FC Bayern News

“Traum ist geplatzt”: Neuer schreibt emotionale Botschaft nach EM-Aus

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer und die deutsche Nationalmannschaft sind gegen Spanien aus der Heim-EM ausgeschieden. Nach der Niederlage wandte sich der Torwart mit einer enttäuschten Botschaft an seine Fans. 



Am Samstag ist die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-Europameisterschaft dramatisch mit 1:2 gegen Spanien ausgeschieden. Trotz des späten Ausgleichstreffers von Florian Wirtz konnte auch Bayern-Keeper Manuel Neuer nichts mehr gegen den Siegtreffer vom eingewechselten Real-Sociedad-Star Mikel Merino tun.

Nach der bitteren Niederlage meldete sich Neuer enttäuscht zu Wort: “Der Traum ist leider geplatzt. Es ist umso bitterer, weil dieses Team mehr verdient gehabt hätte, auch nach diesem Spiel. Vielen Dank euch allen, dass ihr uns von der ersten Minute an getragen und diese Heim-EM noch besonderer gemacht habt. Danke!”

War das Neuers letztes Spiel in der Nationalelf?

Ob Neuer jemals wieder im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz stehen wird, ließ der 38-Jährige in seinem Instagram-Beitrag offen. Auch in der Mixed Zone wollte der 124-fache Nationalspieler sich nicht final über seine Zukunft im DFB-Dress äußern: “Ich habe gesagt, ich mache mir nach dem Turnier Gedanken, das ist nicht heute oder morgen. Das kann ein halbes Jahr oder länger dauern”, sagte er. Die EM im eigenen Land war bereits das achte große Turnier in seiner Karriere als Nationaltorwart.

Beim FC Bayern wird Manuel Neuer wohl noch mindestens ein Jahr zwischen den Pfosten stehen, sein Vertrag läuft bis 2025. Ein Karriereende ist bei ihm auch noch nicht in Sicht. “Ganz ehrlich: Irgendwie denke ich gar nicht ans Aufhören. Es würde mich hemmen und unter Druck setzen, wenn ich mir ständig ins Gedächtnis rufen würde: Oh, das könnte jetzt dein letztes Turnier sein. Das wäre für mich psychologisch überhaupt nicht gut”, sagte er in einem Interview mit der WELT, das noch vor der Viertelfinal-Niederlage gegen Spanien geführt wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, tut mir auch echt leid für unsere Regenbogentruppe.

Aber wenigstens kann man das Auswärtstrikot auch beim nächsten CSD tragen.

Was ein dämlicher Kommentar, weißte selbst

Zum Glück sind solche Leute wie Du, die absolute Minderheit.

hier vielleicht….

Da hamse extra da Design der Weltmeister von 90 wieder aus der Kiste geholt und es hat nicht gereicht, framing reicht halt nicht immer 😅

Nach den Regularien der UEFA war es kein Elfmeter. Aber Kroos hat Pedri aus dem Turnier getreten. Spanien hat das Weiterkommen sowas von verdient. Kann das Geheule in Deutschland über den angeblichen Elfmeter nicht mehr hören, das hat ja schon was von einer Verschwörungstheorie.

Na ja, du und wir, der Rest von Deutschland haben halt unterschiedliches gesehen.

Und dein rum gegreine ist auch schwer zu ertragen!

Bist so einer der sich in Thailand geborgen fühlt. Je jünger desto besser oder wie ist deine Devise?

Der Rest von Deutschland kennt halt die Regel nicht.
Zumal Füllkrug vorher im Abseits war und selbst aktiv Hand gespielt hat.

Füllkrug stand nicht im Abseits, denn das Knie vom spanischen Verteidiger war auf gleicher Höhe. Ebenso hat der Ball Füllkrug’s Schulter berührt.

Stimmt nicht.
Und was ist mit dem Hanspiel von Füllkrug.

Hast du wohl ein anderes Spiel gesehen 😂

Aus welcher Zelle bist du denn entflohen? Was für eine Theorie soll das denn sein? Bei diesem Turnier sind schon 11-Meter, die deutlich unberechtigter waren, gegeben worden. Vor allem aber trifft Füllkrug einmal den Außenpfosten und Havertz ist zu dämlich aus 20 Metern das leere Tor zu treffen. Verdient ist Spanien daher nicht weiter, erst recht nicht “sowas von verdient”. Am Ende haben sie den Lucky-Punch gesetzt – mehr aber auch nicht.

