473 Spiele in der Bundesliga: Thomas Müller wird endgültig zur Bayern-Legende!
Am heutigen Samstag steht das letzte Spiel der laufenden Bundesliga-Saison für den FC Bayern an. Der Rekordmeister ist zu Gast bei der TSG Hoffenheim an. Thomas Müller darf von Anfang an ran und hat damit einen neuen Bayern-Meilenstein erreicht.
473-mal durfte Thomas Müller bisher für den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga ran. Damit hat der 34-Jährige einen Vereinsrekord eingestellt.
Es gibt es nur noch einen Spieler in der Geschichte der Münchner, der genau so viele Spiele für den Klub absolvieren durfte. Dabei handelt es sich um Torwart-Legende Sepp Maier, der zwischen 1962 und 1980 ganze 18 Jahre das Bayern-Tor hütete. Maier stand somit bereits im ersten Bundesliga-Spiel des deutschen Rekordmeisters auf dem Platz. In dieser Zeit sammelte der mittlerweile 80-Jährige die meisten Einsätze für die Bayern jemals.
473 – Thomas Müller bestreitet sein 473. Bundesliga-Spiel für den FC Bayern und zieht mit Sepp Maier als BL-Rekordspieler der Münchner gleich. Legende. @FCBayern @esmuellert_ #TSGFCB pic.twitter.com/QoGlxuj3iN
— OptaFranz (@OptaFranz) May 18, 2024
Neuer mit mehr Bundesliga-Einsätzen insgesamt
In der neuen Saison könnte Müller zum alleinigen Rekordhalter werden. Dadurch, dass Müllers Vertrag noch bis 2025 läuft, wird der 34-Jährige voraussichtlich zum alleinigen Spieler mit den meisten Bayern-Einsätzen werden.
https://exchange.glomex.com/video/v-d1bx4nyhaob5?integrationId=40599y1ilvpb91dn
Begrenzt man sich nicht auf die Einsätze eines Spielers für einen Klub, liegt sogar ein Bayern-Star noch vor Müller. Keeper Manuel Neuer durfte am letzten Wochenende gegen den VfL Wolfsburg seinen 500. Bundesliga-Einsatz feiern. Für die Münchner stand der Nationaltorwart jedoch lediglich 344 Mal auf dem Spielfeld.
Müller sollte den Seegreis beerben, das wärs.
Im Gegensatz zum Seegreis wählt Müller seine Worte mit bedacht.
Müller, du bist der BESTE…
1-0 weiter so
Für alle die hier ständig einen Abgesang auf the GOAT einleuten. Unser Thomas hat gerade Sane bei den Torvorlagen diese Saison eingeholt. Ich hau mich weg 😂 .
Thomas ist einfach eine Legende. Würde mich sehrfreuen,wenn er perspektivisch in eine Leitungsfunktion kommen würde. Ist intelligent genug um nach einer Ausbildungsphase Dreesen abzulösen. Wäre ein sehr sympathischer CEO. KHR hat ja damals Kahn begleitet. Vielleicht kann ja Dreesen ihn in 2 Jahren einarbeiten.
Halten wir fest, nach den Ausfällen von Kane, Coman, Gnabry, Sane… ist der „alte“ Müller heute fit!!!