FC Bayern News

Kaderumbau geht weiter: Bayern trifft Entscheidung für Transfer-Sommer 2025

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: Getty Images

Der radikale Umbruch beim FC Bayern ist im vergangenen Sommer ausgeblieben. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Prozess jedoch nicht abgeschlossen. Die Arbeiten am Kader sollen im 2025 fortgesetzt werden. Demnach haben die Bayern-Bosse bereits eine konkrete Entscheidung getroffen.



Seit knapp acht Monaten ist Max Eberl nun als Sportvorstand beim FC Bayern aktiv. Der 51-Jährige hat im Sommer die erste Transferperiode beim Rekordmeister absolviert. Anders als erwartet ist der große Kaderumbruch beim deutschen Rekordmeister ausgeblieben. Mit Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt haben faktisch nur zwei FCB-Verteidiger den Verein verlassen.

In der Offensive gab es indes, bis auf Leihen, keinen Abgang. Dies soll sich im Sommer 2025 ändern. Wie Sky berichtet, ist es sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Flügelspieler den Verein am Ende der Saison verlässt. Als Kandidaten gelten Kingsley Coman (Vertrag bis 2027), Serge Gnabry (2026) oder Leroy Sané (2025). Im Fall von Sané wäre es ein ablösefreier Abschied, da dessen Vertrag ausläuft. Gespräche über eine Verlängerung blieben bisher ohne Ergebnis.

Eberl muss die Gehaltsstruktur des Kaders reduzieren

Es ist kein Zufall, dass diese drei Namen als Abgangskandidaten gehandelt werden. Das Trio gehört zu den Top-Verdienern an der Säbener Straße. Dem Vernehmen nach kassieren alle drei mehr als 15 Millionen Euro pro Jahr. Nach Sky-Informationen muss Max Eberl die Gehaltsstruktur des Kaders reduzieren. Diesen klaren Auftrag hat der Sportchef der Münchner von den Aufsichtsräten erhalten.

Zeitgleich halten Eberl und Christoph Freund Ausschau nach günstigeren Alternativen auf den offensiven Flügelpositionen. Der Markt wird bereits aktiv sondiert, wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet. Mit Luca Koleosho vom FC Burnley haben die Bayern bereits einen konkreten Kandidaten auf der Liste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kaderumbau geht weiter??🤣🤣
Der hat noch garnicht angefangen.
Und ich fürchte, es wird auch nix, solange einigen nicht ein paar Eier wachsen und wir unsere Diven loswerden.

Stimmt, denn im gleichen Atemzug -wenn die Gerüchteküche stimmt- sollen Müller und Neuer verlängert werden. Da habe ich lieber die Außenstürmer redundant, denn hier ist die Verletzungsgefahr noch größer als auf anderen Positionen

Auch Müller und Neuer müssten aber bei Verlängerungen mit weniger Gehalt auskommen.

Bist Du da sicher …

Frage ist halt, auf wieviel sie verzichten würden.

Bei Neuer muss man sich aber auch zusichern lassen, dass ein Nübel, oder ein Perez 30-40% der Spiele machen darf.

Wir müssen einen Nachfolger ranführen.

Bei Thomas Müller fühle ich die Verlängerung nicht…so sehr ich ihn mag.

Das kannst Du maximal als “Gute Seele der Mannschaft” verkaufen.
Wichtig für die Stimmung und auch für die Anbindung der Talente.

Eine tragende Säule wird er nicht mehr sein.

Und ob er sich den Stress für 7-8 Mio im Jahr antun würde, bezweifle ich stark.

Wird herausfordernd. Bochum zahlt vielleicht eine Mio. Statt 17. Milan vielleicht 5.

Hoffentlich wird nicht mit Müller und Neuer nochmalsverlängert, da beide ihren Zenit schon lange überschritten haben.

Ich finde, Luca Koleosho wäre ja echt gar keine so schlechte Option für den FC Bayern. Der Junge ist antrittsschnell, technisch stark und hat eine Menge Tricks auf Lager. Gerade seine Dynamik und Kreativität könnten dem Bayern-Spiel guttun, vor allem auf den Außen. Bei Burnley hat er unter Kompany gezeigt, was er draufhat, und ich denke, er könnte sich bei Bayern nochmal ordentlich weiterentwickeln. Ein junger Spieler, der nicht nur die Kaderbreite stärkt, sondern auch frischen Wind in die Offensive bringt. Wäre auf jeden Fall spannend, ihn bei uns zu sehen!

20 Millionen Euro für Sane gespart und nur einige wenige Millionen für den Nachfolger ausgeben. Das ist ein Deal

Es wird in 3 Jahren keinen Fussballer mehr in der Bundesliga geben der 10 Mio. Gehalt bekommt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.