„Aktuell das größte Politikum im Verein“: Sané spaltet die Bayern-Bosse

Wie geht es weiter mit Leroy Sané? Bei den Verantwortlichen des FC Bayern gibt es in dieser Frage wohl unterschiedliche Meinungen.
Leroy Sané sorgt beim FC Bayern weiterhin für Diskussionen hinter den Kulissen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist die Personalie Sané derzeit das „größte Politikum im Verein“. Besonders die Meinungen innerhalb der Führungsetage gehen auseinander.
Nach Informationen von Plettenberg tendieren die alteingesessenen Bayern-Bosse, darunter Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, eher dazu, den auslaufenden Vertrag des Flügelspielers nicht zu verlängern. Diese Gruppe, die Plettenberg als „Team Silberrücken“ bezeichnete, ist demnach skeptisch, ob Sané langfristig die sportlichen Erwartungen erfüllen kann.
Allerdings gibt es innerhalb des Klubs auch jene, die nach wie vor an den deutschen Nationalspieler glauben und sich für eine Verlängerung aussprechen. Aktuell hat „Team Silberrücken“ die Oberhand, doch die Zukunft von Sané hängt entscheidend von seinen Leistungen in den kommenden Monaten ab. „Er muss sich absolut strecken, wenn er über die Saison hinaus bleiben möchte“, so Plettenberg.
Hängt die Sané-Zukunft auch an Coman und Gnabry?
Bereits in der Vergangenheit wurde berichtet, dass Sané durchaus bereit ist, finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen. Ein leistungsbezogener Vertrag mit kürzerer Laufzeit bis 2027 steht im Raum. Damit würde der 29-Jährige dem Verein entgegenkommen, doch bislang gibt es vonseiten der Bayern-Bosse keine klare Entscheidung.
Die Debatte um Sané ist auch deshalb brisant, weil sich der FC Bayern in einer strategisch wichtigen Phase befindet. Mit Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies stehen weitere Vertragsverlängerungen an. Zudem könnte ein Verbleib von Sané Auswirkungen auf die Zukunft von Kingsley Coman und Serge Gnabry haben. Sollten die beiden verkauft werden, wäre eine Vertragsverlängerung von Sané laut Plettenberg umso wahrscheinlicher.
Die nächsten Wochen könnten daher darüber entscheiden, ob Leroy Sané längerfristig ein Teil des FC Bayern bleibt oder ob es im Sommer zur Trennung kommt.
In diesem Fall bin ich dann definitiv auf der Seite von Team Silberrücken!
Die letzten Wochen haben das doch mal wieder eindrucksvoll gezeigt. Da schießt er mal zwei Tore, aber sie sind trotzdem nur ein kurzes Strohfeuer. Konstante Leistungen sind da (leider) nicht zu erwarten.
Vertragsangebot über 5Mio/Jahr machen, was für einen verletzungsanfälligen Kaderspieler schon relativ viel wäre. Wenn LS das zu wenig ist, bye bye und keine Träne hinterherweinen.
Da mach ich dann lieber gar kein Angebot.
Als Kaderspieler in ganz bestimmten Situationen, zB wenn wir knapp führen und kontern wollen, könnte er noch eine Rolle spielen. Bezweifle, daß es viele andere Vereine geben wird, die ihm 5Mio zahlen würden. In Deutschland sicher keiner.
Die einzige situation ist bei einer Führung +4 oder mehr….. Da gibts ein bisschen zauber, tänzchen trallala….. Damit am ende zumindest ein paar persönliche scorerpunkte gesammelt sind.
Selbst 5 Mios sind bei seinem Niveau deutlich zu viel; nur weil man weniger zahlt, wird der Spieler nicht besser
Richtig! Da gibt es doch keine Frage!!!
Und was ist dann mit Davies?? Der ist auch öfters angeschlagen!
Jetzt ist Tel weg, da werden wir jeden Tag eine Meldung zu Sané bekommen, obwohl es nicht zu vermelden gibt. Dass man intern eine solche Rückmeldung von Hoeneß & Co hat, ist das dümmste Gerücht. Dann wäre eine Verlängerung schon längst vom Tisch. Und ganz sicher winkt Hoeneß kein 120 Mio-Paket für Davies durch, will sich aber von Sané trennen, wo Coman und Gnabry einfach 10 km/h langsamer sind als Sané und dazu schlechtere Defensivarbeit leisten.
und leider noch öfters verletzt sind
Coman ist übrigens mit 34,3km lt Statista drittschnellster Bayernspieler
Sane taucht nicht mal unter den ersten fünf auf??!!!
