FC Bayern News

Weiter keine Lösung bei Palhinha – Schwenkt Bayern um zu Onana?

Amadou Onana
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat im Transferpoker um Joao Palhinha seine finanzielle Schmerzgrenze erreicht, doch der FC Fulham beharrt weiterhin auf eine deutlich höhere Ablöse. Wie nun bekannt wurde, könnten die Münchner sich bald um einen anderen Sechser bemühen.



Der Poker um Joao Palhinha geht in die finale Runde: Die Bayern bereiten ein wohl ein letztes Angebot für den 28-Jährigen vor, welches nach BILD-Informationen mit 46 Millionen Euro nur geringfügig über dem vergangenen Angebot liegen soll.

Sollte diese Offerte wieder abgelehnt werden, droht der Deal erneut zu platzen: „Die Bayern lassen nicht alles mit sich machen“, betonte Sky-Reporter Florian Plettenberg kürzlich.

Laut dem britischen Telegraph verhandeln die beiden Parteien zwar weiter, doch eine Einigung ist weiterhin nicht in Sicht. Laut des Berichts liegt der deutsche Rekordmeister mit seinem Angebot weiterhin „deutlich unter den Erwartungen von Fulham“. Demnach betrachtet die Führungsriege in London Angebote unter 50 Millionen Euro als inakzeptabel.

Onana bleibt ein Kandidat beim FC Bayern

In München hat man bereits einen Plan B in der Hinterhand, sollte der Palhinha-Deal zum zweiten Mal platzen. Laut Plettenberg ist Amadou Onana einer der Kandidaten, den die Bayern für die Sechser-Position in Betracht ziehen. Demnach soll der 22 Jahre alte Defensiv-Mann den FC Everton in diesem Sommer verlassen können.

Der Belgier hat eine starke Saison in Everton absolviert und gehört auch bei der EM 2024 zum Stammpersonal der „Roten Teufel“. Der ehemalige HSV-Profi ähnelt dem Profil von Palhinha. Mit 22 Jahren ist Onana allerdings deutlich jünger, was sich sicherlich auf die Zahlungsbereitschaft der Bayern auswirken würde. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf 50 Millionen Euro taxiert.

Laut Liverpool Echo könnte ein Deal mit Everton für Onana zu einer niedrigeren Ablösesumme als die immerhin 60 Millionen Pfund (rund 71 Millionen Euro), die Fulham laut des Berichts für Palhinha verlangt, zustande kommen. Sowohl der Spieler als auch die Verantwortlichen von Everton sind demnach offen für einen Wechsel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sicherlich eine Überlegung Wert, sollte Fulham weiter pokern.

Everton wird nicht weniger als Fulham verlangen. Der Belgier überzeugt bei der EM. Entweder zahlt Bayern oder sie können sich einen 6-er backen.

jünger, besser aber gleich teuer… da weiss ich doch, was ich machen würde

Eben

Was denn jetzt? Ugarte oder Onanie?

Am Ende wird’s Varela, Wharton oder jemand, über den hier noch nie was stand.
Letzteres ist am wahrscheinlichsten.

genau, jemand den Max schon lange auf der Liste hatte 😉

…..und das wäre mir sogar am liebsten, still im Hintergrund einen 6er ( sollte oberste Priorität haben) eintüten, der Pavlovic den nötigen Rückhalt und noch mehr Sicherheit gibt.
Finanziell sollte man da an die Ablöse-Schmerzgrenze gehen, damit auf der Position endlich ein namentlicher Platzhirsch seinen UNANGEFOCHTENEN STAMMPLATZ hat.

PS:
Gruß an klein Joshi

Last edited 5 Monate zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

……würde Kompany Onana auf gleichem Level mit Palhinha sehen, wäre der Palhinha-Deal längst vom Tisch.
Bitte keine 1B-Lösungen in’s Visier nehmen, lieber Maxl.

