FC Bayern News

Unzufrieden in Paris: Nutzt Bayern den PSG-Streit um Donnarumma?

Gianluigi Donnarumma
Foto: IMAGO

Der FC Bayern könnte laut Medienberichten vom Streit bei Paris Saint-Germain um Gianluigi Donnarumma profitieren. Der italienische Torwart soll mit seiner Rolle bei PSG unzufrieden sein – öffnet das die Tür für einen Wechsel in die Bundesliga? Die Münchner beobachten die Situation offenbar genau, denn Donnarumma könnte eine entscheidende Lösung für die Torwartfrage beim Rekordmeister werden.



Gianluigi Donnarumma könnte Paris Saint-Germain (PSG) im Sommer verlassen – der FC Bayern München gilt Gerüchten zufolge als einer der möglichen Interessenten. Grund dafür ist die wackelnde Position des 25-Jährigen unter PSG-Coach Luis Enrique.

In der Champions-League-Partie gegen Bayern München (0:1) saß der italienische Nationaltorhüter überraschend nur auf der Bank. Stattdessen erhielt Sommer-Neuzugang Matvei Safonov den Vorzug. Enrique begründete diese Entscheidung mit Safonovs besseren Fähigkeiten im Spielaufbau. Auch in der Ligue 1 musste Donnarumma bereits mehrmals zugunsten des Russen pausieren. Die Gazzetta dello Sport und L’Équipe berichten, dass der italienische Nationalspieler mit seiner Situation zunehmend unzufrieden sei.

Lässt PSG Donnarumma für 40 Millionen Euro ziehen?

Laut Todofichajes könnte PSG bereit sein, Donnarumma für rund 40 Millionen Euro abzugeben, falls der italienische Torhüter seinen Vertrag nicht verlängert. Die Verhandlungen über eine neue Vereinbarung sollen bereits ins Wanken geraten sein, so die Gazzetta dello Sport. Neben dem FC Bayern werden auch Inter Mailand, der FC Liverpool und Manchester City als Interessenten genannt.

Beim deutschen Rekordmeister ist die Zukunft auf der Torhüterposition unklar. Manuel Neuers Vertrag endet 2025, doch ob der 38-Jährige über das Saisonende hinaus weitermacht, ist noch offen. Bei Alexander Nübel, aktuell an den VfB Stuttgart verliehen, sollen die Bayern laut Berichten die Option haben, die Leihe einseitig aufkündigen zu können. Auch für Perspektivspieler Daniel Peretz steht eine Leihe im Raum.

Den Gerüchten zufolge verfolgt der FC Bayern die Entwicklungen rund um Gianluigi Donnarumma aufmerksam. Sollte der italienische Torhüter tatsächlich einen Abschied von PSG anstreben, könnte sich für die Münchner eine Gelegenheit ergeben, die langfristige Besetzung ihrer Torhüterposition zu klären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hoffentlich nicht perez soll seine chance kriegen

Amen! Der soll endlich mehr spielen dürfen. Er hat hervorragende Reflexe und nach allem, was man sieht und hört, auch einen sehr guten Charakter. Mit dem Ball am Fuß sah er zuletzt etwas unsicher bzw. unpräzise aus, aber kleinere Fehler sind bei einem Torwart ohne Spielpraxis doch zu erwarten! Jetzt kann man ihn ziemlich risikofrei testen, weil die Latte durch Manuel Neuer aktuell sehr niedrig hängt.

Donnarumma sieht mit dem Ball am Fuß noch schlechter aus. In diesem Bereich kann der gar nichts.

Bitte nicht!

Genau, wo soll da bitte der Nutzen für Bayern München sein!???

Peretz sollte ab jetzt immer spielen Neuer ist zu unstabil

Vor allem ist Neuer zu schlecht

Neuer ist mit 60% seiner fähigkeiten immer noch genau so gut wie der Rest der Top Torhüter. Davor war er einfach ein paar Stufen über jedem. Reicht immer noch aus!!!

@baso
Ich halte die Kritik an MN auch für teilweise überzogen und vor allem die persönlichen Angriffe für unverschämt aber du schreibst es selbst. Er WAR jahrelang der beste Torhüter. Wir brauchen aber einen, der gut IST und keinen, der von den Meriten der Vergangenheit lebt.

test

reicht eben nicht…

Sätze mit Beleidigungen anfangen ist schon mal daneben, lieber Baso
Und wenn man nicht erkennt, das MN massiv abgebaut hat und teilweise zum Unsicherheitsfaktor wird, dann sollte man mit Sprüchen den Ball flachhalten…

Nonsens

Wie viele Keeper braucht Bayern denn noch 😁

Lächerlich jetzt so viel Geld auszugeben, wir haben mit Nebel und Peretz zwei gute Torhüter. Lieber das Geld in einen 2.Stürmer investieren, der wird dringend benötigt.

