Tuchel lässt aufhorchen: Wollten die Bayern Kane gar nicht verpflichten?
Harry Kane ist mit seinen 36 Bundesliga-Toren der Hauptverantwortliche dafür, dass die Bayern vor dem letzten Spieltag zumindest auf Rang zwei der Tabelle steht. Es ist kaum auszudenken, wie die Saison ohne den Top-Stürmer ausgesehen hätte. Dabei wäre es ohne Thomas Tuchel womöglich nie zum Kane-Transfer gekommen.
Der Transferpoker um Harry Kane im vergangenen Sommer war einer der spannendsten und intensivsten, den die Bundesliga je gesehen hat. Es nach monatelangen Hin und Her kam es letztlich zur Unterschrift des ehemaligen Tottenham-Stars. Ohne den Bemühungen von Thomas Tuchel wäre es zum Rekordtransfer aber womöglich nie gekommen. Darauf lassen Aussagen schließen, die er im Rahmen seiner letzten Pressekonferenz als FCB-Coach fallen ließ.
Tuchel spricht über Kane-Transfer: “Bin hart geblieben im Transfer-Ausschuss
„Ich bin stolz, dass ich beim Thema Harry Kane unnachgiebig war – dass ich Brazzo mit dem Feuer infiziert habe. Dass ich hart geblieben bin im Transferausschuss“, berichtete Tuchel.
Der 50-Jährige erklärte auch, wie die Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und den Entscheidungsträgern in Sachen Transfers seiner Meinung nach aussehen müsse. ““Es war immer meine Intention, in dieser Transferphase gemeinsam mit Neppe und allen, die dabei waren, das Bestmögliche aus Trainersicht herauszuholen. Immer mit dem Bewusstsein, dass es wirtschaftliche Zwänge gibt“, führte er aus.
Je kleiner der Kreis in Sachen Kaderplanung sei, „desto effektiver kann man arbeiten“. Obwohl Tuchel letztlich keine Holding Six bekommen hat, zeigt er sich zufrieden damit, wie die Dinge abgelaufen seien. „Ich habe keinen Grund mich zu beschweren“, stellte er klar. Zudem sei es auch „kein Problem, mal einen Spieler nicht zu kriegen“.
Tuchel wird – wie inzwischen feststeht – am Samstag zum letzten Mal auf der Trainerbank sitzen. Sollte es tatsächlich sein Verdienst gewesen sein, dass Harry Kane das Bayern-Trikot trägt, könnten ihm die Münchner jedoch noch länger dankbar sein.
Danke Tuchel.
Hallo Maggi,
ich weiß nicht, warum Du hier immer so negativ auftreten musst. Warum immer das wiederholte Nachtreten gegen Tuchel und all diejenigen im Forum, die Dir nicht gefallen?
Ich habe gelernt, wenn ein Gegner am Boden ist, daß man ihm die Hand hinstreckt und nicht noch drauf haut. Tuchel ist nun weg und gut ist!
Jeder hier hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so und Deine Meinung steht Dir auch frei. Du hast alles Recht dazu, Deine Meinung hier kundzutun. Aber ein bißchen weniger schadenfroh und ein wenig freundlicher und sachlicher. Das wäre schön und ein echter Gewinn hier fürs Forum! Darin beziehe ich alle ein, die immer wieder auf andere draufhauen müssen – auch mich!
Es gibt hier genug, die sich nun freuen, daß es Tuchel nicht geworden ist. Ich persönlich hätte ihn gerne behalten. Aber jetzt immer noch auf ihm rumhacken. Das ist für mich sinnfrei und kein guter Stil. Wir wissen alle nicht, wer nachkommt und ob derjenige wirklich besser und ein großer Gewinn ist. Sprechen wir uns alle in einem halben Jahr wieder und schau´n wir mal, wie es dann ist.
Bei vielen Leuten die ich kenne hat Harry Kane viel an Sympathie eingebüßt dadurch das er die letzten beiden Spiele nicht spielt und lieber nach England geht anstatt zu versuchen Lewy zu überholen. Das ist der Unterschied zwischen den beiden…Lewy hätte bis zur letzten Sekunde versucht seinen eigenen Rekord zu brechen! Bis jetzt hat er nur Pech bzw. das Losergen mit nach München gebracht. Deswegen muss man meiner Meinung nach diesen Transfer nicht so in den Himmel heben.
Harry hat bei niemanden an Sympathie eingebüßt
Du hast schon mitbekommen,daß Kane Rücken hat? Glaubst du ernsthaft,daß ein Spieler wie Kane in der 85. Minute eines CL HF freiwillig runtergehen würde ohne Schmerzen? Er hat quasi die ganze Saison durchgespielt bis auf 2 Pokalspiele. Er muß höllische Schmerzen gehabt haben. Ansonsten hatte er kleine Wehwehchen bei soviel Adrenalin im Körper gar nicht gespürt.
