FC Bayern News

Weiter Bayern-Kandidat? Xaxi Simons lässt aufhorchen!

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in diesem Sommer für seine Bemühungen um Xavi Simons nicht belohnen können. Wie nun berichtet wird, bleibt der Niederländer allerdings weiterhin ein Transferziel und möchte im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen.



Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte sich für Xavi Simons mächtig ins Zeug gelegt. Phasenweise soll er sogar jeden Tag bei dem Spieler angerufen haben, blieb aber ohne Erfolg. Doch wie Simons selbst durchblicken ließ, könnte sich die Mühe im nächsten Sommer auszahlen.

Zu den Beweggründen seines RB-Verbleibs erklärte Simons nun: “Ich habe mich sehr bewusst dafür entschieden, dort zu bleiben und mich weiterzuentwickeln.” Doch mit einer Aussage lässt der Youngster dann aufhorchen: “Danach machen wir einen weiteren Schritt”, so Simons. Könnte ein Wechsel zu den Bayern genau dieser Schritt sein?

Bayern wollen Simons oder Wirtz im nächsten Sommer

Bei Paris Saint-Germain steht der Niederländer noch bis 2027 unter Vertrag, klar bleibt jedoch: Mit einem Marktwert von rund 80 Millionen Euro können die Leipziger Simons wohl kaum langfristig an sich binden. Sky-Informationen zufolge bleiben dafür die Bayern weiterhin interessiert an dem 21-Jährigen.

Demnach möchten die Münchner im kommenden Sommer 2025 entweder Simons oder Florian Wirtz an die Isar holen. Für beide würden allerdings Mega-Ablösesummen fällig werden. Der Leverkusen-CEO Fernando Carro verpasste Wirtz zuletzt ein Preisschild von stolzen 150 Millionen Euro, revidierte sein Angebot allerdings rasch wieder.

Dabei ist davon auszugehen, dass ein möglicher Wirtz-Transfer die Priorität vor Simons hat. Laut der Sport BILD steht Ehrenpräsident Uli Hoeneß seit mehreren Jahren in gutem Kontakt mit den Eltern von Wirtz und erklärte schon mehrmals öffentlich, dass er den Spieler gerne in seinem Verein sehen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abfahrt

hoffentlich hat musiala ihm zum wechsel geraten nach dem spiel. aber ist wahrscheinlich eh nur plan b nach wirtz

sollte Wirtz zu uns kommen, sollte Leverkusen das Geld direkt in xavi refinanzieren… bei uns ist für ihn kein Platz mehr, wenn Wanner und Wirtz kommen..

PSG reibt sich die Hände 🤣🙏🏻

W-M-W

Wirtz-Musiala-Wanner

Kane Osimhen

varatskhelia Musiala Simons

Wirtz Wanner

Wie immer nur Spekulationen! Kommendes Jahr im Sommer sind wir dann schlauer.
Ich glaube auch nicht, daß ME jeden Tag bei Xavi und seinem Management angerufen hat!
Er ist ja kein Stalker!

Interessant ist aber die Aussage, daß F. Carro dem F. Wirtz das Preisschild von 150 Millionen verpasst haben soll. Da gibt es doch nur eines, FC Bayern. Den Wert von F. Carro herausfinden, diesen dann noch etwas nach unten korrigieren, ihm dann auch ein Preisschild von maximal 5 Millionen auf die Stirn pappen.

Dann vertauscht einfach die Etiketten, holt den Wirtz für fünf Millionen und laßt Bayer auf dem ollen, nicht mehr taufrischen Carro und seiner abstrusen 150 Millionen Forderung sitzen! So einfach gehen gute Transfers!

Des wird amoi a Legenden! Unbedingt hoaln!

Übrigens ist Bayerisch ein Dialekt, also eine Mundart. Kein Mensch in Bayern schreibt auch so. Höchstens die, die so tun als wären sie Bayern 😉

Last edited 23 Tage zuvor by RushAndy

Aber wenn er so spricht wie er schreibt, dann wird ihn kein Bayer verstehen.
Er ist weder Bayrisch noch lustig.

eah hoans koa Oahnung, eah preissn

Simons oder Wirtz ?
Ganz klar
WANNER

Ganz klar WANNER und am absolut wichtigsten von allen Dingen ist die Vertragsverlängerung vom Jamal Musiala
Sollte es von den Finanzen her machbar sein, den Florian Wirtz zu verpflichten, dann wäre das ein super Sache.
Der Xavi Simons hatte ja ein Angebot vom FC Bayern und wollte nicht, also dann soll er nächstes Jahr hingehen wo der Pfeffer wächst, weil Spieler wie z.B. der Sadio Mane oder der Hernandez usw. die nur wegen Geld kommen, die haben meiner Meinung beim FC Bayern nichts zu suchen.! ! ! ! ! ! !

Ich würde mich freuen,wenn Wirtz oder Simons kommen.Ich habe keine Glaskugel,aber ich bin ziemlich sicher,dass Simons nach England geht.Wirtz wird mit Alonso nach Madrid gehen, und Musiala wird nur mit Ausstiegsklausel verlängern.Oder er verlängert nicht und Bayern verkauft ihn Ende der Saison nach England.Ich würde das an deren Stelle jedenfalls so machen.England hat die beste Liga,und in Spanien lässt es sich privat sicher auch gut leben.

Für mich sah das Gespräch zwischen Musiala und Simons so aus das Sie nächstes Jahr zusammen beim FCB spielen. Simons mit den Händen bedeckt zum Mund. und Musiala mit einen Grinsen und Kopfnicken.

Bin mir Sicher Musiala wird verlängern und Simons wird kommen. Denke dann wird Wirtz aber auf Eis sein weil er hat noch Vertrag bis 2027. Außer man kann Ihn 1 Jahr vor Vertragsende noch günstiger bekommen als die 150 Mio die aufgerufen werden.

Es bleibt Spannend. Aber wie ich finde erkennt man das schon Vorarbeit für die nächsten 1-2 Jahre gemacht werden.

wir wollen aber Wirtz

Bayern sagt man einmal ab! Und jetzt lassen wir hoffentlich die Finger von ihm!!!

Bübli im Leben sieht man sich manchmal 2 x

wir brauchen die Herren nicht, wir haben den Herrn Wanner

Wir werden keinen der beiden bekommen. Viel zu teuer das jeweilige Gesamtpaket. Wirtz soll sich erst mal in der CL beweisen.

Wanner…

Natürlich ist Herr Simons herzlichst bei Bayern willkommen. Ich denke er kommt auch nächste Saison zu Bayern. Er ist ein grosses “must have” dieser super Junge. Eberl macht das schon. Er wollte anscheinend nur noch was weitere Erfahrung einsammeln, bevor er den grossen Schritt macht. Und das finde ich auch gut so. Darum gilt: Herzlichst willkommen bei Bayern, lieber Herr Simons.

Simons oder Wirtz? Beide sind sehr interessant.