Welche Regularien denn? Schau dir die Szene nochmal an – eine unnatürlichere Pose gibt’s wohl kaum!
Wenigstens sind die türken raus! Danke Oranje!

Interessiert keinen was du Kind denkst! Verzieh dich hier!!

So was von verdient…. 🙂 Lass dich mal untersuchen Junge!

Endlich mal eine reflektiere Meinung. Danke dafür. Leider hast du dich jetzt komplett unbeliebt gemacht. So was wird hier nicht gerne gelesen….

traum geplatzt. dennoch 150.ooo Euro prämie 😀

100.000 sind es, 150 gibt es für die Halbfinalisten

Korrekt

das reicht doch auch für nichts….

Harry Kane wurde soeben verletzt ausgewechselt. Hoffentlich nichts wildes.

Hab grad ein Interview mit ihm gesehen und da hat er gesagt, dass es noch zwei Spiele gibt und er dafür fit sei.

Last edited 14 Tage zuvor by Olise

Wer ueber viele Jahre einen Sergio Ramos dabei hatte, sollte sich grundsaetzlich nicht ueber Haerte anderer beklagen. Fuer die Deutschen, egal ob N11 oder Verein, gilt, wenn sie ihre Aussetzer hinten und ihr Versemmeln vorne, schon bei der WM 22 ein Problem, nicht in den Griff bekommen, wird es in KO- Spielen zunehmend schwieriger, vom Finale ganz zu schweigen. Gewisse Wackler gab es bereits zuvor schon.

Bei der N11 ist es natürlich ein Problem, wenn vorne kein gelernter Stürmer steht (s. Chancen Havertz). Deutschland hatte nur Erfolg, wenn sie mit mindestens 1,5 Stürmern (Klose, Müller) oder zwei Stürmern gespielt haben.
Das erste Tor würde ich auch nicht als Aussetzer sehen, das war auch gut herausgespielt.
Beim zweiten Tor stand Rüdiger nach 119 Minuten dann leider einmal wirklich falsch.

Wird immee schlimmer raus gegen mal wieder gegen Spanien..England mit Antifussball im HF und jetzt führen noch die Türken 🤮

hauptsach spass hats gmacht…

Der Kommentator bei RTL ist scheinbar Türkei Fan.

Geht einem voll auf die Nerven.
Kannst nicht zuhören!

Ja klar, Wolff-C. Fuß geht auf die Nerven? Oh man🤦🏻‍♂️
Bester Kommentator, persönlich ein Pfundskerl!

ist Wolf Fuss, der Sky Bayern Kommentator. Wenn du Bayern regelmässig auf Sjy schaust, kennst du ihn. 😉

Ach was .Der bewertet das Spiel ,und die Türkei war leider nach der ersten Viertelstunde besser im Spiel.

hat ihnen auch nix geholfen…

ein ganz großes Dankeschön an die Niederlande 🙏

ja, gott sei dank….

DIE GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH. NACH 1988 WERDEN DIE NIEDERLANDE WIEDER IN DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER. HAUPTSACHE NICHT SPANIEN NACH DEM BESCHI…S GEGEN UNS

HEUL DOCH.
ENGLAND WIRD EUROPAMEISTER.
SO WIE DAMALS GREECE. MIT ÜBERZEUGTEM ANTI-FUSSBALL.

Bester Zeitpunkt um seine Karriere endlich komplett zu beenden.

Neuer hat ein gutes Turnier gespielt!

Unsere Nationalmannschaft hatte von Beginn an unheimliches Losglück. Der erste “richtige” Gegner war Spanien und das ging aus wie es zu erwarten war.

👍

Aha.

Hey clickhunter fcb-inside,
Wie wäre es mit einem extra-post für jeden deutschen Spieler der zum Einsatz gekommen ist?
Hier könnte man benoten und ich hoffe sachlich kommentieren/argumentieren!