Transfers

Neuer Spieler im Anflug! Bayern macht nächsten Sommer-Transfer perfekt

Max Eberl
Foto: Getty Images

Beim aktuellen Kaderumbau legen die Bayern-Bosse nicht nur Wert auf ein konkurrenzfähiges Team, Max Eberl und Co. möchten langfristig ein erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Münchner mit Guido Della Rovere das nächste Top-Talent gesichert.



Anfang des Jahres machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern sehr intensiv mit Guido Della Rovere beschäftigen würden. Der italienische U16-Nationalspieler vom Zweitligisten Cremonese hat in der abgelaufenen Saison sein Profi-Debüt gefeiert und gehört zu den größten Offensiv-Talenten des Landes.

Wie Sport Italia berichtet, hat sich Della Rovere für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat dies bestätigt. Demnach hat sich der FCB im Wettbuhlen um das Top-Talent u.a. gegen Vereine wie Ajax Amsterdam und Juventus Turin durchgesetzt.

Della Rovere ist zunächst am Campus eingeplant

Guido Della Rovere
Foto: IMAGO

Laut Romano steht der obligatorische Medizincheck kurz bevor. Im Anschluss wird der 17-Jährige seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Über die finanziellen Rahmenbedingungen ist bisher nichts bekannt. Der Marktwert von Dall Rovere wird von Transfermarkt auf 150.000 Euro taxiert. Da dieser noch keinen Profi-Vertrag unterschrieben hat, werden die Bayern vermutlich nur eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen sechsstelligen Bereich bezahlen müssen.

Nach Informationen von Romano ist Della Rover vorerst kein Kandidat für die Profi-Mannschaft von Vincent Kompany, sondern wird am Bayern Campus im Nachwuchsbereich eingesetzt. Dort wird er vermutlich für die U19 auflaufen. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass dieser bei den Profis mit trainieren darf.

Della Rovere wurde in der vergangenen Saison primär im offensiven Mittelfeld eingesetzt, kann jedoch auch etwas zurückgezogen im Zentrum spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wann wird olise vorgestellt

Platzt unter Garantie noch

Wow was für ein Clickbait. Dachte jetzt schon Simons oder Palhinha ist perfekt. Stattdessen ein Talent.

Dachte ich auch. Ohne junge Spieler geht es wahrscheinlich nicht aber dass die Mannschaft nicht verbessert wird verstehe ich nicht.

Kollegen, ihr habt den Namen im Artikel dreimal anders geschrieben. Er heißt nicht “Rover” oder “Dall” sondern Della Rovere. Korrekturlesen! Della Rovere ist übrigens in Italien ein sehr alter und bekannter Name, Päpste hießen so.

In Bayern hießen viele Schweinestallausmister “Dusel”… 😉

Theoretisch interessant. Resultiert dies aus deiner gesammelte beruflichen Erfahrung, oder bezieht es sich eher auf dein direktes Wohnumfeld? Fragen über Fragen, Silvio. Spiele doch bitte mit jemand anderem. Ciao.

Talent hier,Talent da!Wäre schön wenn sich am hauptkader mal was tun würde!😂

Der passt doch ;)!

Demnächst erscheinen hier nur noch Berichte über Teenager. Da könnt ihr wenigstens nix falsch machen!

(Abgesehen davon, dass jeder U19 eine Wundertüte ist und Rückschlüsse auf die Erwachsenenperformance Glückssache sind.)

Toll. Kennt man eigentlich die bisherige Gesamtzahl, auch die final anvisierte, der Talente? Der “Ankauf” laeuft jedenfalls ganz ordentlich. Das kann ein interessantes Geschaeftsmodell werden, entsprechende Verkaufserlöse natuerlich vorausgesetzt. Man weiss ja nie, wie sich die Einkünfte aus dem Hauptgeschaeft entwickeln. Also fleissig ist er ja, der Herr Freund. Und vielleicht bleibt dann auch mal einer fuer die 1.Mannschaft hängen. Wie sieht denn die erwünschte Quote aus? 1 von 20, 30?

Wow jetzt haben wir Talente und die laufen in der Regionalliga auf!!😄😅🤣😂

Das sind das alles doch keine potentiellen Verstärkungen. Macht endlich mal Nägel mit Knöpfen.

Guten Tag nicht böse gemeint es heißt Nägel mit Köpfen

Da wird noch Pinocchio Hoffentlich sein Blödes Grinsen Vergehen

WAS FÜR EIN MEGA KRACHER TRANSFER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kommen nur noch “Talente”…
Aber der Eberl Max grinst weiter wie ein Honigkuchenpferd. Als er hätte er mit der Verpflichtung des Talents Rovere gerade das CL- Finale Dahoam 2025 gesichert.

Die haben hier nur das eine Foto.

Breaking News!!! Der FCB transferiert neues Talent in seine F-Jugend!
So oder ähnlich könnte die nächste Meldung lauten.

Den Pinocchio wird Hoffentlich noch das Blöde Grinsen Vergehen

Hört doch endlich mit der fcb Beweihräucherung auf. Die letzten zwei Jahre haben doch klar aufgezeigt, die Säbener ist doch reine Provinz. Ausser dem charakterlosen Tah kommen doch nur noch Absahner, deshalb muss die ferngesteuerte fcb Presse täglich immer penetrant auf Transfer hinweisen, die letztlich nicht kommen oder dann auch nichts wert sind.

Für mich zählt die neue Saison mit Beginn 1. Spieltag und nicht der Kasperkram der sogenannten Bayernführung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.