„Ich liebe ihn“: Golden-Boy-Boss schwärmt von Bayern-Talenten
Der Golden Boy Award ist eine prestigeträchtige Auszeichnung für den besten U21-Spieler Europas. Hierbei rücken zwei aufstrebende Talente des FC Bayern ins Rampenlicht: Aleksandar Pavlovic und Mathys Tel. Massimo Franchi hat den Golden Boy Award ins Leben gerufen und schwärmt vor allen Dingen von Pavlovic und vergleicht ihn mit einem ehemaligen Europa- und Weltmeister.
Bei dem Golden Boy Award wird von der italienischen Sportzeitung Tuttosport in jedem Jahr der beste Youngster Europas gesucht. Im vergangenen Jahr landete Jamal Musiala auf Platz 2 des Rankings, direkt hinter dem Engländer Jude Bellingham.
In diesem Jahr steht das Bayern-Eigengewächs Pavlovic im Fokus, zu dem auch der Gründer Franchi in einem Interview in der Frankfurter Rundschau lobende Worte verliert: „Ich liebe ihn. Er ist sehr gut“. Der Italiener sieht Pavlovic dieses Jahr aber eher in einer Außenseiter-Position: „Die Tatsache, dass er bei der Europameisterschaft leider nicht für Deutschland spielen wird, ist ein kleines Handicap für die Auszeichnung.“
Besonders imponiert Franchi aber der Mix aus deutscher Mentalität und serbischer Kreativität im Spiel von Pavlovic: „Er ist ein echter Mittelfeldspieler. Er hat die deutsche Mentalität, aber seine Eltern sind aus Serbien. Deshalb hat er die Fantasie in seinem Spiel, die die großen Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien auszeichnet.“
Besonders interessant: Der Italiener vergleicht den Bayern-Youngster mit Rainer Bonhof, sieht Pavlovic aber noch in der Entwicklung dorthin: „Der war Welt- und Europameister mit Deutschland. Deshalb kann man noch nicht sagen, dass er der neue Bonhof sein wird. Aber Pavlovic kann definitiv ein besonderer Spieler werden.“
„Vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck…“
Auch das Stürmer-Juwel Mathys Tel ist unter den Nominierten der Auszeichnung zu finden, einige Plätze hinter Pavlovic. Zu dem Franzosen verliert Franchi ebenfalls lobende Worte, sieht Tel aber noch vor großen Herausforderungen in München: „Ich mag ihn sehr, aber es ist schwierig für ihn, seinen Platz bei Bayern zu finden. Vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck.“
Momentan steht der 19 Jahre alte Stürmer auf Platz 11 im Ranking. Für einen Sieg der Auszeichnung braucht es laut Franchi regelmäßige Startelf-Einsätze und weiterhin stabile Leistungen von Tel.
Kommen glaub noch mehr dazu.
Ja Pavlovic ist ein Guter. Könnte im nächsten Jahr den Award gewinnen. Dann 20 und ohne Mandeln. Schade,daß wir ihn bei der EM nicht sehen.
Wir werden ihn noch zweimal bei EM’s sehen, also, ganz ruhig bleiben.
oder 3
aber hoffentlich ohne mandeln…..
🤣😂🤣😂🤣