Bayern eröffnet Verhandlungen: Rekord-Gehalt für Musiala?
Der Vertrag von Jamal Musiala beim FC Bayern läuft 2026 aus. Klar ist: Die Münchner wollen ihr Supertalent unbedingt langfristig an sich binden. Womöglich könnte Musiala sogar zum Top-Verdiener bei den Münchnern aufsteigen.
Herbert Hainer hat den Poker um eine Vertragsverlängerung von Jamal Musiala offiziell eröffnet. Im Gespräch mit der Münchner tz erklärte der Präsident des FC Bayern: “Wir wollen alles versuchen, um Jamal so langfristig wie möglich zu binden. Nach meinem Dafürhalten könnte Jamal gerne der zweite Thomas Müller werden und die nächsten 20 Jahre beim FC Bayern spielen.”
Die große Frage ist: Was bedeutet “alles” in diesem Zusammenhang? Klar ist, dass Musiala eine satte Gehaltserhöhung winkt. Der 20-Jährige soll aktuell “nur” rund neun Millionen Euro verdienen und damit nicht zu den Top-Verdienern im Münchner Kader zählen.
Die BILD vermutet, dass die Bayern-Bosse ihrem Juwel sogar ein Rekord-Gehalt anbieten könnten. Bisher verdiente niemand bei den Bayern mehr als Harry Kane. Der Engländer soll dem Vernehmen nach rund 25 Millionen Euro jährlich kassieren.
Zuletzt war die sportliche Führung des FC Bayern jedoch darauf bedacht, die in den vergangenen Jahren stetig gestiegenen Gehaltskosten deutlich zu reduzieren. Vor allem deshalb soll Matthijs de Ligt an Manchester United verkauft worden sein. Und auch bei Joshua Kimmich steht im Falle einer Vertragsverlängerung eine Kürzung des bisherigen Verdienstes im Raum.
Bayern braucht bis zum Sommer 2025 Klarheit
Musiala selbst will sich aktuell voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren: “Wo ich in fünf Jahren spiele, darüber mache ich mir keine großen Gedanken. In der Fußballwelt kann sich immer schnell etwas ändern”, erklärte Musiala und betonte zugleich “sehr glücklich beim FC Bayern” zu sein.
Auch wenn kein Grund zur Panik bei Musiala besteht, da dessen Vertrag bis 2026 läuft, gibt es dennoch eine klare Timeline für die Bayern. Die Münchner brauchen spätestens bis zum Sommer 2025 Klarheit, ob und wie es mit Musiala weitergeht. Sollte man sich bis dahin auf keine Verlängerung geeinigt haben, müssen und sich die Bayern-Bosse zwangsläufig mit einem Verkauf beschäftigen, was zweifelsfrei das Worst-Case-Szenario für den Rekordmeister wäre.
geht dem Mann alles was er will
Alleine der Jubel ( eine unbezahlbare Choreographie ) ist schon X-Mios wert, da gibts doch gar nichts zu überlegen.!!! (;-
Ohne Rekord-Gehalt wird man ihn nicht halten können. Selbst wenn er nicht um den letzten Euro feilschen sollte.
Da braucht man auch nicht mit “Reduzierung der Kaderkosten” und mit “Gehaltsstruktur” daherkommen. Das wäre so, als hätte man messi oder Ronaldo erklärt, dass sie Rücksicht auf die “Struktur” nehmen müssten.
Es wird eine Grundsatzentscheidung des Klubs brauchen. Will man einen absolut herausragenden Spieler der kommenden 10 Jahre behalten – oder eben nicht.
KAUFEN könnte man ihn eh schon nicht mehr. Beim HALTEN besteht eine Chance.
@La…
Schon richtig.
Es gibt Spieler, da muss man in die vollen gehen. Und JM ist so ein Spieler.
Aber Rekordgehalt für JM, da dürfte es dann mit FW schwierig werden.
Rekordablöse für FW. Und sein Gehalt bei uns wäre wohl auch fürstlich.
Dazu noch der Top-Verdiener HK.
Das alles zusammen wird wohl nicht gehen.