Man kann nicht sagen das man Sane keine Geduld hatte. Er hat seine Chancen nicht genutzt und nur sporadisch gute Spiele abgeliefert. Das er schon im Vorraus mit Gehaltskürzungen einverstanden ist lässt auch tief blicken
Dann am besten diejenigen gleich mitentlassen die für eine Verlängerung sind..
👍
Sane ist von Weltklasse so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Von daher verstehe ich nicht warum im Verein immer noch Uneinigkeit herrscht. Sane ist einfach zu schlecht für den FC Bayern
Ok als Kaderspieler für kleines Gehalt.
Auch nicht weil er mit seiner offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit die Mitspieler nervt. Ich hoffe er geht am Ende der Saison es ist das beste für ihn als auch Bayern München.
Warum immer diese Floskel mit der Lustlosigkeit? Er hat sich dazu doch schon mehrmals positioniert. Und wenn jemand lustlos ist, wird er kein Profi. Von daher ist meiner Meinung nach das als Argument nicht angebracht. Er hadert wohl immer zu sehr mit sich selbst.
Und zB letztes Jahr CL hat er doch gezeigt, dass er Ziele erreichen will. Ich denke, er steht sich und der auf ihn lastenden Erwartungshaltung oft selbst im Weg.
Von daher – ich persönlich finde es schade, wenn er geht, andererseits denke ich, woanders einen Neuanfang zu wagen wäre für ihn das Beste. Auch aufgrund des Bashings gegen ihn. Und da findet sich ganz sicher ein Verein, der ihn gerne nimmt.
Ist nicht so ganz richtig, denn da wäre ja eine gewisse Konstanz gegeben 😂
Damit ist alles gesagt, Sane und die anderen beiden müssen wegen bewiesener Leistungsverweigerung bzw. Unfähigkeit weg
Am besten alle Flügelspieler, abgesehen natürlich von Olise, verkaufen bzw. bei Sané den Vertrag beenden? Klingt unlogisch und wird so auch nicht passieren…
Was gibt’s da noch zu unterlegen weg mit dem, andere haben jetzt die Chance.
Wer soll das sein??
Was wäre wenn…… Leroy hat unfassbar viel Potenzial. Aber wie viele hier das schon geäußert haben: er ruft es zu wenig ab. Niemand kann auf Dauer 100 % seiner Leistung aufbringen. Da ist klar. Aber auch Seine Körpersprache ist nicht Mannschaftsdienlich. Schade um so ein Talent
Mit 29 noch Talent? Er hat die Spiele, welche er gespielt hat nicht zur Eigenwerbung genutzt.
Hat halt sein normales Niveau gezeigt. Die wenigen guten Spiele in den letzten Jahren waren die Ausreisser nach oben.
Es gibt hier auch welche wo pro Sanè sind und gleichzeitig Tel mit 19 Jahren als gescheitert und ewiges Talent bezeichnen. Ohne Worte ….
Strategisch und sachlich klüger wäre es, den Vertrag zu verlängern – jedoch unter deutlichen Gehaltsabstrichen – um dann nach ein bis zwei Saisons für eine Ablösesumme zu verkaufen, die seine in den vergangenen ein bis zwei Saisons gezahlten Gehälter mindestens zu 100 % kompensiert. So wäre es ein Win-Win für alle Parteien, unabhängig von seinen Leistungen, denn eines ist klar: Aufgestellt wird ausschließlich nach Leistung.
Ich weiß nicht wieso LS immer so schlecht weg kommt. Natürlich kann der mehr, natürlich spielt der nicht konstant genug bezogen auf sein Potential (da ist er vermutlich ganz, ganz, ganz weit vorne im Weltfussball)
Aber seine Zahlen sind nicht so wie er immer verrissen wird:
Sane 2020 – 2025 (aktuell) 204 Spiele / 55 Tore / 51 Vorlagen
Zum Vergleich
Musiala 2020 – 2025 (aktuell) 195 / 58 / 35
Mir ist klar, das Musiala da in einem anderen Alter die Zahlen abliefert und seine prime noch kommt. Sane müsste wie gesagt aufgrund seines Potentials noch bessere Daten haben.
Aber die sind nicht so schlecht wie man hier immer liest… leistungsbezogener Vertrag über 2 oder 3 Jahre und gut is!
Laura hast den Nick gewechselt?
Die Vorgehensweise, irgendeine einzelne Statistik aus irgendeinem Zeitraum von irgendwoher rauszuziehen, und damit dann irgendwelche steilen PRO-Leroy Thesen zu begründen, kennen wir doch.
