Er wird diesen Klub verlassen, denn er hat keinen Bock auf diesen looser Kader. Und auf die Bayernbosse hat er auch keinen Bock mehr.

Aufsteigende Form der letzten Wochen gekrönt

Danke Joshua!

vorher hier gelesen: mit Goretzka, Laimer und Mazraoui wird das nichts… und dann diese Leistung! Ich möchte hier von den selbsternannten Experten nichts mehr lesen!

Richtig!

Alle waren Top. Aber die AV‘s waren Weltklasse.

Starkes Spiel auch von Kimmich!
Hat diese Saison auch zu Recht einiges drauf bekommen, auch von mir.

ABER er scheint als RV wieder angekommen zu sein.
Liegt ihm einfach mehr.
Klar geht ihm etwas der Speed bei Kontern ab, aber wenn alle als Mannschaft spielen, dann passt das.

So darf er gerne bleiben, sofern er es sich als RV vorstellen kann.

Eins noch zu Nous und Guerreiro auf Links…richtig starkes Duo!
Sofern da die Belastungssteuerung nicht greifen muss, sollten die beiden dort erstmal gesetzt sein.

Ach und letztes Wort zu einem, der auch genug drauf bekommt.
Goretzka brutal stark, insbesondere beim letzten schnellen Freistoß.
Da hatten ein paar Spieler bereits abgeschaltet, aber Leon hat genau gesehen, was passieren wird. Extrem wichtige Aktion.

Kimmich ist der Einzige in diesem looser Kader der seinen Job ernst nimmt, ebenso wie Tuchel.

Der Rest ist Mittelmaß, allen voran der Kane der Looser. Wieder nicht getroffen in einem k.o. Spiel. Genauso wie gegen Leverkusen BVB und Rom Hinspiel, um nur ein paar Spiele zu nennen in denen er versagt hat.
Mit ihm hat noch keine Mannschaft einen Titel gewonnen. Warum? Weil er ein Versager ist.

Zudem glaube ich dass er kein Mensch ist, sondern ein Reptiloid!!

tja, und sooo viele hier wollen ihn lieber morgen verkaufen.

Kimmich heute überragend gut, zusammen mit Guerreiro. Als RV ist das vollkommen ok, im Gegensatz zur 6er Position.

Da bin ich zu 100% bei dir! Kimmich ist als RV richtig aufgehoben. Guerreiro für mich heute bester Spieler und auch Laimer in der 2. Hälfte richtig gut. Geht doch, warum eigentlich nur in diesem Wettbewerb und nicht immer so!?

BuLi hat ja ganz gut angefangen, aber ich denke, dass es schon ein psychologischer Nachteil ist, wenn man ein anderes Team in der Liga hat, dass einfach nicht verliert und so oft in der Nachspielzeit noch nen wichtigen Treffer macht.. In der Champions League haben Sie halt jetzt richtig Bock und wollen die verkorkste Saison unbedingt noch so gut wie möglich machen

Weil es satte Schönwetterkicker mit miesem Charakter sind anscheinend.
Heisst CL hui….Rest pfui.

ENDLICH ENDLICH HAT KIMMICH EINMAL DIE LEISTUNG GEZEIGT DIE MAN VON IHM ERWARTET UND WOFÜR ER FÜRSTLICH ENTLOHNT WIRD

Ohja ich gönne es ihm so sehr 💪🏻

Kimmich ist der beste in diesem looser Kader.

Wo war Kane? Wieder kein Tor, wie schon gegen BVB und Leverkusen.

Der ist weltklasse im Versagen!!!
Deshalb hat er noch nie einen Titel gewonnen. Und Bayern wird auch keinen Titel holen, solange der looser für sie spielt!!!

Aber das wollen die Bayernbosse wohl nicht kapieren.

Schade das gestern beim Sport1 “Fantalk” einer der größten Kimmich Basher nicht dabei war.
Wär interessant gewesen was “Wodka-Lemon-Mario” da wieder für geistigen Dünnpfiff abgelassen hätte.
Vom geistig unterbelichteten Zwincker-H-Mann hört man komischerweise auch nichts

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.