FC Bayern News

Bundesliga-Rekordtorhüter: Neuer rückt in die Top 3 vor

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat in seiner langen Karriere schon einige Rekorde und Bestmarken aufgestellt. Der 38-Jährige hat jetzt einen weiteren Meilenstein in der Bundesliga erreicht.



Sein erstes Bundesliga-Spiel hat Manuel Neuer in der Saison 2006/07 für den FC Schalke 04 absolviert. Insgesamt kam er für 156 Einsätze für S04 im deutschen Oberhaus. Im Sommer 2011 folgte der Wechsel zum deutschen Rekordmeister, für die Neuer mehr als 350 Spiele in der Bundesliga bestritten hat.

In Dortmund absolviert der FCB-Kapitän sein 512. Bundesliga-Spiel – womit er mit Uli Stein auf Platz drei der Rekordtorhüter in der Liga gleichzieht. Nur Eike Immel (534) und Bayern-Legende Oliver Kahn (557) absolvierten unter den Torhütern noch mehr Spiele in der deutschen Beletage.

Sollte Neuer seinen auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängern, hat er gute Chancen Immel noch einzuholen. Um Bayern-Torwartlegende Kahn einzukassieren, müsste Neuer bis 2027 spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deswegen hört der nie auf. Er will unbedingt der King sein und noch Olli Kahn überholen. Ich halte ihn für extrem arrogant. Mich nervt das langsam. Man will sparen und bezahlt einem bald 40 jährigen weiterhin 20 Millionen.

Ja das ist sein Eigensinn
Wird er nicht gebremst, spielt er er noch bis alle rekorde aller Torhüter geknackt sind. Und der Verein spielt mit. Ich schlage ihn für das Guinness Buch der rekorde vor
Ich bin der beste der größte..beweist mir das es nicht so ist
Und wenn es so ist glaube ich es nicht. Forever the best. Euer Manuel

Ganz so ohne war das 1:0 nicht. In Bestform hätte er – wie oftmals in dieser Saison – zumindest anders reagiert. Gilt für Müller auch: Es geht spürbar dem Ende der aktiven Karriere entgegen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.