FC Bayern News

Zwei Bayern-Stars fehlen im Training: Kompany drohen weitere Ausfälle

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Die Personalsorgen beim FC Bayern München reißen nicht ab. Nun könnte die ohnehin schon lange Verletztenliste um zwei weitere Namen erweitert werden.



Der FC Bayern München muss möglicherweise auch auf Dayot Upamecano und Leon Goretzka verzichten. Beide Spieler fehlten im heutigen Training, was Spekulationen über ihren Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Mainz aufkommen lässt. Laut der BILD wollte der Verein auf Nachfrage keine Angaben zu den Gründen machen. Es bleibt daher unklar, ob das Duo rechtzeitig fit wird.

Dabei dürfte der wieder genesene Aleksandar Pavlović definitiv in der Startelf der Münchner stehen, selbst wenn Goretzka rechtzeitig fit werden sollte. Schwieriger gestaltet sich der Ersatz für Upamecano. Neben dem gesetzten Kim Min-jae haben die Münchner mit Eric Dier aktuell nur einen weiteren fitten, nominellen Innenverteidiger im Kader. Dier kam in dieser Saison unter Trainer Vincent Kompany allerdings nur sporadisch zum Einsatz und konnte dadurch bisher keine Eingespieltheit entwickeln.

Die Liste der Ausfälle beim deutschen Rekordmeister hat sich in den letzten Wochen dramatisch verlängert. Mit Harry Kane, Alphonso Davies und Manuel Neuer fallen gleich drei Leistungsträger aus, die erst 2025 zurückkehren werden. Hinzu kommen weitere Spieler wie Hiroki Ito, Kingsley Coman und Joao Palhinha, deren Verletzungen die Optionen von Trainer Vincent Kompany erheblich einschränken. Auch Akteure wie Aleksandar Pavlović und Sacha Boey sind gerade erst von längeren Verletzungen zurückgekehrt.

Kimmich und Kompany zeigen sich gelassen

Vincent Kompany zeigte Verständnis für die aktuelle Verletzungsmisere und verwies darauf, dass ihn diese Situation nicht überrascht: „Ich wusste es schon vor der Saison, dass es mal passieren kann – auch wegen der Geschichte“, erklärte der belgische Trainer vor dem Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk. Mit „Geschichte“ spielte er auf die lange Reihe an Verletzungen an, die den FC Bayern bereits in der vergangenen Saison stark beeinträchtigt hatte. Zudem verwies er auf seine eigene Verletzungshistorie und darauf, wie schwierig es ist, so etwas wegzustecken. Dennoch betonte er kürzlich: „Bislang sind wir gut durchgekommen.“

Auch Joshua Kimmich zeigte sich optimistisch, dass die Bayern trotz der Verletzungsprobleme wettbewerbsfähig bleiben. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk betonte der 29-Jährige im Gespräch mit Prime Video: „Trotz der vielen Verletzten haben wir noch ein Top-Team auf dem Platz und natürlich wollen wir gewinnen.“ Kimmich hob hervor, wie wichtig es sei, auf die vorhandene Qualität im Kader zu vertrauen, selbst wenn mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die beiden sollten sich genug Zeit lassen, sodass sie wieder in ihrer Topform zurück kommen.

Sie sollten sich keinen unnötigen Stress machen.
Ein Spiel Pause dann sind sie wieder Einsatz bereit

Nur gut, dass Kimmich nicht wackelt…

Andere haben auch Verletze! Neuer und Davies sind allemal zu ersetzen!!!! Nur Mittelmaß……..

Ich sage es für einen Freund , aber manche Fans sind auch nur Mittelmaß und kann man alle mal ersetzen .

jetzt mal im Ernst , ja neuer spielt bei weitem nicht seine beste Saison bisher , aber so schlecht wie alle ihn da stellen ist er auch nicht , man sollte die Kirche auch im Dorf lassen .
und das Davies nur Mittelmaß ist , ist einfach unwahr . er ist nicht der perfekte Vorlagen Geber , aber er gewinnt mittlerweile massig Zweikämpfe und erläuft so viele Bälle , das ist die Hauptsache für nen Verteidiger

@Sascha

Daumen hoch!
Tolles Statement
!

@Sascha

Völlig richtig.

