„Bayern gewinnt im höllischen Paradies“: Pressestimmen zum Celtic-Spiel

Der FC Bayern hat das Playoff-Hinspiel in der Champions League mit 2:1 bei Celtic Glasgow gewonnen. Die Münchner haben damit einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase gemacht. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.
Der deutsche Rekordmeister hat das Tor zum Achtelfinale in der Königsklasse aufgestoßen. Mit dem 2:1-Erfolg bei Celtic Glasgow hat man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche in München geschaffen.
Michael Olise leitete den Auswärtssieg mit einem Traumtor in der ersten Hälfte ein. Harry Kane legte nach dem Seitenwechsel akrobatisch nach. Am Ende musste der FCB aber nochmals zittern und fing sich in der Schlussphase den Anschlusstreffer.
Die Pressestimmen in der Übersicht
Sky: „Bayern besteht im Paradise! Olise-Traumtor leitet Sieg ein“
SPORT1: „Beste Chancen auf das Achtelfinale: Bayern erobert das Paradise“
BILD: „Knapper Sieg bei Außenseiter Celtic: Bayern trickst und wackelt!“
kicker: „Olises Traumtor leitet Münchner Arbeitssieg ein“
ran: „Bayern feiern Zittersieg im Paradise“
SPOX: „Pflichtsieg gegen Celtic: Bayern macht ersten Schritt in Richtung Achtelfinale“
tz: „Auswärtssieg im Celtic Park: Olise und Kane lassen den FC Bayern in Glasgow jubeln“
Abendzeitung München: „2:1-Sieg in Glasgow: Bayern gewinnt im höllischen Paradies“
Süddeutsche Zeitung: „Nur ein kleines bisschen Hölle im Paradies“
FAZ: „2:1.-Sieg gegen Celtic: FC Bayern überwindet Auswärtsmisere“
Eurosport: „Wackel-Schlussphase: Bayern müht sich zum Sieg bei Celtic Glasgow“
mit der (sinnlosen) Abschaffung der Auswärtstorregel ist damit noch nicht viel klar in Richtung AF. Macht Celtic in Muc das erste Tor…geht das große Zittern los.
Die Auswärtstorregel hätte man nur für den Fall einer Verlängerung im Rückspiel abschaffen sollen…da dies wirklich eine Benachteiligung für die Heimmannschaft dargestellt hat…ansonsten hätte man alles so lassen sollen.
Eine schöne Medien-Studie welches Blatt das ‚Zittern und Wackeln‘ gesehen hat und welches den Sieg in einer schwierigen Umgebung.
Es scheidet sich die Spreu vom Weizen.
na ja, „knapper Sieg“, „Wackel-Schlussphase“, „Arbeitssieg“, „überwindet Auswärtsmisere“, „Zittersieg“ … da haben schon einige gesehen, dass diese Leistung nicht für einen Champions League Sieg reichen wird. Spreu und Weizen ist so gar nicht dein Ding, oder?