FC Bayern News

Konkretes Datum im Visier: Kompany kündigt Pavlovic-Comeback an!

Aleksander Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic arbeitet mit Hochdruck an seiner Rückkehr auf den Rasen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat in den vergangenen Tagen und Wochen große Fortschritte gemacht und steht laut Vincent Kompany unmittelbar vor seinem Comeback.



Ende Oktober hat sich Aleksandar Pavlovic beim Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt seitdem aus. In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach der DFB-Nationalspieler noch in diesem Jahr sein Comeback feiern könnte. Pavlovic hat zuletzt seine Trainingsintensität deutlich erhöht und absolviert mittlerweile wieder große Teile des regulären Mannschaftstrainings.

Während sich Vincent Kompany bezüglich Pavlovic zuletzt eher zurückhaltend gezeigt hat, kündigte der Cheftrainer der Münchner am Freitag nun die Rückkehr des Mittelfeldspielers an und nannte sogar ein konkretes Datum: “Bei Pavlo läuft es sehr gut. Bis zum Heidenheim-Spiel wird er noch nicht dabei sein. Wenn er eine gute Trainingswoche hat, wird es vielleicht für Heidenheim reichen”, verriet dieser auf der Spieltags-PK vor dem Duell gegen Borussia Dortmund.

Bayerns Restprogramm bis Weihnachten

Bedingt durch den Ausfall von Joao Palhinha wäre ein zeitnahes Comeback von Pavlovic wichtig für Kompany und die Bayern, um mehr personelle Optionen im zentralen Mittelfeld zu haben. Derzeit ist Leon Goretzka neben Joshua Kimmich im Zentrum gesetzt.

Zudem stehen durchaus noch wichtige Spiele bis Weihnachten an. In der Bundesliga trifft man am 20. Dezember in der heimischen Allianz Arena auf RB Leipzig. Auch in der Champions League muss der FCB am 10. Dezember in Gelsenkirchen gegen Schachtar Donezk ran.

Klar ist aber auch: Die Bayern werden Pavlovic nach der langen Ausfallzeit behutsam aufbauen und kein zu hohes Risiko eingehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre schon gut, wenn wir ihn spätestens gegen RB wieder topfit dabei hätten…

Lieber kein Risiko eingehen, der Back-Up mit Goretzka ist ja auch nicht von der schlechteren Sorte

Ja sehr gut, kann dann mit Goretzka das defensive Mittelfeld bilden und Kimmich als RV (Restverteidiger) das Spiel zu machen, äh meinte das Spiel langsam zu machen…

Da hast du mal wieder was falsch verstanden bzw du kappierst mal wieder nix
Wer soll mit Gore das def MF machen wenn Kimmich RV machen soll?
Gore ist mittlerweile das Backup von Pavlo
Aber eben nicht ein dahergelaufener sondern schon auch kein schlechter Spieler

Eben Goretzka, Palinha oder Laimer mit Pavlovic, Kimmich RV

Immer noch nicht kapiert das Pavlo verletzt ist und es darum geht das Gore für Pavlo und für den auch verletzten Palinha Dr Backup ist.
Auf ein gemeinsames auflaufen mit Pavlo müßte er warten bis Kimmich gesperrt oder verletzt ist. Oder in der Abwehr alles ausfällt was irgendwie RV machen kann
Sonst wird kompany Kimmich nicht auf RV stellen

Wenn das Schlüsselbein bei nem harten Check nochmal knackst, dann fehlt er uns 3 Monate.

Kein Gegenspieler gehts ins Spiel und denkt “Oh, den Pavlovic muss ich vorsichtig angehen, dass es nicht Aua macht…”! Das genaue Gegenteil wird der Fall sein!

Da muss der Trainer und die medizinische Abteilung Vernunft walten lassen und vorsichtig agieren. Die Gegner werdens nicht tun.

Bis zum Heidenheim-Spiel wird er noch nicht dabei sein. Wenn er eine gute Trainingswoche hat wird es evtl für Heidenheim reichen. Ja was denn jetzt?

Mega Kicker und sympathischer Kerl. Freue mich schon total ihn wieder auf dem Platz zu haben. Auf gehts Pavlo !!!

super Nachricht aber bisher etwas schade daß er so oft ausfällt. Und das in so einem jungen Alter. Aber Mittelfeld fehlt der uns schon.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.