Kimmich knallhart: „Wir sind aktuell keine Spitzenmannschaft!“

Die 0:3-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam ist ein herber Rückschlag für den FC Bayern in der Champions League. Die Münchner drohen die direkte Qualifikation für das Achtelfinale in der Königsklasse zu verpassen. Joshua Kimmich nahm nach der Pleite kein Blatt vor den Mund.
Mit knapp 80 Prozent Ballbesitz und 30 Torschüssen präsentierten sich die Bayern rein statistisch betrachtet als die klar spielbestimmende Mannschaft im CL-Duell gegen Feyenoord Rotterdam. Dennoch ging man am Ende mit 0:3 als deutlicher Verlierer vom Platz.
Joshua Kimmich war nach der Partie sichtlich bedient: „Wir lassen definitiv zu viel liegen. Wenn ich sehe, wie viele Großchancen wir haben. Und dann lassen wir den Gegner so einfach Tore erzielen. Das hat sich schon gegen Wolfsburg und Hoffenheim angedeutet und in der Champions League wird das bestraft“, betonte dieser am Mikrofon von DAZN.
Neben der mangelhaften Chancenverwertung kritisierte der 29-Jährige auch die hohe Fehleranfälligkeit im eigenen Spiel: „Uns passieren zu viele einfache Fehler und dafür wirst du knallhart bestraft. Es ist ja nicht so, als ob uns der Gegner her spielt. Es hilft auch nichts zu jammern, wir müssen einfach die Fehler abstellen“:
„Die Tabelle lügt nicht“
Nach sieben absolvierten Spielen in der CL-Ligaphase haben die Bayern drei Spiele verloren und liegen mit 12 Punkten nur auf dem 15. Platz. Laut Kimmich ist dies aktuell die knallharte Realität für die Bayern in der Königsklasse: „Die Tabelle lügt nicht. Wir müssen uns schon eingestehen, dass wir aktuell keine Spitzenmannschaft sind. Eine Spitzenmannschaft darf solche Spiele nicht verlieren“.
Dennoch machte der Mittelfeldspieler deutlich, dass die Bayern keine grundsätzlichen Probleme in der Mannschaft haben: „Uns fehlt noch etwas. Ich habe immer gesagt, dass wir uns noch im Prozess befinden und die Gruppe hält zusammen. Das war nicht immer so – und das macht mir Mut. In der Kabine herrscht Zusammenhalt, alle rudern in die gleiche Richtung“.
Kimmich hofft, dass die Bayern schnell eine passende Reaktion zeigen: „Wir halten zusammen und müssen eine Reaktion zeigen. Die Stimmung ist momentan sehr negativ. Wir sind in einer schlechten Situation, die wir uns selbst eingebrockt haben. Aber wir haben nach der Niederlage gegen Barcelona sehr gut reagiert. Das müssen wir jetzt wieder tun“.
Er hat 100% leider recht
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber bin mir sicher das die Abwehr es verstolpert hat, man kann diese Spieler groß Reden aber man muss feststellen das man in allen Mannschaftsteilen neues Personal braucht… Das gute ist das alle Mannschaften unregelmäßig dominieren auch Real , City und Barca hatten einige Punkte liegen lassen aber Liverpool oder Barca das schon mehrmals gegen Real gewonnen hat diese Saison, sind gegen eine Mannschaft wie Feynord Rotterdam besser. Neuer und Müller verlängern 😅, die Flügel sind bis auf Olise der neu ist schwach, Kane hat auch grad Ladehemmung, das Mittelfeld war mit Thiago damals um Welten besser und die Abwehr ist bis auf Davies, der Teil der Mannschaft der nicht Qualiativ hochwertig genug besetzt ist. Dier ist zwar nicht so schnell aber deutlich sicherer als Upa und Kim, ich verstehe es nicht das Upa und Kim immer wieder rumstolpern, die Mannschaft muss verändert werden, je eher desto besser.
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, einfach Kommentar für sich behalten…
Das Spiel nicht gesehen aber munter herum analysieren. Junge, Junge.
Ja, aber Eberl, Freund, Hoeness und Kompany sehen das nicht.
Naja, das Spiel hat schon mit einem Skandal begonnen und hätte eigentlich sofort abgebrochen werden müssen. Unter solchen Bedingungen zu spielen ist eine Zumutung und hat offensichtlich die Mannschaft verunsichert und die Konzentration gestört!
Es ist einfach unbegreiflich, wie Fanchaoten immer wieder diese riesigen Rauchbomben in die Stadien bekommen!