Richtig.
Kane ist halt kein Teamplayer, sondern Egoist.
Wäre er Teamplayer hatte er mit einer seiner bisherigen Mannschaften zumindest einen Titel gewonnen, hat er aber nicht. Wird er auch nicht.
Er ist und bleibt ein mega looser
Dämlicher Kommentar, weißte selbst
Ja, sieht hanz su aus dass TT seiner Nr. 9 gesagt hat dass er UH nach Xabi, Nag, Hansi und RR die nächste Watschn kreenzt.
Wenn kein Kane freindly Coach ( Poch tc ) kommt dann wird Bayer nsehr froh sein 80 Mio Ablöse für Kane zu ekommen.
Der Abgang vn TT hat Kane / Dier gnz sicher nicht geschmeckt.
Kane war schon im Gespräch als an TT noch gar nicht zu denken war. Jetzt schwätzt der Honk auch noch doof daher. Hoffentlich ist der bald weg, der Supertrainer der sich Niederlagen nie erklären kann.
Klar hatte er ne Erklärung. Spieler haben Scheisse gebaut, darfste bei den Mimosen nur nicht sagen.
Schon schwach, jetzt auch noch alles so hinstellen zu wollen, als ob er Kane geholt hätte.
Tuchels, verzweifelter letzter Versuch noch irgendwas aus seiner FCB Zeit schönreden zu wollen?
Super Tuchel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dir wird das Lachen noch vergehen, s. BvB, PSG, Chelsea nach Tuchels Abgang.
Alles spekulativ..er ist da und das ist gut so alles andere interessiert nicht…weniger gut ist..die Versager Führung bleibt im Amt
Tuchel ist Vergangenheit, am besten schweigen beide Seiten und wünschen sich alles Gute.
Hoffentlich hat Eberl schon mal mit Freund eine neue Liste mit Plan G bis K aufgestellt, falls es überraschenderweise mit „de Scherbi“ auch nichts wird. Und da auch schon mal angerufen.
Dann landet man in der Kategorie Hrubesch, Funkel, Mourinho, Wolff, Kuntz, Fischer, Streich. Alles nicht ideal, aber einer muss es machen.
Im Kader gibt es ja auch noch ein paar Baustellen.
ha ha, wenn da mal nicht das Alphabet ausgeht ….
Und soll ich dir was sagen? Kuntz würde wahrscheinlich funktionieren. Weil er so ein Typ ist der in der Kabine ankommt. Genauso wie Hrubesch und Streich. Du brauchst bei Bayern kein Taktiker zu sein wie De Zerbi oder Tuchel, sondern jemand der die Diven erreicht und Probleme im Kern wegmoderiert. Flick ist ganz sicher auch nicht der super Fussball Fachmann aber er hat es geschafft die Mannschaft zu führen nachdem kovac weg war
Mann oh Mann. Wer Kane jetzt noch mit Vlahovic für damals ca 70 Mio vergleichen will,hat einfach keine Ahnung und ist auch nicht lernfähig. Kane ist der beste Transfer der letzten Jahre. Vlahovic ist nicht Weltklasse. Das Niveau von Zirkzee und vielen anderen.
Ja,er hat soviele Tore geschossen gegen Real oder Leverkusen! Werd mal wach!Soviel Geld 💰 ausgeben für so einen Spieler? Den Saar gönnt ihr es nicht, aber den Kane!
ha ha, diese Sabelei… wenn der eine oder andere schreibwütige Amateur hier es besser kann, dann bewirbt Euch halt in der Säbener Str….. mal sehen wie weit Ihr kommt – ich kann es definitiv nicht – ich bin Geschäftsführer aber kein Fussball Trainer !
War da zum Vorstellungsgespräch und habe letztendlich doch abgesagt
Ich glaube hier nicht mehr alles… sorry
Internet Rambo. Pöbelt rum um eine Reaktion zu erhalten. Trauriges Leben
Ein Glück, dass der Verein deine Weitsicht nicht hatte. Vlahovic ist ein Durchschnittskicker.
Kane ist ein Supertyp und Weltklassespieler.
Da er sich oft fallen lässt würde ich mir einen Doppelsturm (evt. mit Guirassy) wünschen.
Schade das TT geht… mit grinse Max wird das leider nix nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder zum Psychologen muss, dem Druck hält er nicht aus…Und dann noch die unfähige im Vorstand die mit Fussball nix zu tun haben sind dem Max auch keine Hilfe.
