Champions League

„Das wird Mega!“ – Tel und Pavlovic sind heiß auf die neue CL-Saison

Mathys Tel und Aleksander Pavlovic
Foto: IMAGO

Diese Woche wurde die neu geschaffene Ligaphase in der Champions League ausgelost. Die Fans können sich künftig auf zwei zusätzliche Spiele in der Vorrundenphase freuen. Auch bei den Bayern-Stars ist die Vorfreude auf die Königsklasse groß. Vor allem die beiden FCB-Youngster Mathys Tel und Aleksander Pavlovic können es kaum erwarten, bis es losgeht.



Am 17. September startet für den FC Bayern mit einem Heimspiel gegen Dinamo Zagreb die „Road to Munich“. Auch wenn die Verantwortlichen und Spieler sich zurückhaltend zeigen mit Blick auf das Champions-League-Endspiel 2025 in der heimischen Allianz Arena, träumen die Fans schon vor dem „Finale dahom 2.0“.

Doch vor der Kür kommt die Pflicht. Die Bayern müssen sich zunächst in der neu geschaffene Ligaphase bewähren. Während der deutsche Rekordmeister in den vergangenen Jahren stets mühelos durch die Gruppenphase marschiert ist, wird es spannend zu sehen, ob man auch im neuen Liga-Modus an die starke Leistungen anknüpfen kann.

Bayern-Stars freuen sich auf Barça und PSG

Auf dem Papier sind Paris Saint-Germain und der FC Barcelona zweifelsfrei die beiden schwersten Spiele. Die Katalanen sind unter Ex-Bayern-Coach Hansi Flick stark in die neue Saison gestartet. Die ersten vier Ligaspiele wurde alle samt gewonnen. Am gestrigen Samstag gab es ein 7:0-Kantersieg gegen Real Valladolid.

Alphonso Davies freut sich dennoch auf das Wiedersehen mit Flick: „Mit unserem früheren Trainer Hansi wird es ein tolles Spiel“, betonte dieser im Gespräch mit den vereinseigenen Medien. Auch bei Eigengewächs Aleksandar Pavlovic steht das Duell gegen Barça ganz weit oben, genauso wie das Duell gegen PSG: „Am meisten freue ich mich auf unser Heimspiel gegen Paris und das Auswärtsspiel gegen Barça“.

Sturmjuwel Mathys Tel fiebert, erwartungsgemäß als Franzose, dem Heimspiel gegen Paris entgegen: „Paris! Dieses Spiel verspricht, Mega zu werden“, erklärte der Angreifer.

Neben den Highlight-Spielen gegen PSG und Barcelona wird es für die Bayern aber mindestens genauso wichtig, die „Pflichtaufgaben“ gegen Zagreb, Bratislava und Donezk erfolgreich zu bestreiten. Zudem werden die Spiele gegen Benfica Lissabon und Aston Villa sicherlich keine Selbstläufer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finale dahoam wir sind am Stoart! Des gwinne ma

Nu Nu ganz bestimmt, optimistisch zu sein ist aber schonmal besser als das ganze Gejammer von so manch anderem ☺️

Last edited 3 Monate zuvor by Tobias

Hahha….träum weiter..
Mit der Abwehr 🤣🤣🤣

Auf jeden Fall mal das Beste geben. Dann sehen wir schon was wird. Ständig wird hier nur gejammert. Nur Erfolgs-„Fans“ am Start.

Tràum weiter! Mit der Abwehr, never.

Die Vorrunde sollten wir auf jeden Fall bestehen auf einem der ersten 8 Plätze. Danach wird neu gemischt und alles ist offen. Ab 1/8 Finale kommt es auch ein bißchen auf das Losglück an. Wahrscheinlich werden ja die ersten 8 jemanden von Platz 9 bis 16 bekommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.