Ja.Und dann war es auch noch kalt.Und die Spieler mussten sich die Schuhe selbst zuschnüren.
Hey.Das sind alles verwöhnte und verhätschelte Millionäre !!!!
Er hat noch untertrieben. Wir sind in Europa gerade mal Mittelmaß. Gilt aber für den gesamten deutschen Vereinsfußball.
Hat er nicht, denn er muss bei sich anfangen, denn wegen Ihm ändert sich in erster Linie nichts.
Wär hoch fliegt, kann ganz schnell noch tiefer fallen…
Nur mal gesagt, glaubt jemand, dass in Barcelona alle jubeln und auf die Seite springen… der wird durchs Stahl ad gehen, so sieht aus, deswegen auch das herumeiern.
Er ist der, der seit… Ich spiele keinen Rechten Verteidiger Bayern nur Probleme macht.
Dazu noch Presse Aussagen, wo er sich herausnimmt die Mannschaft zu kritisieren, obwohl er jedesmal mitspielt, und 1! Chip all Wochenlang hochgejubelt wird……
… hat leider irgendwie vergessen, dass es slbst Teil der Manschaft und somit mit schuld ist
Mit Kimmich im Mittelfeld schon garnicht!!
Und diese Spieler verlangen immer mehr (inkl. Kimmich).
Wer hat gestern denn bewiesen, dass er seine enormen Forderungen wert ist – leider auch der hochgeschätzte Musiala nicht.
Trust the process, ja ne, schon klar.
und weg ist er
Schwachsinn
…und gerne kann Herr Kimmich gehen…redet davon das die Mannschaft Mittelmaß ist und ist gestern selbst leistungstechnisch im hinteren Viertel des Teams gewesen! Gestern war er wieder der Gockel mit geschwelter Brust, der aber nicht laufen will…und nichts gegen seine Chipbälle, aber doch nicht ausschließlich. Ein Pass gehört flach, präzise, mit einer hohen Geschwindigkeit in die Schnittstellen hinter die Abwehrkette. Ab und zu kann man chippen, aber er macht das immer. Wenn einmal im Monat so ein Chip zum Erfolg führt, wird er medial hochgejazzt. Ansonsten ist er ein Spielverzögerer und Ballverschlepper. SORRY!!!
…und dann muss auch noch über Kane in der aktuellen Verfassung gesprochen werden. Seit November ohne Tor. Das nennt sich totale Krise…oder, ist ein Stürmer der 8 Wochen nicht trifft wirklich Weltklasse? NEIN!!! Harry ist halt langsam im Gegensatz zu einem Lewa. Am Ende seines Vertrags wird man ihn vermutlich nicht mehr gebrauchen können auf CL Niveau und er wird annähernd wertlos sein.
Nicht nur aktuell nicht.
Das sind sie schon die komplette Saison über nicht.
Man lässt sich blenden durch torreiche Spiele gegen Durchschnit [Zagreb, Kiel, Bremen etc[].
Wir offenbaren die immer selben Probleme: Anfälligkeit in der Defensive und ein äusserst fahrlässiger Umgang mit unseren Torchancen.
Das ist in dieser Häufigkeit nicht mehr mit Pech zu erklären.
Das ist einfach Unvermögen.
Dazu ein Trainer, der nur eine Spielider hat und völlig ratlos wirkt, wenn diese mal nicht funktioniert.
Es ist also ein Kader-und ein Trainerproblem.
So ist es!
Ohne Weltklasse Spieler gibt’s auch keine Weltklasse Mannschaft!
Verdienen tun die Jungs aber schon wie Weltklassespieler. Das sollte doch reichen
Und das ist manchen immer noch nicht genug.
@Hans…
Genauso einfach sind die Dinge.
Aber unsere Sparfüchse in der Vereinsführung lösen doch mit ihren tollen Zahlen bei der JHV beim Fan Enthusiasmus aus…*räusper*
Enthusiasmus lösen bei Fans nur zwei Dinge aus: Siege und Titelgewinne.
Ist aber trockenen Funktionären und Zshlenmenschen wie Hainer & Dreesen nicht vermittelbar.
Echte Fans stehen zu ihrem Verein, auch in schwierigen Zeiten. Anders als miese Querulanten, wie du einer bist.
Ich dachte Brazzo und Kahn waren so schlecht. Jetzt zeigt sich nachdem man nichts mehr auf die abwälzen kann, dass die den heutigen um Längen voraus waren.
Kompany 😄😄😄
Da sind sie ja endlich wieder, die Kompany Gegner.