Amadou Onana ( 22 ) wäre allein schon aus perspektivischer Sicht einem Palhinha Deal vorzuziehen. Geld sollte in diesem Zusammenhang ( Marktwert 50 Mio. ) eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Onana ist zwar jünger, hat aber weniger Erfahrung, daher wäre aus meiner Sicht der Palhinha Deal vorzuziehen

Zudem spricht Onana perfekt Deutsch und ist ein wirklich angenehmer, super Typ

MW 50 Millionen…letztendlich wird Everton 60 – 65 Millionen Ablöse fordern.

Und da sind wir wieder bei der Frage…ist Onana 60 Millionen wert?
Was ich von ihm bei der EM gesehen hab, überzeugt mich ehrlich gesagt nicht.

Die 6er Position ist einfach sehr wichtig, um der ganzen devensive wieder mehr Sicherheit zu verschaffen.

Fande alle bei belgien scheiße. Onana war meiner Meinung nach gut, gute Pässe, saubere Zweikämpfe. Das war solide für einen 22 jährigen der die 1 em spielt

Irgendwann muss mit dem Gehampel Schluss sein. Palhinha hat sich selbst mit der Vertragsverlängerung keinen Gefallen getan.

diese Vetragsverlängerung verstehe ich bis heute nicht. Steht da etwa eine Bayernklausel drin oder ist das Buhlen um Palhinha nur Ablenkung?

Du verstehst vielleicht einiges nicht
Ihr 🤡 könnt euch auch nicht irgendwie in den Spieler hineinversetzen… pahlinha hat sein Vertrag verlängert um sich abzusichern für die Zukunft(ist nicht unwichtig für eine Familie)weil es gab niemals die Garantie das Bayern nochmals anfragt oder überhaupt jemals ein Topclub..du willst doch auch Klarheit haben und gehst nicht unwissend in die letzten Monate hinein.. einige von euch hier sind echte Clowns und sehen immer nur die eine Seite

dann zeugt das aber von wenig Selbstvertrauen.

Als Nationalspieler gibt es nichts besseres, als am Ende einer Saison ablösefrei zu sein.

Wenn er glaubt arbeitslos zu werden, wenn der Vertrag ausläuft, dann ist er nichts für Bayern.

Es gibt nichts besseres als ablösefrei zu sein? Aha okay …
Und gut genug ist er deswegen wohl auch nicht für Bayern 😀
Sorrx selten so Schwachsinn gehört
Nicht alle Spieler sind gleich Kollege

Ablösefrei bedeutet Handgeld und man kann frei verhandeln, ohne auf seinen Verein rücksicht nehmen zu müssen.

Ich redete nicht von seiner Qualität sondern der Mentalität und dem Selbstvertrauen.
Bayern braucht niemanden, der Angst vor Arbeitslosigkeit hat, sondern jemanden der voller Selbstvertrauen nach die Defensive organisiert.

Palinha sowie Onana sind mit Ball ziemlich limitiert, sollen ja nicht nur zerstören sondern auch Akzente nach vorne setzen
verstehe daher das Interesse nicht

ich verstehe das interesse schon da ich denke dass die aufgaben klar verteilit sein sollen wären onana/palhinha die zerstörer sein sollen während pavlovic als kreativspieler freiheiten nach vorne hätte und dort akzente setzen kann

das ist nicht die Aufgabe einer Holding 6 . die Holding 6 soll seinen beiden 8 ern die das Spiel eröffnen sollen den Rücken frei halten . Marinez hat keine Akzente Nach Foren gesetzt , ein Rodri überlässt das auch KDB

Sorry aber schaust du auch Spiele der Genannten? Beide rumpeln nur über den Platz
Zumindest Sollten sie technisch ein wenig was drauf haben und das ist bei beiden nicht der Fall
Dann lieber Urgarte, der kann beides

Onana und Pavlovic als Doppel 6 liest sich auch gut. Beide noch Jung und sehr viel Potenzial

Beide noch jung und ohne große internationale Erfahrung.
Auf der Position brauchst du unbedingt einen mit Erfahrung neben Pavlovic.

Das kann man so oder so sehen, Am Ende ist noch immer die geschlossene Mannschaftsleistung entscheidend. Für Declan Rice hat Arsenal sich in der CL letztlich auch nichts kaufen können.

Amadou Onana sofort verpflichten!!!

