FC Bayern News

Bayern-Wechsel? Jetzt spricht Tom Bischof

Tom Bischof
Foto: IMAGO

Tom Bischof zählt aktuell zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Kein Wunder, dass zahlreiche Bundesliga-Klubs um den 19-Jährigen buhlen, anscheinend auch der FC Bayern. Nun hat sich Bischof zu seiner Zukunft geäußert.



Tom Bischof scheint in dieser Saison den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere geschafft zu haben. Aus der Hoffenheimer Jugend spielte sich der 19-Jährige bis ins Profiteam und ist dort seit dieser Saison fester Bestandteil. Sein Profidebüt gab er sogar bereits vor zwei Jahren, als er am 27. Spieltag der Saison 2021/22 zu einem Kurzeinsatz gegen Hertha BSC kam.

In den letzten Spielzeiten folgten weitere Einsätze als Joker, doch nun hat sich der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2024 fest im Team der TSG etabliert. Erst am 13. Spieltag stellte er seine aktuelle Form unter Beweis, als er gegen Freiburg den Ausgleichstreffer erzielte.

Top-Klubs buhlen um Bischof

Bischofs aktuelle Entwicklung weckt natürlich die Begehrlichkeiten anderer Klubs. Neben Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig und Borussia Dortmund soll der U-Nationalspieler nun auch auf der Liste des FC Bayern stehen.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im nächsten Sommer aus. Zudem könnte er die derzeit strauchelnde TSG verlassen und sich einem Verein anschließen, bei dem er den nächsten Schritt machen kann. Bischofs aktueller Marktwert liegt bei 3,5 Millionen Euro, allerdings wäre er 2025 sogar ablösefrei zu haben.

Bischof äußert sich zu Bayern-Gerüchten

Bei der TSG Hoffenheim hofft man derweil, den Senkrechtstarter über den nächsten Sommer hinaus zu halten. „Am Ende weiß man, dass es viele Optionen gibt, wenn so ein großes Talent in einem halben Jahr ein freier Spieler ist. Trotzdem glaube ich, weiß er auch, was er an der TSG hat. Man sieht ja, wie er aufblüht“, erklärte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Bischof selbst scheint sich aktuell aber noch nicht mit einem Wechsel zum FC Bayern auseinanderzusetzen: „Nein, ich konzentriere mich im Moment absolut nur auf den Fußball. Ich blende das komplett aus. Ich denke, das sieht man auch auf dem Platz. Ich habe es gelesen, aber ich mache mir darüber keine Gedanken“, so der 19-Jährige.

Auch die Frage, wann mit einer Entscheidung zu rechnen sei, ließ er offen und antwortete nur: „Das werden wir sehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke Tom kommt ablösefrei 2025 zu Bayern. Und das ist auch gut so. Bayern muss jeden EUR zweimal umdrehen.

???
jeden Euro zweimal umdrehen….. redest du von Schalke?

JHV gesehen?

Haha, Du Nap solltest mal einen Blick in die aktuelle Bilanz des FC Bayern werfen, davon träumen andere Clubs… 😉

Solange sie Neuer mit 20mio bezahlen können und diverse andere Mitläufer, brauchen sie auch nix umdrehen!!!

Da wäre er der erste Spieletr, der sich keine Gedanken über ein Bayern-Angebot macht.🤣💦💦💦💦

Was soll er anderes sagen – während der Saison – mit gültigem Vertrag bei einem anderen Verein?

Auf die Ersatzbank braucht er nicht zu wechseln.

Es können nun mal nur 11 spielen.

da gehts nicht darum ob die TSG 3.5, 5, 10 Mio oder vlt sogar mehr Ablöse erzielen kann oder Bayern zu zahlen bereit ist
Der Junge braucht noch 1 Jahr bei einem soliden Mittelklasseverein wie der TSG um Spielpraxis zu sammeln.
Dann könnte er einer für en FCB werden
Sind schon viele zu früh gewechselt und dann stagniert bzw sogar zurückgefallen wg mangelnder Spielpraxis

Last edited 1 Monat zuvor by Gullydeckel

wo ist das Problem? Er ist ab 2025 ablösefrei und könnte dann zu Bayern, aber auch auf Leihbasis weiter bei TSG spielen. Das ist doch heutzutage scheinbar normal.

Hat doch damals bei Gnabry auch funktioniert?

Hab da 2025 noch ein weiteres Jahr gedanklich nach hinten geschoben gehabt. Sorry
Wenn er nächsten Sommer ablösefrei kommen möchte
Dann nehmen vlt die Vorrunde mal bei Bayern antesten und kennenlernen und Option offen halten und von vornherein auch so kommunizieren das die rückrunde mit Leihstation zu erwarten wäre. Ausser er schlägt ähnlich ein wie Pavlovic oder Ollisse

Wär mir lieber den Bischof ablösefrei, als Wirtz 150 Millionen.
Qualität hat Bischof auch.

Aber Musiwirtz wäre sooo schön

Oder Wusiala

Wanner und Bischof für den, in verdiente Rente gehenden , Müller😎