Champions League

Startelf für Real-Rückspiel: Pavlovic beginnt, Müller und Goretzka auf der Bank!

Bayern vs. Real
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Estadio Santiago Bernabéu. Der FC Bayern ist zu Gast bei Real Madrid und braucht im Halbfinal-Rückspiel gegen die Königlichen einen Sieg, um sich das Final-Ticket in der Königsklasse zu sichern. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spitzenspiel.



Bedingt durch die Ausfälle von Kingsley Coman (Muskelbündelverletzung) und Raphaël Guerreiro (Verletzung am Sprunggelenk) kann Thomas Tuchel gegen Real Madrid personell nicht aus dem Vollen schöpfen, dennoch hat der 50-Jährige für alle Mannschaftsteile ausreichend Optionen.

Vor FCB-Kapitän Manuel Neuer im Tor setzt Tuchel auf eine Viererkette mit Joshua Kimmich und Noussair Mazraoui auf den Außenpositionen. Matthijs de Ligt feiert nach überstandener Knieverletzung sein Comeback und beginnt mit Eric Dier im Abwehrzentrum der Münchner.

Tuchel überrascht mit Pavlovic

Im Mittelfeld hat sich Tuchel für eine neue Alternative entschieden: Für den erfahrenen Leon Goretzka (51 CL-Spiele) rückt Youngster Aleksander Pavlovic (2 CL-Einsätze) in die erste Elf. Der 19-Jährige bildet gemeinsam mit Konrad Laimer die Doppelsechs.

Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Leroy Sané, Jamal Musiala und Serge Gnabry zum Einsatz. Letzterer hat den Vorzug vor Thomas Müller erhalten, der im Hinspiel von Anfang an spielen durfte. Im Sturmzentrum ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Real Madrid: Lunin – Carvajal, Rüdiger, Nacho, F. Mendy – Tchouameni, Kroos – Fede Valverde, Rodrygo, Bellingham – Vinicius Junior

FC Bayern: Neuer – Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui – Laimer, Pavlovic – L. Sané, Musiala, Gnabry – Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

auf eurer Grafik ist aber Goretzka abgebildet …

Last edited 16 Tage zuvor by Volker Gröschl

jez nimmer

Beste Aufstellung die wir zu bieten haben
AUF GEHTS IHR ROTEN

Nachtrag.. da haben sie wohl mit Goretzka gerechnet 😂

Europapokal packMas ❤️🤍❤️🤍

Falsche Grafik 😀

jaa- so schlecht😂😵‍💫.

Es geht um die Grafik der Aufstellung und nicht um das Bild der Spieler 😉

Überraschung wäre wenn Kim in der Startelf wäre

Mal sehen, ob wir Real hoffentlich stoppen können.
Oder ob sie sich durch alle Bundesliga Teams zum Titel schießen. Union in der Gruppe, Leipzig im Achtelfinale, jetzt Bayern, dann Dortmund?

gegen do gewinnen sie auf jeden fall….

Gute Austellung

Eine wohl durchdachte Aufstellung. Sollte man Real dennoch in 120 Min. wider Erwarten nicht bezwingen können, sollte TT kurz vor Abpfiff der Verlängerung Daniel Peretz einwechseln, damit dieser das Elfmeterschießen für den FCB entscheiden kann.

Mein Tipp für den heutigen Abend – ein wohlverdientes 0:2 nach 90 Min.

sane sollt halt rechts spielen….

Beim 4:0 in Dortmund hat er links gespielt, Konterfussball, Flankengeber. Auch eine Option.

Also dann machen wir Sie einfach fertig
Mia San Mia

Warum spielt Kim bitte nicht?? So kann man nicht gewinnen…

Zum Glück kein kim und upamaquire ! Auf gehts ihr roten !

Bin richtig heiß, wie wir alle hoffentlich!

Mir gefällt die Aufstellung auch. Wir können von der Bank nachlegen, falls es nötig wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.