Palhinha mit klarer Bayern-Ansage: „Trophäen, Trophäen, Trophäen!“
Nun hat es also doch geklappt: Joao Palhinha wechselt im zweiten Anlauf vom Premier-League-Klub FC Fulham zum FC Bayern. Für den 29-Jährigen geht damit ein Traum in Erfüllung.
Im Sommer 2023 platzte der sicher geglaubte Wechsel von Joao Palhinha zum FC Bayern auf dramatische Art und Weise. Der Portugiese war damals bereits in München und hatte den Medizincheck absolviert, am Ende fiel der Transfer jedoch ins Wasser.
Knapp neun Monate später haben die Bayern ihre Wunschbesetzung für das defensiven Mittelfeld im zweiten Anlauf doch noch verpflichtet. Palhinha hat einen 4-Jahresvertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet. Dem Vernehmen nach zahlt der FCB eine fixe Ablöse, welche sich auf knapp unter 50 Millionen Euro belaufen soll.
„Ich spiele nun für einen der absoluten Topclubs in Europa“
🔴 Servus Joao! pic.twitter.com/ZjWAWBp9iu
— labestianegra1900 (@lbn19000) July 11, 2024
Nicht nur die Bayern-Fans und -Verantwortlichen sind froh, dass die Transfer-Saga endlich beendet ist, auch Palhinha freut sich über seinen Wechsel zum FCB. Eigenen Aussagen zufolge ist dies „einer der glücklichsten Tage in seinem Leben“.
Der portugiesische Nationalspieler kann es kaum erwarten, im Bayern-Trikot aufzulaufen: „Ich spiele nun für einen der absoluten Topclubs in Europa, damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, und darauf bin ich sehr stolz. Ich freue mich auf die Atmosphäre und auf die Fans in der Allianz Arena. Ich möchte mit dem FC Bayern Erfolge feiern, Titel gewinnen – dafür werde ich alles geben.“
Angesprochen auf seine Ziele beim FC Bayern wurde Palhinha sehr deutlich: „Trophäen, Trophäen, Trophäen!“
Auch Sportvorstand Max Eberl ist überzeugt davon, dass Palhinha künftig eine tragende Rolle in München spielen wird: „Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft. Gerade bei der EM hat er seine Stärken wieder auf großer Bühne unter Beweis gestellt und bringt insgesamt viel Erfahrung mit.“
Ein guter Kämpfer mit der richtigen Einstellung. Sein Wille unbedingt zum FC Bayern zu kommen alleine sagt schon alles. Freut mich für ihn und dem Verein, natürlich auch für die Fans.
Genau so. Wie Dreesen schon sagt: Man sieht sich immer zweimal im Leben“!
Wollte nicht auch Harry Kane mit den Bayern endlich einen Titel gewinnen?
Wenn man sich nicht ganz schnell von der verfehlten Transferpolitik aus der Ära Kahn / Salihamidžić trennt und Sane`, Gnabry, Upamecano, Coman, Kimmich und Davis weiter in Verein behält, dann wir der FC Bayern über Jahre keine Titel mehr gewinnen.
Ich bin gespannt! Für meinen Geschmack ist er 2 bis 3 Jahre zu alt. Die 50 Millionen Transferausgaben sind unwiederbringlich weg, relevante Ablöse ist für ihn später nicht mehr zu generieren. Er spielt sehr körperlich, ob er gegen Ende seiner Vertragslaufzeit mit 32 oder 33 noch ähnlich effektiv sein kann?
Endlich! Servus, Joao!
Beide Seiten wollten unbedingt, umso schöner, dass es nun geklappt hat. Alles Gute für ihn. Ich bin guten Mutes, dass er die Stabilität im Mittelfeld deutlich erhöhen wird und auch als Leader vorangehen wird!
Herzlich willkommen!!!
Hoffentlich werden mit so einem Abräumer auch Upa und Kim stabiler. Gute Transfers zu vernünftigen Preisen bislang.
Das hoffe ich auch. Unsere Abwehr war letzte Saison nicht ausschließlich wegen den IV so löchrig, das fing schon eine Station vorher an.Jetzt haben wir nun endlich den gewünschten 6er. Er wird auch unserer IV gut tun – egal wer.
Mal schauen ob das mit unserer Bauern Abwehr was wird.
Die meisten freuen sich gerade über den Transfer und dann muss schon wieder alles schlecht gemacht werden. Echt schade.
Geht es hier um sportlichen Wert oder um Hetze???
Der Junge hat die richtige Einstellung! Schön, daß der Transfer geklappt hat!
Perfekt – Endlich bist Du da Joao – Willkommen zum Titel sammeln ! !
Herzlich willkommen beim FC Bayern München, und viel Erfolg in den nächsten Jahren.
Da sieht man mal wieder, dass es Spieler gibt, die unbedingt zum FC Bayern wollen. Genau solche Spieler brauchen wir. Diese Spieler sind es, die durch Einsatz und Willen, einiges verändern in einer Mannschaft, weil sie stolz sind, das Trikot des FC Bayern zu tragen.