Sehe ich nicht ganz so. Vincent Kompany hat schon eine klare Handschrift und in der 2. Halbzeit hat er viel & kreativ umgestellt. Menschlich passt er viel besser nach München als sein Vorgänger. Aber auch er hat nunmal nur dieses Spielermaterial zur Verfügung und kann nunmal aus ’nem Kimmich keinen Thiago machen und aus einem Coman keinen Ribery.
Es ist doch kein Zufall, dass der Kern der Mannschaft schon unter mittlerweile 3 Trainern immer wieder die selben Anfälligkeiten & Defizite aufweist, vorne wie hinten. Für mich ist es auf einzelnen Positionen eine ganz klare Qualitätsfrage der Spieler.
💯
@Renso
Da bin ich deiner Meinung, dass es hauptsächlich ein Kader-Problem ist.
Der mittlerweile dritte Trainer in recht kurzer Zeit hat mit der Mannschaft dieselben spielerischen Probleme.
Eben es ist die Mannschaft und das war auch schon bei den Vorgänger so. Der grosse Kern entwickelt sich seit Jahren zurück und das ist in Zahlen belegbar. Kaum noch Mentalität mehr beim FCB, wie sich Upa beim 3 Gegentor hängen lässt sagt alles!
insgesamt geb‘ ich dir Recht, aber den viel zu langsamen Guerrero für den Phonzie zu bringen, war definitiv ein Fehler, da hätte es andere Alternativen gegeben 🫤
besser hätte man es nicht sagen können! Das Coman und Sane die Dinger gestern nicht machen spricht für sich. Auch, wenn der Keeper von Rotterdam klasse war, da waren Chancen dabei du einfach machen musst!
Kompany lässt halt immer seine Lieblinge spielen und rotiert nicht mal. Er setzt auch nicht auf die Jugend.
Völlig richtig und realistisch. Und dann kommt noch ein CEO ums Eck und faselt von „Titel dahoam!“. Nach einem Sieg gegen Bratislava sind alle wieder auf Wolke7.
@Frantz
Ich hoffe nicht, dass nach Bratislava wieder alle jubeln, denn dafür ist die bisherige Saisonbilanz einfach zu dürftig.
Frühes Aus im DFB-Pokal und Nachsitzen in der CL.
Wenigstens ist die Meisterschaft sicher. Die hat der Uli ja bereits nach Spieltag 11 öffentlich garantiert…*lol*
Ich nicht. Ich bin glücklich wenn wir Freiburg, Frankfurt, Leverkusen & Stuttgarr schlagen. Aber werden wir eh nicht und Lev springt dann vor uns.
Es ist eher ein Kaderproblem. Wir haben kaum noch Anführer und Mentalitätsspieler. Heute hat Mentalität, Qualität geschlagen, das hat der DAZN Kommentator gut gesagt!
Sag, das nicht zu laut, sonst wird das nicht abgedruckt. Ich doppelte nach: mit Kompany als Trainer und dem Mittelfeldduo Kimmich/Goretzka gewinnt Bayern kaum wichtige Spiele und schon gar nichts in der Championsleague. Da halte ich gegen alle Doppelpass-Experten dagegen. Das geht so nicht. Wobei: die Bundesliga überhaupt kriegt gerade nicht viel auf die Reihe.
ist lustig, dass wir uns da immer wieder bei den gleichen Sündenböcken treffen🙈
ist Kimmich etwa schuld, dass gestern alle Stürmer durch die Bank weg, allen voran Kane, zu blöd sind, selbst die allerbesten Chancen rein zu machen.
Haben Kimmich oder Gore am Ball vorbeigetreten oder den Elfer verursacht, das ist ganz schön billig.
Wenn man nur 50% der Großchancen verwertet hätte, dann hätten wir das Spiel immer noch gewonnen.
Man muss sich das mal vorstellen, die schießen drei mal auf‘s Tor und gewinnen 3:0,
das ist ne Quote, von der unsere Stümper da vorne nur träumen können.
Das hat nix mit Kimmich oder Goretzka zu tun, das ist einfach traurig, was da im Sturm passiert😵💫
Ja ist es aber der Trainer hat die Mannschaft im Gegensatz zu Tuchel wieder belebt, das er kein 2. Konzept hat wenn es nicht läuft ist schon möglich, manchmal hab ich den Eindruck das er zwar eine gute Spielide hat aber verglichen mit Flick, muss man sagen der war da kompletter als Trainer aber die Spieler sind jetzt halt auch älter. Ich sage das Finale in München wird von Liverpool und Barca entschieden
Am Ende siegt immer Real.