Es sei denn, man erklärt die Konsolidierung bei den Gehältern gleich wieder zur Makulatur.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich Wirtz nicht leisten kann, wenn man Musiala halten will.
Vielleicht muss man auch nicht beide haben.
Man ist gut aufgestellt. Man hat Olise. Man hat Gnabry. Dazu kommt Wanner, der eine beeindruckende Entwicklung nimmt, kommende Saison zurück.
Von Sane, Coman, Zaragoza red ich gar nicht.
Von Tel auch nicht, weil ich den eher als Stürmer sehe.
@La…
Da bin ich ganz deiner Meinung, dass man FW nicht braucht, wenn man JM hat und halten kann.
Und auch ansonsten sehe ich uns ganz gut aufgestellt.
Abgesehen davon sollten wir das vorhandene Personal nicht schlechter reden, als es ist. Kompany scheint auch von Sane viel zu halten.
Bei Sane sitzt man eh ein Stück weit in der Falle. Den MUSS man eigentlich verlängern, weil man ihn sonst alösefrei verlieren wird.
Musiala sagte bereits das es ihm nicht nur ums Geld geht. Was spielt es schon für eine Rolle ob man jährlich 20 Mio. oder 25 Mio. bekommt? Ich denke DE ist unattraktiv auch als Land. Spanien ist schön warm etc und RMA hat deutlich mehr Strahlkraft und Aussicht auf Titel als der FCB, das muss man Neidlos anerkennen.
Eine einfache und gute Erkenntnis. Sehe nämlich den Geldfaktor bei Musiala auch als zweitrangig an, Ihm ist ein gutes Umfeld wichtiger. Und wenn sich die Tür öffnen sollte, das Musiala mit seinem alten Kumpel Davis weiter zusammen spielen kann, sich eventuell noch Wirtz bei Real unter mutmaßlichen Neu Trainer Alonso dazugesellt, dann glaube ich persönlich nicht daran das Musiala in München verlängert.
Des weiteren wird der junge Mann, wie auch einige andere Spieler mehr, sich genau anschauen wie sich das neue Projekt beim FC Bayern entwickelt und davon seine Entscheidung abhängig machen.
Kann da nur mitgehen. Davies wird zu RMA gehen, das ist ziemlich sicher. Musiala könnte ihm deswegen folgen, das wäre ein guter Grund und hatte ich schon mehrfach im Forum angesprochen. Die Idee das Alonso irgendwann dann Wirtz mitbring zu RMA ist natürlich auch ein guter Punkt. Ein durchaus mögliches Szenario.
RMA wird weder für Musiala noch Wirtz, wenn die sie die beiden haben wollen, eine horrende Ablöse zahlen sondern einfach wieder warten bis der Vertrag ausgelaufen sind.
Für JM ist eines ganz wichtig… Er möchte Titel gewinnen! Und da muss quasi ein FW verpflichtet werden. Man hat ja gesehen, wie sie in der N11 harmonieren…
Gestern stand hier noch, dass Bayern bereits seit MONATEN versucht, den Vertrag zu verlängern. Heute: Bayern ERÖFFNET die Verhandlungen. 🥴😵💫
Wollten die Bayern nicht von den Wahnsinns Gehältern runter??? Und nun wollen sie nach Kane den Muskel auch noch Hochstufen? Verstehe einer die Logik!
Wenn Dir das in diesem Fall nicht bewusst ist dann braucht man es auch nicht versuchen, Dir zu erklären.
musiala ist absoluter Leistungsträger der verdient ein solches Gehalt einfach mal die Birne bisschen anstrengen auch wenn’s für dich sichtlich schwer ist
Korrekt. Und wie ich vorher gesagt hab, muss man sich die Frage stellen, ob man immer nur zusehen will, wenn Attraktionen wie CR, Messi, Ibra, oder davor Ronaldo, Romario, Gullit, van Basten oder Maradona bei den Gegnern spielen.
Wenn man die absolut herausragenden Spieler im eigenen Team halten will, dann kostet das. Ist halt so.
keiner sollte sooo viel verdienen.der Kollege ist nicht weich in der Birne. Genau das ist doch unser Problem. die Gehaltskosten. und ja Musiala ist meist Top aber auch eben oft nicht
Alle die spielen sind Leistungsträger, sonst würden sie nicht spielen.