Schwierig. Schwierig. Schwierig
Müssen sich Verein und Spieler erstmal anders präsentieren.
🤦
TROLL!
Warum präsentierst du dich hier? Ab zum Borsigplatz du Troll.
Wie furchtbar muss so eine Existenz sein, die einem die Souveränität vorenthält, Leistungen anderer anerkennen zu können und die Perspektive aufzwingt, selber stets benachteiligt zu sein Peterle@.
Ich persönlich bin skeptisch. Für das Alter von 29 Jahren hat er in seiner Karriere eigentlich relativ wenig vorzuweisen. Sicher ein ehrgeiziger und solider Arbeiter, aber ob es für die ganz große Bühne reicht, um für Bayern eine echte Verstärkung zu sein? Was Bayern weiter hilft, ist sicherlich die Tatsache, dass er als sehr defensiv orientierter zentraler Mittelfeldspieler eine Rolle einnehmen kann, die die restlichen eher offensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler nicht verkörpern. Hoffe irgendwie auf einen zweiten Martinez.
hast Du zufällig bei der Em auch mal Portugal geschaut?
Er gehört statistisch zu den besten 4 Europas auf seiner Position . das Alter spielt keine Rolle . Rodri ist ein paar Monate jünger , den fechtet auch keiner an . Paliniah hat mit Lissabon auch Titel . wäre er ein paar Jahre früher gekommen hätte er jetzt auch mehr titel . Wir können nicht nur junge Spieler holen und ganz junge schon gar nicht . Es wird ja keinem ein Fehler verziehen ( erinnere mich noch an Alabas erstes Spiel in Frankfurt )
wir brauchen sofort Hilfen vor allem auf dieser Position . Der brennt für Bayern und wird uns helfen
Blub Blub Blubber.
Ihr immer mit eurem vorweisen.. Der Typ ist top. Stell ihn auf die 6 und der räumt ab. Erfahrung gekreuzt mit junger Kreativität aka Pavlovic. Wenn sie harmonieren wird das ein brutales Mittelfeld vor allem weil die Stabilität gegeben ist.
Palhinhas Stats sind sehr gut gegen den Ball
Keine deine Skepsis nicht verstehen. In der PL hat er ja gegen alle grossen ,englischen Klubs gut performt. Seine Statistik spricht da eindeutig für ihn. Seine Einstellung, Laufbereitschaft stimmen absolut und er gehört zur Kategorie van Bommel und den Irokesenkrieger früher bei uns. Du brauchst solche aggressiven Spieler in deinem Team. Er wird überzeugen und gerade unsere IV und auch Pavlovic, Laimer,Guerreiro (auch Portugiese) werden froh sein,ihn zu haben.
Willkommen und viel Erfolg.
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Palhinha – so wie damals mit Martinez (da sind einige Parallelen zu erkennen) – die CL holen werden. Vllt. noch nicht im kommenden Jahr aber in absehbarer Zeit. Der Mann ist dafür gemacht in einem Top Team seine Stärken voll auszuspielen. Schon in der nächsten Saison wird er in einem Atemzug mit Rodri oder Prime Casemiro genannt werden. Damals war dieses Gefühl auch da und hat sich bestätigt. Es kommt natürlich ein bisschen drauf an wie der restliche Kader sich jetzt aufstellt, ob es homogen, in der Breite stark genug ist und vor allem wie dann endlich die finale Verteidigung aussieht. Da muss eine stabil eingespielte IV stehen und mit ihm davor wird das generell Stabilität geben. In der Offensive mache ich mir keine Gedanken, genügend Qualität und Breite vorhanden.
Von daher: Willkommen João! Es sagt sehr viel, dass Du Dein Wort gehalten hast und 28 ist perfekt für ein Spieler Deiner Position. Der Wechsel zu Elite kommt genau zum richtige Zeitpunkt. F*** Off an alle Hater, Ihr werdet sehen.
Sehr schön, Joao bringt genau die Einstellung mit die es braucht um Titel zu gewinnen. Sowas hat uns die letzten Jahre gefehlt.
Palhinha und Pavlovic könnten ein sehr gutes Pärchen bilden, es wird halt jetzt noch darum gehen, etwas Spielstärke ins ZM zu bekommen, idealerweise gibt man dafür dann noch Goretzka ab.
das Abgeben ist der Punkt.
Naja, was soll er sonst sagen.
Er kommt natürlich hauptsächlich wegen des Geldes und was er mit der Atmosphäre bzw Simmung in der Allianz Arena meint bleibt wohl sein Geheimnis.
Und für was kommst du hier her?
Pfeiffe Pahlinha‼️‼️‼️‼️
eher du
Troll Tommmmmyb@
Trophäen, Trophäen, Trophäen hatte Kane auch gesagt. Die Realität hatte aber andere Pläne.
Trophäen, Trophäen, Trophäen, sagt T. Müller
Und wie schauts aus???