Ich verstehe dieses Spiel bashing nicht . wir sind doch alle ein Verein , wir die Fans die anderen die Spieler und Verantwortlichen.
wenn wir verlieren oder unentschieden spielen ist Land unter und alles wird in frage gestellt .
Gewinnen wir knapp war es Dusel
Gewinnen wir deutlich war es halt kein richtiger Gegner .

jetzt wurde Müller und Sane wieder das Profi sein angesprochen nach Dienstag , aber das ein Müller ein Tor und ne Weltklasse rettungs Aktion hatte und das Sane durch seinen ballgewinn das 2:1 eingeleitet hat , sieht man nicht . wir gewinnen 5:1 und gesprochen wird über Müller und sane ihre „ schlechte Leistung „

Dortmund gewinnt mit ach und Krach gegen Bochum zuhause , alle sind Happy und feiern die Mannschaft. wir gewinnen ein komisches Spiel gegen Heidenheim und sind dann nur noch mittelmäßig und voll versager … wo soll das alles hinführen ? einige Fans sollten mal hinter den Spielern stehen die wir haben , Spieler nach schlechter Leistung aufbauen und nicht wochenlang drauf hauen .

ist doch auch klar das kaum Talente kommen , wenn Medien und Fans mit diesen so umgehen wie mit tel momentan zb ( der ist 19)

Wie Du

hey Horst Nr. 3

Für das was Herr Davies an Gehalt verlangt- ist er schlecht!!!! Ihr Ahnungslosen!!!

Wie jetzt? Sogar schlimmer als im letzten Jahr? Ich dachte laut Uli liegt das nur am falschen Training unter Tuchel. Hmmm…

Der Doktor, den sie entlassen haben, war auch angeblich schuld.

Der Rasen war auch eine der Ursachen

Juan Bernat hat auch schuld

@Maurice

Juan Bernat ist immer an allem schuld.

Nur Coman, Davies und Palinha haben von den aktuell verletzten Muskelverletzungen. Ob Upa ausfällt, dass bleibt ja erst noch abzuwarten.

Kane trainiert schon wieder mit, Mainz kommt für ihn wahrscheinlich noch zu früh, aber gegen die Dosenfreunde wird er Stand jetzt wieder spielen können. Von daher stimmt der o.g. Artikel in Bezug auf Kane nicht.

Neuer hat einen Rippenbruch von seiner Rambo-Einlage, Ito hat einen Fussbruch, Stanisic noch eine Verletzung aus der letzten Saison. Das hat also alles nix mit dem Training unter Kompany zu tun.

@Breitnigge

Wer war Tuchel? War das vielleicht der erste Trainer, der es schaffte, nach 12 Jahren keinen Titel zu holen, und bei dem immer nur die Spieler schuld waren, nie aber er selbst??? Hmmm…

@Rainer

Wow.
Nach 12 Jahren holen wir mal keinen Titel…Daran kann ja nur der Trainer schuld sein.
Tuchel hat nie gesagt, dass immer die Spieler schuld gewesen wären, wenn es nicht lief.

Wer war bzw ist Tuchel? 2 x CL-Final-Trainer, 1x CL-Sieger, „Trainer des Jahres“ und was er sonst noch so an Titeln gewonnen und an Auszeichnungen bekommen hat.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Wir waren immerhin endlich mal wieder im Halbfinale der Champions League und sind dort nur äußerst knapp gescheitert. Mal schauen, wann uns das wieder gelingt.

Last edited 1 Monat zuvor by Breitnigge

vllt mal Lückenspieler im Januar holen. Müssen ja nicht die Welt kosten, viele vereinslose gibt es auch noch. Einfach Hummels von der Roma holen.

Alter der Titel. Ist das euer Ernst. Ihr kassiert schon Kohle für die widerlich übertriebene Werbung. Kann man da nicht man wenigstens korrekt eine vernünftige Rechtschreibung benutzen geschweige denn eine benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Seite war mal etwas…. Kommt malt wieder zurück zu euren wurzeln, das Konzept selber hat viel Potenzial. Oder ihr denkt nur kurzfristig an die Kohle …

Bayern soll nicht so jammern man kann upamecano mit dier ersetzen und goretzka mit Pavlovic. Der Kader ist groß genug.

wer jammert denn ?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!