Bundesliga

Nur ein Bayern-Star schafft es ins Bundesliga-Team der Saison

Harry Kane
Foto: IMAGO

Die enttäuschende Saison 2023/24 hat mit der 2:3-Pleite in Hoffenheim ein letztes negatives Kapitel geschrieben. Einige Bayern-Stars blieben in der abgelaufenen Spielzeit deutlich hinter den Erwartungen zurück und wurden von Profis anderer Klubs in den Schatten gestellt. Dies macht sich auch in der Elf der Saison des kicker bemerkbar.



Wirklich an ihrem persönlichen Limit haben in der abgelaufenen Saison nur wenige Bayern-Akteure gespielt. Ein Münchner stach allerdings mit 36 Bundesligatoren dann doch aus der Masse heraus. Die Rede ist natürlich von Harry Kane, der sich souverän die Torjägerkanone gesichert hat und dabei mehr Tore erzielte als die beiden Gewinner der Trophäe aus dem Vorjahr, Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku (je 17) gemeinsam.

Folgerichtig taucht der Rekordzugang der Bayern auch in der vom Elf der Saison des kicker auf. Kane bildet in diesem eine Doppelspitze mit Serhou Guirassy, der 29 Mal erfolgreich war.

Zudem stehen Gregor Kobel, Jeremie Frimpong, Waldemar Anton, Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo, Exequiel Palacios, Granit Xhaka, Niklas Beste und Florian Wirtz in der Top-Elf. Damit sind insgesamt sechs Leverkusener, zwei Stuttgarter und jeweils ein Spieler aus Heidenheim, Dortmund und Bayern dabei, was die Saison auch ganz gut abbildet.

Sané und Musiala durch Verletzungen gebremst

Aus Bayern-Sicht dürfte Leroy Sané nach seiner herausragenden Hinrunde noch am nächsten an der Top-Elf dran gewesen sein. Seine Verletzungsproblematik und die in diesem Zusammenhang auch fehlende Form hat eine Auswahl aber wohl verhindert. Jamal Musiala wurde ebenfalls durch mehrere Verletzungen gehandicapt und konnte sich dadurch nicht nachhaltig genug für einen Platz in der Kicker-Elf empfehlen.




In der vergangenen Spielzeit haben es im Übrigen mit Jamal Musiala und Matthijs de Ligt zwei Münchner in die Elf der Saison geschafft. Dem Niederländer wurden in dieser Saison aber bereits durch seine Bankrolle in der Hinrunde alle Chancen geraubt.

Hier die kicker Elf der Saison im Überblick:
Kobel – Frimpong, Anton, Tah, Grimaldo – Palacios, Xhaka – Beste, Wirtz – Guirassy, Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zurecht

Hätte einen Vorschlag, wer Ehrenpräsident der Saison werden könnte…

😂😂😂

Eigentlich sinds zwei 😅👌🏻

Schwierig…
Letztendlich ist auch der FCB Malus Mal wieder deutlich zu sehen.
Wenn nicht absolut dominiert wird.
I’m März Meisterschaft gesichert,
dann wird der gesamte FCB wie Absteiger beurteilt.

Eigentlich sollten dann alle auch Nat11
EM verzichten, wenn sie sooooo schlecht sind…..

???

Na ja… Einige beim FCB sind vielleicht (theoretisch) nicht so schlecht und waren halt vergangene Saison unter Ihren Möglichkeiten. Da ein Nationaltrainer nicht nur aus der Bundesliga und Bayern-Spielern wählt, sondern aus Spielern seines Landes… verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.😏 Die Kicker-Rangliste ist jedenfalls nicht ganz verkehrt und stellt im großen und ganzen, schon die besseren Spieler in dieser Bundesliga- Saison dar…

🤡

wen würdest du denn außer kane in die buli11 des jahres stellen? wär ja ein witz wenn da sonst noch ein fcb spieler stehen würde….wer sollte das sein?

wer sollte denn von Bayern nominiert werden?

Vor allem Kobel! Ich lach mich schlapp, wer wählt sowas???

Erwachsene Männer die nicht in Bayern Bettwäsche schlafen

wss wäre dein Torwart?

Besser als Neuer!!

ausser kane hat daß ja sonst wirklich gar keiner verdient…..

Kane ist der größte looser.
Was haben seine Tore Bayern gebracht?
Keinen Titel 😂😂😂

Und dann hat der Egoist auch noch die Mannschaft verraten indem er lieber nach London flog statt seine Mannschaft in Hoffenheim zu unterstützen.

Verkauft diesen looser, dann findet ihr auch einen Trainer 😀

Und was hätte es gebracht?
Besser er schaut auf seine Gesundheit und schießt doppelt soviel Tore nächste Saison.
Statt verschleppen und dann
ewig rumdoktern….

Ist doch lächerlich.
Bayern hat in dieser Saison auf ganzer Linie versagt.

Die finden ja nicht Mal einen Trainer 😀

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.