Nach Karriereende: Neue Aufgabe für Ex-Bayern-Star Thiago
Hansi Flick ist seit Kurzem Trainer des FC Barcelona. Nachdem Thiago Alcantara vor einigen Tagen seine aktive Karriere beendet hatte, wurden die Gerüchte über eine erneute Zusammenarbeit der beiden immer lauter. Jetzt scheint es eine Einigung zwischen Barca und Thiago zu geben.
Nachdem Thiago Alcantara das Ende seiner aktiven Fußballerkarriere verkündet hatte, häuften sich insbesondere in Spanien die Gerüchte, dass der Ex-Bayern-Star ein Wiedersehen mit Hansi Flick beim FC Barcelona feiern könnte. Der in La Masia ausgebildete Mittelfeldspieler wurde offenbar sogar mehrmals am Ciutat Esportiva Joan Gamper, dem Trainingsgelände des FC Barcelona gesichtet, als er mit den Barca-Verantwortlichen über eine mögliche Anstellung verhandelt haben soll.
Wie die spanische SPORT jetzt berichtet, haben die Verhandlungen zwischen Thiago und seinem Jugendverein Früchte getragen. Der in Italien geborene Spanier soll Flick bereits zugestimmt haben, Teil seines Teams zu werden. Demnach soll aktuell daran gearbeitet werden, den Vertrag für den 33-Jährigen aufzusetzen. Es könnten aber noch „kurz- oder mittelfristige Herausforderungen“ auftauchen. Welche das genau sein könnten, nennt der Bericht nicht. Der Verein müsse lediglich die bequemste Möglichkeit finden, ihn unterzubringen.
Thiago hatte bereits Kontakt mit der Mannschaft
Am heutigen Mittwochmorgen traf sich Thiago, der für den FC Barcelona in genau 100 Pflichtspielen auf dem Platz stand (11 Tore, 20 Assists), auf dem Barca-Trainingsgelände mit einigen Spielern der ersten Mannschaft. Darunter sollen vor allem eine ganze Reihe junger Spieler aus der Akademie gewesen sein, die ihre Chance nutzen wollen, einen Platz im Profikader zu ergattern. Hansi Flick begann nämlich ebenfalls am heutigen Mittwoch die Sommervorbereitung mit den Barca-Spielern.
Thiago könnte im Trainerteam von Flick als Bindeglied zwischen Mannschaft und Coach fungieren. Er spricht aus seiner Zeit beim FC Bayern fließend Deutsch und kennt Flick nach dem gemeinsamen Sextuple-Triumph bestens. Außerdem weiß er, wie der FC Barcelona funktioniert und kann somit sowohl jungen oder neuen Spielern, als auch dem neuen Trainerteam helfen, sich im Verein zurechtzufinden.
gratuliere wenn es so ist!
Konnte man schon den ganzen Tag lesen.
Sinnvoll.
Die scheinen la gsam die Kurve zu kriegen.
Wenn dmsie jetzt noch die 60 Mio für Williams auftreiben haben sie einen geilen Sturm.
Laut Joan Laporta kann sich Barcelona den Transfer jetzt leisten.
SIE MÜSSEN NUR NOCH VORHER DAS TRAININGSGELÄNDE AN DIE STADT VERKAUFEN
Ich hoffe dieser scheiß Verein wird bis auf die Wurzeln zerstört und Laportass wie Perez landen im Knast die Mafia Paten.
Die haben La Liga an ihren Ketten.
Ganzen komischen Fälle Barca angezeigt für das für das für das. Nächster Tag fallen gelassen komisch
Barca, UEFA Madrid, Shitty und Pissg die Schande des Fußballs
Wenn wmdu schon über Schande sprichst, als was würdest du dich denn bezeichnen?
Wir haben ihn verdient nicht Brokelona. Er hat viel mehr Geschichte und Legacy als bei Barka. Scheiß Pleitegeier Verein.