Champions League

Entwarnung bei De Ligt und Musiala: Bayern-Duo kehrt ins Teamtraining zurück

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid am kommenden Mittwoch. Mit Matthijs de Ligt und Jamal Musiala haben sich am Sonntag zwei angeschlagene Spieler fit gemeldet.



Während Raphael Guerreiro den Bayern kommende Woche im Estadio Santiago Bernabéu aufgrund einer Bänder- und Kapselverletzung im Sprunggelenk nicht zur Verfügung stehen wird, sieht es bei Matthijs de Ligt und Jamal Musiala deutlich besser aus.

Das FCB-Duo fiel bei der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am gestrigen Samstag aus, scheint jedoch rechtzeitig zum Champions-League-Kracher gegen die Königlichen wieder fit zu werden. Beide haben am Sonntag beim Reservisten-Training an der Säbener Straße teilgenommen.

Damit kann Thomas Tuchel, mit Ausnahme vom Guerreiro und Kingsley Coman, personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

De Ligt und Musiala winkt ein Startelf-Einsatz

De Ligt zog sich beim Liga-Spiel gegen Union Berlin vor knapp einer Woche eine Knieverletzung zu und fehlte den Bayern beim Hinspiel in der heimischen Allianz Arena. Seine Rückkehr dürfte die Defensive der Münchner deutlich stabilisieren De-Ligt-Vertreter Minjae Kim gehörte beim 2:2-Remis unter der Woche mit zwei groben Patzern zu den schlechtesten FCB-Akteuren auf dem Platz. Der Südkoreaner wird seinen Platz im Abwehrzentrum vermutlich wieder räumen müssen.

Musiala klagt schon seit geraumer Zeit über eine Sehnenreizung und wurde im Südschlager geschont. Auch wenn beide zuletzt nicht gespielt haben, winkt beiden ein Startelf-Einsatz gegen Real.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtigste Nachricht vor dem Real spiel 😍

Richtig, habe ein gutes Gefühl für Mittwoch.

Sehr schön!! Laimer muss Bellingham & Kroos jagen (Hoffe er schafft es irgendwie) De Ligt & Dier halten Rodrygo & den Heuchler Vinicius aus dem Spiel. Und Kimmich muss sich komplett auf Vinicius fokusieren. Sprich wir brauchen am meisten Manndeckung bei Vinicius und bei Kroos müssen wir die Räume zum passen schließen. Ich vertraue TT bei wichtigen CL Spielen. Packmas!

STARTELF IN MADRID: NEUER-KIMMICH-DE LIGT-DIER-MAZRAOUI-LAIMER-GORETZKA-MUSIALA-MÜLLER-(GNABRY) SANE-KANE.

Unterschreibe ich so

ich kanns leider nicht lesen.

Mit den ganzen Großbuchstaben sehr unübersichtlich

Wird wohl so kommen. Pavlovic könnte noch in der zweiten Halbzeit irgendwann kommen. Schade,daß Guerreiro nicht kann. Aber wir können es packen. Pack ma’s.

Bitte nicht Müller von Anfang an

Eher Pavlovic, Laimer, Goretzka

Auf Sane und Gnabry kommt sehr viel Lauf- und Defensivarbeit zu. Hoffentlich spielt die Muskulatur da mit. Gegen den VfB haben sich unsere Außen vorne einen Ruhigen gemacht, dadurch war außen ständig alles frei, wenn Kimmich und Davies eingerückt sind.

Wichtige News!!!

Mit De Ligt werden wir Real zerstören. Da bin ich mir sicher.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.