Sehe ich ähnlich. Rein wirtschaftlich wäre eine Verlängerung zu geringeren Konditionen das Wirtschaftlichste. Dann kann man ihn immer noch abgeben und erzielt dabei noch eine Ablöse. Wichtig wäre,daß das Gehalt inklusive Boni nicht über 15 Mio liegt. Dann ist auch ein späterer Verkauf wesentlich realistischer.
Da Pl ett en berg wieder.. Na wenn einer Bescheid weiß dann der!
Allein aus wirtschaftlichen Gründen muss man den Vertrag mit angepassten Bezügen verlängern. Der Spieler hat sogar öffentlich Entgegenkommen bekundet. Man kann dann in den nächsten beiden Transferperioden noch immer anders entscheiden…. Dann aber mit Ablöse!
Es lässt sich immer der Wahrheitsgehalt erkennen wenn man liest woher die Infos stammen! Wenn einer Bescheid weiß dann der!
Ich weiß gar nicht,was man als Vorstand groß überlegen muss, da gibt es nur eine Richtung. Man kann eben aus Mett keinen Kaviar machen.
Weg und gut is!
Das größte Politikum sollten die Herren Eberl & Freund darstellen… ohne Kane-Backup in die Rückserie zu gehen ist verantwortungslos.
LEROY dagegen 👉könnte noch von großem Nutzen sein…
(reines Bauchgefühl) .
Gute Idee! Ein Fussballunternehmen nach Bauchgefühl führen. Wie da wohl Bohnen & Sauerkraut am Abend vorher die Entscheidungsfindung beeinflussen würden.
Sane soll bleiben
Wenn ein junger Spieler zwei Spiele bekommt und nicht gleich brutal gut abliefert wird er fallen gelassen und vom Verein aussortiert. Siehe tell. Ein alter selbsternannte Star macht ein gutes Spiel steht dann immerwieder in der Startelf und wird trotz miserable Leistung als Star gefeiert. Das sind die Machenschaften beim FCB. Der Anfang vom Ende.
So ähnlich läufts leider
Sané muss jetzt in der Champions League nur noch Weltklasse-Spiele machen. Er trägt die Nummer 10 und ist Top 4 Verdiener, wenn man den Zahlen glauben darf. Schafft er es jetzt nicht ein Weltklasse-Spiel nach dem anderen oder zumindest konstant auf sehr hohem Niveau abzuliefern, muss es das gewesen sein.
Diese Aussage hätte schon in den letzten Jahren, quasi zu fast jeder Zeit so gepasst……..
….. Und jetzt…. Jahre später……😹😹
Ah. Hab schon drauf gewartet, dass die Sane Hater wieder am Start sind. Erbärmlich
Sane ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben… von seiner Körpersprache ganz zu schweigen. Er hatte immer mal Phasen – auch in der N11 – da dachte man, der Knoten sei geplatzt. ABER: Er ist nicht mehr das Talent von einst, sondern ein durchschnittlicher Kicker, der in seiner Leistung stagniert und in puncto Torgefahr(!) sogar abbaut.
Wenn man beim FC Bayern nach Leistung im Verhältnis zum Gehalt geht ist er bei den Verkaufskandidaten ganz vorne dabei. Ein „stark leistungsbezogener“ wäre super, aber er will ja nichts zurückzahlen, nehme ich an.
was spaltet, der kann dir nicht einen Gegenspieler um spielen, und selbst Pässe landen ständig beim Gegner. Also das kann man sich in jedem Spiel!!!!! ansehen. Und wenn er süß Versehen Mal ein Tor schießt, dann kommt der übliche Mist, vom Unterschiedsspieler der es zu selten zeigt.
Der hätte schon längst aussortiert werden müssen, genauso wie Gnabry und Goretzka.
Haben nur Geld gekostet.
Würde es mal so einschätzen, Sane und Coman, sind aus der Bayern Familie schlecht weg zu denken, da sie vom Charakter her zum Verein passen und beide glaube ich, nicht auf Geld schauen würden, wenn von Bayern klare Signale zur Diskussion stehen.
Bei Gnabry kann man nicht sicher sein dass es noch passen könnte.
Er hat bei der letzten Vertragsverhandlung rumgezickt, ist dann abgetaucht, hat sich zum Chancentot weiterentwickelt, und kann nun ersetzt werden, denn es würde niemand merken, wenn er nicht mehr da ist.
Schätze, bin nicht alleine bei der Einschätzung wär gehen sollte., und auf wen man noch bauen kann.