Kompany mit Flick zu vergleichen finde ich sehr dürftig. Der eine hat schon mehrfache Erfahrung auf der Weltbühne als Trainer, der andere ist gerade am Anfang seiner internationalen Karriere als Trainer. Ich weiß nicht, was ihr alle erwartet.
Ich hab es dir ja schon öfter gesagt: such dir einen anderen Verein. Den Waldhof vielleicht?
Am FC Bayern meckerst du ja eh nur herum und der Club sowie seine echten Fans werden dich sicher nicht vermissen.
Das ist Bayern schon die letzten Jahre nicht es liegt daran das mal keine Änderungen im Kader stattfinden sondern immer nur das selbe Personal spielt und weil kein Umbruch mal erfolgt.
Die Wahrheit schmerzt manchmal.
Bayern ist zeit Jahren nicht mehr zu erkennen.
Dann mach die Augen auf.
Und KimmIch kein Weltklassespieler so wie viele andere auch allen voran Sané, Kim oder Goretzka, Boey, Gueirro z.b. Es wird dringend Zeit für einen echten Kaderumbruch im Sommer den man meiner Meinung nach schon vor einem Jahr verschlafen hat. Das man es im Sommer nicht geschafft hat Tah zu verpflichten und im Winter nicht Nkunku rundet das traurige Bild unseres Clubs mittlerweile ab. Und ich glaube mittlerweile das es genau die Qualität der Spieler ist ubd nicht die der Trainer Nagelsmann, Tuchel oder jetzt Konpany.
die CL zeigt wie schwach die BL ist
Die Mannschaft hat spielerisch nichts drauf es fehlen die Ideen. Ich kann nicht nur hoch die Bälle in den Strafraum bringen, und das muss sich Kimmich auch sagen lassen bringen überhaupt nichts. Kimmich und Goretzka das hat man heute wieder gesehen, machen das Spiel nicht schnell genug es wird zu oft sich um die eigene Achse gedreht und den Ball zurück gespielt. Das ist ja nicht nur heute der Fall gewesen sondern auch in der letzten Saison.
also ich hab‘, glaub ich, ein anderes Spiel gesehen🤔
das Spiel schnell zu machen gelingt nur, wenn sowohl Gegner, als auch eigene Mannschaft mitmachen.
Sag‘ mir bloß nicht, Kimmich ist schuld, es gab mindestens 6-7 100%ige Großchancen, da muss man auch mal ein Tor machen.
für schnell Zuspiele war gar kein Platz da, es sei denn man wollte ständig Konter riskieren.
Klar ist Kimmich kein Thiago, aber der konnte auch nur glänzen, wenn er mal nicht verletzt war, außerdem gab es da noch einen Neuer, der auch mal was gehalten hat, heute weiß man, dass nahezu jeder Schuss auf‘s Bayerntor ein Treffer ist, das macht die Abwehr auch nicht sicherer.
Schaut euch Inter an, dann wißt ihr, was ein guter Torwart wert ist.
Aber an Davies, etc. festhalten und utopische Gehälter zahlen die nicht mit deren Leistungen zu vereinbaren sind.
Nicht nur in der Abwehr habert es, auch im Sturm bei Kane Flaute.
Macht endlich was, sonst wird es evtl.wieder eine titellose Saison.
Wenn die Stürmer ihre Arbeit nicht machen und der Torwart nur die Luft wegatmet, wird das auch nichts.
Individuelle Fehler werden immer passieren, aber ein Fels im Tor ist schon was Feines.
Bei Coman, Gnabry und Sane habe ich bei den meisten ihrer Aktionen oder Schüsse nie das Gefühl, dass ein Tor daraus resultiert oder eine verwertbare Vorlage herausspringt. Hier muss dringend nachgebessert werden und treffsichere Leute geholt werden.
da musste aber auch Kane mit reinnehmen, das war gestern ein Armutszeugnis 🫤
Da hat er Recht. Wenn man ehrlich ist, fehlen auch einfach die Spieler mit Weltklasseformat. Wenn die Abwehrleistung nicht besser wird und in der Offensive weiter alles von Kane abhängt, wird man in der Liga wahrscheinlich bald von Leverkusen überholt werden. Ein Umbruch ist überfällig und die Transferstrategie muss generell in Frage gestellt werden. Man hat in den letzten 10 Jahren immer wieder viel Geld in die Hand genommen. Zu einer spürbaren Steigerung der Qualität hat es oft nicht geführt. Es gibt immer noch die Tendenz, lieber 5 mal 30-40 Millionen für Fehlkäufe oder gutes Mittelmaß als 2 mal 70-80 Millionen für Weltklasse auszugeben.
