Champions League

Neuer vor Real-Duell: “Größtes Spiel, das man bekommen kann”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

FC Bayern gegen Real Madrid ist ein absoluter Klassiker in der Champions League. Es ist das meistgespielte Duell in der Wettbewerbshistorie. Nicht nur die FCB-Fans freuen sich auf das heutige Duell gegen die Königlichen, auch bei Manuel Neuer ist die Vorfreude groß.



Thomas Tuchel betonte gestern, auf der Abschluss-PK, vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen Real, dass nicht nur er auf die beiden Spiele brennt, sondern auch die komplette Mannschaft.

Auch für FCB-Kapitän Manuel Neuer, der schon einiges erlebt hat in seiner Laufbahn, ist es ein ganz besonderes Duell: “Bayern und Real Madrid sind mehr oder weniger die größten Spiele, die man bekommen kann. Die ganze Fußballwelt freut sich darauf, wir freuen uns darauf”, erklärte dieser im Interview mit der UEFA.

Es ist bereits das achte Mal, dass Bayern und Real in einem Halbfinale der Königsklasse aufeinandertreffen. Nachdem die Münchner von 1976 bis 2012 in vier der ersten fünf Halbfinal-Duelle weitergekommen waren, schieden sie in den letzten beiden Vorschlussrunden gegen die Madrilenen jeweils aus (2013/14 und 2017/18).

“Müssen in beiden Spielen in Topform sein”

Um den Negativtrend gegen Real aufzuhalten, müssen die Bayern an ihr absolutes Leistungsmaximum herankommen: “Wir wissen, dass es schwer sein wird, nach Wembley zu kommen und dort das Finale zu spielen. Deshalb müssen wir in beiden Spielen in Topform sein und auf dem Platz alles geben, damit wir ins Finale einziehen können.”

Für Thomas Tuchel und sein Team wird es vor allem wichtig sein, den Heimvorteil auszunutzen. Die Allianz-Arena ist eine echte Festung in der Champions League. Der FCB hat nur eines seiner letzten 24 Heimspiele in der Königsklasse verloren und ist sogar seit 15 Champions-League-Partien in der heimischen Arena ungeschlagen (zwölf Siege, drei Remis). Dazu haben die Münchner nur in einem der vergangenen 29 Heimspiele in diesem Wettbewerb kein Tor erzielt.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In der Tat! Und gerade in dieser Verfassung ist es ein Geschenk des Himmels, ähm, pardon, dem Fleiß der Mannschaft und Tuchels taktischer Finesse zu verdanken, dass wir heute Abend ein Fußballfest (hoffentlich) par excellence zelebrieren können und uns mit den Besten der Besten messen dürfen. Pack mas!

Last edited 21 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

# Mia san Mia, nur der FC Bayern München und heute 2:1 gegen RM gewinnen im Champions League Halbfinale.

Kumpel könnte einen guten kostenlosen Livestream brauchen.

Jemand eine Seite für mich?

🎯 🎗

Last edited 20 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

Schnell noch 8,99 € per Sofortüberweisung an Prime senden – Studenten zahlen sogar nur die Hälfte – dann kann er praktisch ‚umsonst‘ schauen. Billiger geht es nur im Darknet, aber dort wartet schon die Polente.

JA ES GIBT EINEN KOSTENLOSEN LIVESTREAM WO MAN CL KOSTENLOS SCHAUEN KANN. NUR BIST DU ALS ANTIBAYER RAUS. FÜR DICH BLEIBT MORGEN ABEND UM 23 UHR IM ZDF SPORTSTUDIO DIE ZUSAMMENFASSUNG

Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Ein Prime Abo bekommst du gefühlt geschenkt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.