Traurig dein Kommentar wie du Burn Out verharmlost!!!!!!
Thomas Tuchel beste Mann… Alles gute Coach
Nun hat das Gelaber von Tuchel endlich bald ein Ende.
Hallo Maggi und wer sich noch davon angesprochen fühlt,
ich weiß nicht, warum Du hier immer so negativ auftreten musst. Warum immer das wiederholte Austeilen gegen Tuchel und all diejenigen im Forum, die Dir nicht gefallen?
Ich habe gelernt, wenn ein Gegner am Boden ist, dass man ihm die Hand hinstreckt und dann auch Ruhe gibt. Tuchel ist nun weg und gut ist! Game over!
Jeder hier hat seine eigene Meinung. Das ist auch gut so und Deine Meinung steht Dir auch frei. Du hast alles Recht dazu, Deine Meinung hier kundzutun. Aber ein bisschen weniger hämisch und ein wenig freundlicher und sachlicher. Das wäre schön und ein echter Gewinn hier fürs Forum! Darin beziehe ich alle ein, die immer wieder meinen, anderen noch einen und noch einen draufsetzen zu müssen – auch mich! Es ist hier ein Fußballforum und uns alle eint die Liebe zum FC Bayern! Wir sollen alle zusammenhalten und darauf hoffen, daß ein guter Trainer kommt!
Es gibt hier genug, die sich nun freuen, daß es Tuchel nicht geworden ist. Ich persönlich hätte ihn gerne behalten. Aber jetzt immer noch auf ihm rumhacken. Das ist für mich sinnfrei und kein guter Stil. Wir wissen alle nicht, wer nachkommt und ob derjenige wirklich besser und ein großer Gewinn ist. Sprechen wir uns alle in einem halben Jahr wieder und schau´n wir mal, wie es dann ist.
Ich habe auch gerade gelesen, daß nun Harry Kane das nächste Opfer ist, auf dem man sich verbal abarbeiten will. Harry ist ja wohl der beste Transfer der letzten Jahre und ein feiner und loyaler Charakter dazu! Wer an ihm zweifelt, sollte man anfangen über sich selbst nachzudenken!
100% agree – Danke. Dem ist im Moment nichts hinzuzufügen 👏🏼
Danke, Helli169, und ein schönes Pfingstwochenende für Dich!
Was erwartes Du da von Maggi? Der Junge hat ein Gehirn wie ein Spatz ne Kniescheibe und ist nur hier um zu hetzen und zu lästern. Mehr lässt sein IQ nicht zu.
Danke, trisel. Sich mal miteinander zu kabbeln ist etwas anderes und macht ja oft auch Spaß. Mich macht diese pure Freude am Verbreiten von den ganzen negativen und zum Teil auch unwahren Botschaften traurig. Gesund ist so ein Verhalten nicht. Ignorieren wird wohl das Beste sein. Ein schönes Pfingstwochenende für Dich!
@Kasimir28
Ich wäre zu hundert Prozent mit deinem Plädoyer einverstanden, wenn deine Grundprämisse, daß uns alle die Liebe zum FC Bayern eint, stimmen würde. Dem ist aber bei den meisten der Randalierer und Querulanten auf diesem Forum leider nicht so. Traurig aber wahr!
Danke, Hollandbayer. Du hast vollkommen recht. Es sind halt Trolle und welche von anderen Vereinen, die sich hier wichtig machen wollen, und ganz sicher keine Leute, die den FC Bayern im Herzen tragen. Für mich ist es sinnfrei, warum sie dann hier ihre negativen Kommentare nicht nur einmal, sondern in der Dauerschleife ablassen müssen. Das Leben ist viel zu schön um es sich damit zu verderben. Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!
Schön geschrieben. Ehrt dich, dass du die zeit investiert hast so ausführlich zu schreiben aber damit erreichst du die Hetzer nicht. Die sind dafür nicht empfänglich. Hier schreiben viele nur um ihren Hass und Alltagsfrust loszuwerden und nicht um sich unter Fans auszutauschen und zu diskutieren
Danke, Kaiserfranz84. Leider wahr! In diesem Sinne versuchen wir sie so gut es geht zu ignorieren. Vielleicht verschwinden einige davon irgendwann von selbst. Auch für Dich ein schönes Pfingstwochenende und drücken wir die Daumen fürs Spiel heute Mittag!
Hätten sie den Mega looser nicht verpflichtet, hätten sie wahrscheinlich einen Titel gewonnen.
Aber mit so einem Versager, der in wichtigen Spielen, z. B. gegen Leverkusen und Dortmund, nicht trifft, kann man keine Titel gewinnen.