Kimmich wird die Niederlage bei Feyenoord Rotterdam sicherlich in seine Überlegungen für eine Vertragsverlängerung mit in Betracht ziehen und vielleicht nochmal umdenken obwohl ich mir einen Verbleib wünschen würde.
Habe nicht verstanden warum Goretzka für Pavlović gespielt hat obwohl man Goretzka trotz guter Leistung gegen Wolfsburg nach wie vor verkaufen will. Olise hat für mich mit am meisten enttäuscht so gut wie keine seiner Flanken fand einen Abnehmer vorm Tor von Justin Bijlow. Und Sané der doch unbedingt in München bleiben will hat nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit auch enttäuscht. Er trifft alleine vorm leeren Tor den Pfosten hat sich Ballverluste geleistet und keine gute Eigenwerbung für einen neuen Vertrag gemacht. Eberl und Freund werden sicher ganz genau hingeschaut haben.
Weil Goretzka Kompanys Liebling ist. Es wird auch im Sommer kein Umbruch stattfinden, da Kompany die selben Fehler macht wie seine Vorgänger die falschen Spieler stärken die Bayern angeblich loswerden will
Ich mag Vincent, aber besser als bei Tuchel ist es auch nicht.
Kim ist sooooo schlecht!
Kardashians ?
Solche Aussagen erinnern mich an letzte Saison 😢
Schlimm ist das die Vereinsführung den Pöbler Ulreich nicht zur Resonanz bringt.
Endlich entlassen
Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen, wieso er jedes Spiel machen muss.
Jede Mittelfeldkombination lautet immer:
Kimmich –
Kann ich endlich mal ein anderes Mittelfeldduo sehen.🤨
JoJo
Und warum weil es wieder die selbe Mannschaft ist wie die letzten Saisons. Max Eberl bekommt es ja nicht hin endlich mal das Personal auszutauschen. Verlängert mit Spielern die über Jahre schon da sind, wie soll sich etwas ändern. Da macht er wieder sinnlose Transfer wie Bischof der nicht spielen wird. Da lässt er lieber sein Liebling Goretzka spielen obwohl er einen pavlovic hat. Genauso über die Flügel bis auf das du olise Verpflichtung ist auch nichts passiert. Coman, Sane und Gnabry haben das Niveau nicht und müssen gehen, dieses muss Eberl den Spielern auch mal sagen. Genauso muss er Kompany das auch mal sagen, damit solche Spieler wie Tel oder Peretz den Verein auch mal verlassen. Außerdem warum rotiert Kompany nicht mal nicht, Davies vielleicht schon wieder verletzt. Genauso wäre ich dafür das unsere alten Herren im Verein mal bitte in Rente gehen und sich nicht mehr einmischen.
Trotzdem kann er nichts machen wenn keiner gehen will. Letzte season wollte keiner unser Flügelspieler den verein verlassen. Ebenso ein gewisser Leon. Es müssen ja auch Leute den verein verlassen, damit neues Blut dazukommen kann.
Klar kann man etwas machen indem man die Spieler nicht einsetzt und sich nicht auf der Nase Rumtanzen lässt.
Mit ihm selbst, werden wir auch nie besser werden …. da hat er schon Recht ….null Kreativität….hat den eigenen Anspruch alles machen zu wollen, von der Ecke bis zur Spielgestaltung…. er hat das Niveau einfach nicht…. Fakt
Weil wir keine Spieler haben, die 1:1-Situationen lösen können. Auch das Mittelfeld mit Kimmich ist nichts. Gegen solche Mannschaften brauchst du torgefährliche Mittelfeldspieler und die haben wir nicht.
Man braucht ein paar Spielerpersönlichkeiten, wie zu Flicks Zeiten Perisic, Coutinho, Boateng, Alaba, Martinez, Lewandowski und Thiago und nicht zu vergessen einen Welttorhüter, der heute nur noch ein Abklatsch seiner selbt ist. Was heute so rumläuft, einschließlich Musiala liegt weit darunter. Es liegt am Mangement ähnliche wieder zu finden. Aber da ist das Niveau beim Sportvorstand und dessen Entourage schon gewaltig weit entfernt. Da fehlt es an Souveränität, Kompetenz und Seriösität. Das wird wohl ein paar Jahre dauern bis man das, wenn je wieder, auf die Reihe bringt.Beim Finale dahoam wird man wohl nur die Balljungen und Einlaufkinder stellen.