Warum? Weil er deutlich jünger ist, ergo entwicklungsfähiger und langfristiger einplanbar, während dies bei João Palhinha bereits nach 3-4 Jahren wieder hinfällig wäre. Außerdem kann man, wenn es schiefgeht, Onana gewinnbringend wieder veräußern.

Last edited 5 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

Immer dieses Alter Geplapper
Entweder gut oder nicht gut
Siehe Modric Kroos oder andere…
Gewinnbringend 😀sind wir Dortmund oder was?
Kane wurde auch geholt um sicher nicht gewinnbringend verkauft zu werden

Ohne jetzt wirklich auf Onana einzugehen, wird man anhand der derzeitigen Meldungen das Gefühl nicht los, dass der FCB gerade möglicherweise zu einem klassischen Söldner-Club wie Chelsea oder PSG verkommt. Identifikationsfiguren wie De Ligt, Kimmich, Goretzka etc. werden in der Kritik stehen gelassen oder sollen aussortiert werden. Anstatt auf deutsche Nationalspieler wie Führich oder Tah oder Nachwuchstalente aus der Bundesliga zu setzen, will man zig Millionen in Spieler aus mittelmäßigen Clubs der Premier League investieren etc.

Bin derzeit sehr besorgt, ob das noch der richtige Weg ist..

Es geht um Leistung, nicht um Nächstenliebe. Der FCB ist keine Wohlfühloase, sondern ein großer Fußballverein, der einfach Ergebnisse liefern muss, sonst gehen wir baden. Derzeit liefern insbesondere Kimmich und Goretzka nicht und noch so ne Saison wie die letzten beiden, können wir uns nicht leisten.

Last edited 5 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

Das ist faktisch einfach falsch, da Kimmich, Goretzka und de Ligt nach zB Kicker-Noten und vor allem nach Statistiken noch zu den besten Spielern der letzten Saison gehören. Nicht geliefert hat die gesamte Mannschaft und insbesondere andere Spieler. Sammer, Khedira, Effenberg und andere haben zu dem Thema aber genug gesagt – wer das immer noch anders sieht, wird seine Meinung auch nicht mehr ändern..

Deshalb ist es hier wohl so: Man hat sich auf Spieler wie Kimmich eingeschossen und jeder mittelmäßige PL-Kicker ist dann der Heiland.

Kimich wird wohl gehen müssen, der einzige Unruheherd in der Mannschaft, widerspenstig-egoistisch, u.s.w. Augen auf, dafür gibt´s 2 Spieler mit d. Gehalt!
Auch 20 Millionen, für solche eine Leistung, der letzten 2 Jahre sind nicht tragbar!

Korrekt! 🤜🤛

Goretzka und Kimmich haben mehr geliefert als du Vollpfosten 😂

Führich hat mich dem VfB in der Vorsaison noch gegen den Abschied gespielt und wird jetzt nach einer guten Saison hochgejubelt. Sehe ihn ehrlich gesagt nicht beim FCB.
Es ist immer das gleiche, kaum spielt ein Spieler ein gute Saison, wird er mit dem FCB in Verbindung gebracht. Kim hatte auch nur eine Top-Saison bei Neapel und man sieht, wie er hier performt, leider eher durchschnittlich.

Und das ist bei einem Olise für 50-60 Mio anders?

👍Nach oben kommen ist manchmal einfach. Aber oben bleiben ist schon schwieriger 😉

Identifikationsfigur De Ligt? Unabhängig das ich Ihn mag, verdient man sich diesen Titel durch jahrelange Identifikation mit seinem Verein, durch jahrelange Leistung Einsatz und Kampf für seinen Verein. Könnte sein das ich falsch liege mit meiner Fussball Romantik.

An einen Abgang von de Ligt glaube ich noch immer nicht aber unabhängig davon ist der Verein den eigenen Ansprüchen verpflichtet ( Meister / Pokalsieger / CL Sieger ). Das ist rein mit Nachwuchskickern vom eigenen Campus nicht zu stemmen. Identifikationsfiguren wird es auch weiterhin geben, siehe de Ligt, Pavlovic, Musiala und Tel.