Frag mal bei Tottenham oder die englische Nationalmannschaft.
Und in K. O. Spielen trifft er auch nicht. Und wenn dann nur per Elfmeter.
Er ist und bleibt ein looser. Und seine Mannschaften gewinnen nie einen Titel 😂
Und für so eine Gurke hat Bayern 95 Mio. überwiesen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
In London lachen sie immer noch über die Bayernbosse 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Troll woanders!!!
Wie fühlt man sich wenn man sich öffentlich so zum Dep_pen macht wie Du?
Oh mein Gott 😩
wolltest wohl Reaktionen provozieren.das ist dir mit dem Quatsch gelungen
Was haben Sie denn geraucht?So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Wer looser schreibt und loser meint ist selbst ein Versager. Schöne Pfingsten allen FCB Fans
Wird Zeit das er geht der Messias ohne Titel
Erbsenhirn!
Die Meute hat sich ein neues Objekt ausgesucht. Man wird bei Tuchel, dem grossen Paten folgend, nachtreten oder besser “ nachwerfen“, aber natuerlich braucht es nun einen Nachfolger. Kane duerfte dafuer prädestiniert sein. Sollte er in eine Torflaute hineingeraten, darf man auf die verpeilten Neurotiker hier gespannt sein. Er duerfte dabei Upa sogar noch uebertreffen, waehrend de Ligt den Status der Unberuehrbarkeit erreicht hat, egal, was er veranstaltet. Die einzige Chance fuer Kane besteht darin, dass der neue Trainer Tuchel als einfachen Ersatzsuendenbock fuer Alles , den es natuerlich rollenmaessig braucht, um die Muppets weiter verherrlichen zu koennen, ablöst. Erstaunlich ist, dass die „Experten“ hier einen Trainer, den sie nicht kennen, ohne Fachkunde und ohne Fakten besser beurteilen als die Spieler, die sich fuer Tuchel stark machten, ihn besser kennen und vermutlich schon etwas mehr Trainererfahrung haben.
Danke Herr Tuchel für Harry Kane! Er war Teil einer Taskforce, die hier als Versager hingestellt worden. Zusätzlich wurde behauptet, dass Tuchel nicht mitbestimmen durfte. Alles Blödsinn!
Tuchel hat natürlich mitbestimmt und Tuchel hat auch einen großen Teil seiner Wünsche bekommen. Er war an allen Transfers (nach eigenen Aussagen) beteiligt. Ja, er hat keinen neuen 6er bekommen. Zum Glück – dadurch hat es mal wieder ein Talent in die Profimannschaft geschafft. Danke dafür, Herr Tuchel! Dann wollte Tuchel noch einen neuen RV. Man hätte natürlich den Stanisic behalten können. Es hat ja keiner gewusst, dass Pavard gehen würde… Aber Stanisic war dem Trainer nicht gut genug. Leverkusen bedankt sich artig für einen Topspieler, der jetzt nicht zurück nach München will…
Da wäre noch der Wunsch, den Kimmich und/oder den Goretzka verkaufen zu wollen. Wahrscheinlich wäre der Verein dem Wunsch nachgekommen. Leider wollten die Spieler aber nicht gehen, obwohl Tuchel öffentlich nicht sonderlich viel gutes über beide zu sagen hatte. Pech gehabt Herr Tuchel, in der Bundesliga ist der Trainer nicht der Alleinherrscher… Hätte man natürlich vorher wissen können.
Die Geschichte Tuchel und Bayern hat von Anfang nicht gepasst. Das ist sehr Schade, aber der Verein und Tuchel haben offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten, wie der Weg in die Zukunft gestaltet werden soll. Daher ist es gut, dieses Missverständnis zu beenden. Ich hoffe dem nächsten Trainer wird in den Verhandlungen klar dargestellt, wie der Verein funktioniert und wie man sich die Kaderplanung vorstellt. Der neue Trainer und der Verein müssen die Rahmenbedingungen klar abstecken und sich dazu später auch bekennen. So ein öffentlich geführtes Theater darf sich nicht wiederholen
Dann bekommen wir Kuntz – nicht mal Steffen Baumgart würde unter solchen Bedingungen arbeiten – von internationalen Größen mal ganz abgesehen. Glaubt man wirlich, dass zu solchen Randbedingungen Alonso oder Klopp zu kriegen wären? Das nenne ich wahre Romantik!
so Leute, ab jetzt ist EM … egal ob der FC Bayern einen Trainer hat oder nicht … und wenn, wird es eh der Falsche sein. Mal in Ruhe abwarten was bei uns im August auf dem Platz steht.