FC Bayern News

Müller: „In der Saisonphase geht es nur um nackte Ergebnisse“

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern marschiert weiter souverän in der Bundesliga. Die Münchner setzten sich im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich mit 4:0 durch. Für Thomas Müller war der Auftritt gegen die Hessen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den jüngsten Auftritten der Münchner.



Vincent Kompany und sein Team haben in den letzten Spielen keinen Schönheitspreis gewonnen. Die Auftritte der Münchner waren teilweise sehr bieder, aber effektiv. In der Champions League hat man dennoch den Sprung ins Achtelfinale geschafft. In der Bundesliga thront man weiterhin mit acht Punkten Vorsprung vor Leverkusen auf dem ersten Platz.

Der 4:0-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt tut den Bayern dennoch gut, wie Thomas Müller nach dem Spiel betonte: „Wir haben 4:0 gewonnen. Wir haben aber auch verdient gewonnen. Wir hatten eine Intensität auf dem Platz“, analysierte der Ur-Bayer den Auftritt des Rekordmeisters im Gespräch mit DAZN.

„Das war heute schon besser“

Die eher durchwachsenen Auftritte gegen Celtic Glasgow und Leverkusen möchte Müller nicht schönreden, dennoch ist der FCB erfolgreich aus den beiden Spielen herausgegangen: „In der Saisonphase geht es nur um nackte Ergebnisse, aber du hast natürlich auch ein Gespür und du willst ja eigentlich nach Hause gehen und sagen ‚boah heute machen waren wir wieder gut‘. Wenn man jetzt die beiden letzten beiden Spiele Leverkusen und Celtic vergleicht, mit dem heute, dann waren wir heute schon besser. So ist zumindest das aktuelle Gefühl“.

Müller richtet den Blick bereits auf den Champions-League-Kracher gegen Leverkusen: „Leverkusen ist gut drauf. Wir waren bis vor zwei Stunden medial am Boden, aber im Fußball geht es sehr schnell. Ich glaube, wir wissen, dass das aktuell die beiden besten Mannschaften in Deutschland sind. Die Fans können sich auf zwei wirklich spannende Spiele freuen!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

de Domas is besser oals de Harald

Thomas hat heute ein Superspiel abgeliefert – eine ganz schön coole, abgezockte Socke, unser Thomas! ❤🤍

Ito ist Bombe! Der soll Phonzie ruhig Druck machen – dann ist mir um die LV bzw. um die IV, wenn Not am Mann ist, nicht bange!!! 😍 😍 😍

Last edited 23 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

Hi Sophie, da stimme ich dir in beiden Fällen zu.

Sollte Ito weiter so performen, könnte man EVTL. sogar drüber nachdenken Phonzie mal ab und an ins Linke Mittelfeld zu Stellen (wenn Bedarf besteht).

Der ist flink, trickreich und kann gut schießen. Davies – Musiala – Olise

Das hätte was.

Wer kann gut schießen? Phonzie??

TM hat recht.
Der eigentliche Gewinner des Spiels ist Ito.
Das war ganz stark.

Das Spiel hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu schauen.
Pure Dominanz war das heute.

Ito hat mir mega gut gefallen. Dier sowieso, den feier ich.

Ito – Upa – Dier – Stanisic/Laimer

Das ist mir derzeit scheinbar am liebsten.
Aber auch nur weil ich Davies mal wieder auf dem linken Flügel sehen will um dort frischen Wind reinzubringen. Er ist ja auch eigentlich gebürtiger Mittelfeldspieler

Würde Ito gerne mal links innen sehen neben Umpa .
Und was mir extrem aufgefallen ist war Pavlovic nachdem kimich vom Platz war wie er das Geschick alles gelenkt hat das war extrem gut

BEI DER KOHLE DIE IN PHONZY GEPUMPT WURDE MÜSSTE ER „EIGENTLICH“ AUF DREI POSITIONEN GLEICHZEITIG SPIELEN. (LV-MO-LA)

Ito hat zufällig ein Tor gemacht, deswegen heben ihn jetzt alle raus, für eine ordentliche Leistung.
Für mich war aber Dier der mit Abstand beste Mann in unserer Abwehr. Total ruhig und abgezockt, und ein paar extrem wichtige Zweikämpfe gewonnen, bei denen es sonst kritisch hätte werden können. Mit dem musst eigentlich blind verlängern, auch wenn er nicht der schnellste ist. Hat dafür ein gutes Stellungsspiel und ohne jegliche Nervosität hinten drin.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.