Sollte alles optimal laufen, kommen möglicherweise noch Simons und Wirtz hinzu. Unabhängig davon ist die Zeit rein deutscher Vereine doch schon lange vorbei. Dennoch ist der FCB weit davon entfernt, mit einem Söldner Club wie Man City auf einer Stufe zu stehen. Man City hat über Jahre hinweg jährlich mehrere Hundert Mio. verbraten, um damit einmal die CL zu gewinnen.

Richtig, im Schnitt etwa gewinnst Du diese alle 7-8 Jahre einmal die CL. mit Glück…
Der FC Bayern sollte paar junge Dynamische Spieler dazu holen, die Schwung-Speed wie Frimpong, -Xavi in die Mannschaft bringen!
Goretzka kann auch den 6er Spielen und decken, so wie Laimer!

Wenn Goretzka sich auf.die gleiche Interpretation eines 6ers einlässt, sehe ich nicht, wo er schlechter als Palimha sein sollte.

Aber das Thema ist denke ich durch.

Für Kimmich war es das wohl. Hoffe man trennt sich da einigermaßen im guten. Er kann einigen Teams sicher noch viel bringen, doch zeigt er bei der EM auch, dass er nicht unser Top RV sein sollte.

Sehe ich genauso!!!!

In fem Artikel wird darauf verwiesen, daß Fulham Angebote unter 50 Mio € als unangemessen befindet. Im Umkrhrschluss klingt das doch nach einer Annäherung. Bayern hat doch schon ca 47 Mio geboten. Da ist es doch bis 50 nicht mehr weit. Früher hieß es,daß Fulham ca 71 Mio wollte. Das scheint ja vorbei zu sein. Uns würde aktuell ein erfahrener Abräumer wie Palhinha besser helfen können. Onana empfand ich in den Belgienspielen ziemlich unstrukturiert und auch zu aufgeregt. Wir haben den jungen Pavlovic. Ein erfahrener wie Palhinha würde da beruhigend wirken. Habe Palhinha öfter gesehen. Hat mir eigentlich immer gefallen. Einsatz,Disziplin, Zweikämpfe, Teamplayer – stimmt alles. Onana wäre nur zweite Wahl für mich und ein Risiko.

Einfach beide holen, Geld spielt keine Rolle. Onana als Backup für Palinha und für die Zukunft aufbauen.

Wenn ein Spieler unbedingt zum FC Bayern will und trotzdem seinen Vertrag verlängert dann stimmt doch irgendwas nicht. Entweder er ist geistig nicht so helle oder sein Verein hat ihn gründlich verar….. zb. etwas Versprochen das man nicht hält. Und mit solchen Mafiosis macht Bayern Geschäfte????

Also soll er auf ne Menge Gehalt verzichten, weil möglicherweise Bayern irgendwann Interesse hat? Seine Verlängerung war von 26 auf 27 glaub, da hat sich 0 geändert.

Doch er bekam -mehr Geld, soll bleiben! Palhinha kostet mind. 65Millionen

MEINE FRESSE ECHT, wieder so billig sich lächerlich am machen. Alter Schwede was geht ab bei Eberl hat der auch mal einen Faden den er verfolgt oder lieber überall rum hurren

Der Bericht stand in den letzten 10 Tagen schon 2 mal hier.

Onana wäre top… bringt auch das entsprechende Entwicklungspotenzial mit.

Genau die Affen von Fulham mit Ihren überzogenen Forderungen für einen 29 Jährigen sollte man einfach am langen Arm verhungern lassen. Onana ist besser schneller und Jünger und wahrscheinlich für 40 bis 45 Mio zu bekommen.

Onana hat einen MW von 50 Millionen!
Und da die Premier Klubs ihre Spieler nicht verscherbeln, kann man davon ausgehen, dass die 60-65 Millionen fordern.

6er haben wir genug. Da kannst du einen Gehweg damit pflastern. Es soll doch ein Zerstörer sein. Das ist nun mal Palhinha.

wäre mega geil🙏

onana so viel besser als pahlina was denkt full ham was sie für einen 29 jährigen bekommen

lieber onana als palinha oder calhanoglu….