Nebel 😂😂

Wir haben Perez

Hat Hr. Lauterbach nochmehr Drogen legalisiert?

Der ist ja noch schlechter.🙄

Donnarumma ist eine spannende Option – ein Keeper von internationaler Klasse. Kann Peretz das auch? Weiß ich nicht, bekommen wir schließlich auch nicht zu sehen, weil unser Stammtorwart nie freiwillig ein Spiel abgibt.
Peretz machte auf der Linie gegen Leverkusen erst einmal eine gute Figur. Im Aufbauspiel allerdings nicht. Die meisten Bälle pöhlte er nach vorne ins Nirgendwo. Das ist ein komplett anderes Spiel als bei Neuer, der die Bälle (meist) gut verteilt. Man müsste Peretz mal in einem „normalen“ Spiel mit zehn Feldspielern auf dem Platz sehen, ob er die Bälle dann immer noch so überhastet wegkloppt – oder ihm einfach die Anspielstationen fehlten.
Was spricht dagegen, Peretz gegen Gegner wie Heidenheim mal spielen zu lassen? Nur das Ego von Manuel N.

Dann guck dir mal an, was Donnarumma mit dem Ball am Fuß anstellt. Da wird dir schwindelig. In dieser Hinsicht müssen wir künftig sowieso kleine Brötchen backen. Die Messlatte Neuer wird keiner erreichen, er selbst schafft es ja auch nicht mehr.

Da gebe ich dir leider recht. Das ist Donnarummas Schwachpunkt. Aber auf der Linie ist er überragend.

Und ja, die „Mitspielbrötchen“ werden nach Neuer deutlich kleiner gebacken.

Meiner Meinung nach sollte man die Rückpass-Regel zum TW eh wieder kippen, macht Spiele nur uninteressanter; ständig dieses Rückspielen zum TW, fußballerisch ein Armutszeugnis…

Was willst du da kippen? Gabs mal eine Regel, wo du nicht zum TW zurück spielen durftest? Früher durften sie ja sogar noch mit der Hand aufnehmen, das war noch viel unattraktiver.

Eben, Peretz spielen lassen, wie sonst soll das Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft funktionieren?! Bei Neuer weiß jeder wo der Abschlag hinkommt, Peretz hat diese Automatismus noch nicht, wie auch. Im Training, ist das eine andere Geschichte, als im Spiel.

Bestimmt vom „Nachrichten“ Blatt mit den 4 Buchstaben 😂

Mamardashvili ist besser aufgehoben bei Bayern

Wurde uns längst von Liverpool weggeschnappt.

Warum wieder Millionen verblembern, wir haben den Nachfolger bereits unter Vertrag.
Gebt Peretz endlich Spielzeiten und er wird unsere Nr. 1, wenn Manu abtritt.

Genau! Nicht Nübel sondern Peretz und der Italiener soll da mal bleiben wo er ist

Überbewerter Torwart. Find den nicht besonders. Der soll bei PSG bleiben. Da gibt es deutlich bessere

Würde ich sehr begrüßen
Möbel verkaufen
der ist total überbewertet und Peretz als Nummer 2 hinter Donnaruma

Nein bitte nicht diesen Unsympath.Es gibt noch andere gute Torhüter.

Gut, daß es den Aufsichtsrat gibt. 🙂

Von was träumt ihr nachts da Gianluigi Donnarumma ist momentan wahrscheinlich der beste torwart der welt also der ist um Klassen besser wie perez und nübel und nur mit so einem Torwart kann man auf Dauer titel holen also punkt fertig schluss

Du träumst mal gar nix, denn ohne Hirn kann man nicht träumen.

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von Fußball denn wenn du Ahnung von Fußball hättest dann wüsstest du das das momentan wahrscheinlich der beste Torwart der Welt ist also wenn wer kein Hirn hat bist das wohl du punkt fertig schluss

Nein.
Peretz reicht hin. Evtl. noch Atubolu.

Weder Nübel noch Donnarumma noch Donna León.

Bayern hätte sich das Ding mit Marmadashvilli nicht entgehen lassen sollen. Er wäre definitiv eine bessere Alternative zu Neuer als Nübel. Außerdem mit ca. 30-35 Mio noch ziemlich günstig.