FC Bayern News

Matthäus über Kompany: „Hoffentlich hat er keine Angst“

Lothar Matthäus
Foto: Getty Images

Die monatelange Suche beim FC Bayern nach einem Trainer fand mit Vincent Kompany sein Ende. Während einige Fans und Experten der Erfahrung des 38-Jährigen skeptisch gegenüber stehen, spricht sich der TV-Experte Lothar Matthäus entschieden für den Belgier aus.



Der TV-Experte Lothar Matthäus kennt den FC Bayern und sein Umfeld als FCB-Legende sehr gut. Bei einem Werbetermin äußerte sich der 63-Jährige positiv über die Verpflichtung von Cheftrainer Vincent Kompany.

Matthäus erklärte: „Ich sehe es positiv, das ist eine gute Lösung“. Er fügte hinzu: „Wenn man ihn unterstützt“.  Damit griff der Rekordnationalspieler die fehlende Rückendeckung der ehemaligen Bayern-Trainer auf und nahm die Verantwortlichen in die Pflicht, mehr Rückhalt zu zeigen.

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern geht es in jedem Jahr um die Champions League, etwas, was auch Kompany zu spüren bekommen wird. Matthäus hofft auf ein selbstbewusstes Auftreten des Bayern-Trainers im nächsten Jahr: „Hoffentlich hat er keine Angst vor Champions-League-Siegern und Weltmeistern.“ Über das Umfeld des 38-Jährigen äußert sich der TV-Experte positiv und betonte auch die „gute Persönlichkeit“ des Belgiers.

„Ich kann auch eins und eins zusammenzählen“

Matthäus kann sich vorstellen, dass der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola eine entscheidende Rolle in der Verpflichtung des jungen Trainers gespielt hat: „Ich kann auch eins und eins zusammenzählen“.

Er vermutet, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sich bei Guardiola über seinen ehemaligen Innenverteidiger erkundigt hat: „Karl-Heinz Rummenigge hat immer noch einen sehr guten Draht zu Pep und Kompany war sein Spieler.“ Laut Matthäus hätte sich Guardiola dann womöglich für Kompany ausgesprochen und gesagt: „Ich hätte da einen“.

Vor seinem Engagement bei den Münchnern war Kompany Trainer beim FC Burnley und führte sie in die erste englische Liga. In der Premier League konnte sich sein Team aber vergangene Saison nicht über Wasser halten und stieg auf dem vorletzten Platz direkt wieder ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KOMPANY muss sich auf die Füße stellen und Stärke zeigen, um Einflüsterungen entgehen zu können, aber es ist zu befürchten, dass er bald, oder war er schon dort, zu einem Antrittsbesuch an den See beordert wird. Dort werden ihm dann Verhaltensweisen vorgegeben, die nur ein starker, selbstbewusster Trainer missachten kann……..hoffentlich geht das gut…..

Wenn Kompany de Ligt gehen lässt und auf Upa setzt, muss er wirklich Angst haben …

Zitat: “Ich kann auch eins und eins zusammenzählen”
Sehr wahrscheinlich braucht er dazu einen Taschenrechner………
Wenn es um den Fcb geht ist mMn Matthäus nach Sky und Bild der größte Zündler!

LM hat aber nicht ganz unrecht. Was die Rückendeckung anbelangt, lief da weder bei JN als auch bei TT nicht viel. Solange der Steuerhinterzieher vom Tegernsee immer noch so viel Macht hat, sind Spannungen durchaus möglich, sollte es nicht sofort gut laufen. Es ist nun mal so: Zeit bekommt ein Trainer beim FCB nicht.

Kompany ist eine Witzfigur, nicht nur in England. Mit Bayern geht er mit seinen Vorstellungen voll auf die Bretter.

Dann scheinst du ihn ja gut zu kennen. Es ist schon erstaunlich, wieviel User hier immer ganz genau über Trainer und Spieler bescheid wissen.

Und wenn er vor dir steht geht dir das Kacka in die Hose du Witzfigur

Es ist unmöglich wie den Trainern/Spielern kaum Luft zum Atmen gelassen wird.
Nur am Meckern anstatt mal abzuwarten!
Ich hasse es

Hoeneß wird dem Kompany schon sagen wo es lang geht.

Ja leider, damit ist auch das Standing in der Kabine sofort gesunken, denn die Diven wissen, dass die Macht nicht der Trainer hat, sondern der Herr vom See die entscheidenden Direktiven vorgibt. Also war Upa braver zum Opaba, als etwa DeLigt…..

Kompany kann sich gleich verpissen sofern de ligt nicht unser Abwehr Boss bleibt !

Loddar kann eins und eins zusammenzählen, horch horch. Ein VHS Kurs hat’s gebracht.

Du kannst doch auch ausrechnen, wieviel Bier du dir von deinem Bürgergeld kaufen kannst.