Man muss jetzt den restlichen Spielern erklären, dass sie auf Gehalt verzichten sollen, damit man sich Musiala leisten kann.
Halte ich für schwierig.
Nein, sehe ich anders. Diese Gleichmacherei muss aufhören.
Ein Spieler wie Messi verdient in jeder Mannschaft zu recht meht, als seine Kollegen.
Ein Spieler wie CR auch.
Oder früher Maradona. Der wenn doppelt so viel verdient hätte, wie der am nächstbesten bezahlte Kollege, dann wärs immer noch zu wenig gewesen.
Absolut korrekt, die absoluten Topspieler müssen sich vom Rest deutlich abheben. Ein Beckenbauer, Müller und Maier hatten auch eine andere Gehaltklasse als der Rest, und dass vollkommen zurecht.
10 Jahre a 30 Mio, mindestens…. Plus Boni natuerlich. Da dieser Verein gefuehlt bereits mindestens 50 Legenden hat, wuerde ich hier von einer Ueberlegende sprechen. Nicht wenige Kommentare grenzen an Körperverletzung. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in diesen Zeiten den Verstand behalten. Uebrigens : Ob der junge Herr eine Legende wird steht in den Sternen. “Machen” kann man sie nicht. Und es gehoert deutlich mehr dazu als gut zu kicken. Aber natuerlich kann man sie richtig zuschuetten, wenn man will. Beispiele dieser Art gibt es ja genug. Man kennt sie, wenn man aus der Blase heraustritt. Evtl ist Musiala aber tatsaechlich die Kohle nicht ganz so wichtig oder nicht wichtiger als der sportliche Erfolg. Ein bisschen Geld sollte man dafuer noch zuruecklegen.
Naja, Mbappe hat bei PSG angeblich über 70 Mio p.a. verdient. Egal wie Real das mit signing fees oder sonstigen Zusatzkomponenten kaschiert – es wird nicht gravierend weniger sein als das, was er bei PSG abgegriffen hat.
Haaland verdient bei City angeblich 51 Mio p.a.
Was verstehst du unter “Kohle nicht ganz so wichtig”??
Dass er für 15 Mio spilen wird? Das ist einfach nicht realistisch!
Vermutlich gäbe es in Chelsea, City, PSG oder auch Real Interessenten, die Musiala 30,40, vielleicht auch 50+X Mio bieten weden.
Ich halte es nicht für realistisch, wenn man um die 20 Mio (oder weniger!) erwartet.
Es werden 30 Mio sein. Minimum! Selbst wenn ihm Geld nicht so wichtig ist. Weil er woanders sicherlich nbochmal 10 Mio mehr rausholen könnte. Minimum.
Musiala Kimmich und Davies verlängern, dann ist endlich Ruhe!
Wahnsinn was man hier für Summen nennt. zugegeben Musiala hat Klasse. Aber unser Kader ist total überteuert. Darum finden sich ja auch keine Abnehmer die bereit sind diese Irren Gehälter zu zahlen. Wir müssen in Zukunft einfach von Gehaltskosten von 20 Mio für einen Spieler runter
Daran knabbern wir doch gerade
Keiner steht über dem Verein und bei der Kohle solle er bleiben, wenn nicht auch gut gibt andere Top Spieler Wanner z. B kostet nicht mal die Hälfte
Coman ist auch in München geblieben obwohl er in der Wüste viel mehr verdienen könnte.
Nicht allen Spielern geht’s nur ums Geld.
Wo soll später die Steigerung sein, wenn man diesem, zugegeben talentierten, aber noch nicht ausgereiften Spieler wie Musiala schon jetzt 25 Mio. oder mehr bietet? 15 Mio. plus einer Bonusoption, wäre das Maximum.
Sehe ich genauso. 👍
Wenn Wirtz zusagt, Musiala abgeben, hoffentlich für etwa die gleiche Summe. Wirtz ist der effizientere und mannschaftsdienlichere Spielertyp. Beide kann man sich ohnehin nicht leisten. Musiala wird es vom Typ her auch eher ins Ausland ziehen. FW wirkt auf mich sehr bodenständig.