Jobgarantie für Kompany: Bundesliga-Titel reicht den Bayern-Bossen

Der FC Bayern träumt vom „Titel dahoam“. Ein Triumph in der Königsklasse ist jedoch nicht entscheidend darüber, wie das Urteil der FCB-Bosse über Vincent Kompany und seine Debütsaison in München ausfallen wird.
Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass Vincent Kompany nicht die erste Option der Bayern vor knapp einem Jahr war, als man sich auf die Suche nach einem Cheftrainer gemacht hat. Aus Sicht der Verantwortlichen hat sich der 38-Jährige jedoch zu einem echten Glücksfall entwickelt.
Kompany hat den FCB vor allem in der Bundesliga wieder auf Erfolgskurs gebracht. Die Bayern-Bosse sind zudem beeindruckt davon, dass der Belgier die Kabine voll hinter sich hat, wie die Sport BILD berichtet. Demnach hat sich der Cheftrainer der Münchner den Respekt der Mannschaft in Momenten wie nach dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow erarbeitet. Die FCB-Stars standen nach den beiden Spielen massiv in der Kritik, Kompany hingegen stellte sich öffentlich vor die Mannschaft.
Demnach soll dieser nach dem Weiterkommen intern betont haben, dass er „kein Wort gegen die Mannschaft hören möchte.“ Kompany machte zwar deutlich, dass die Leistungen in den letzten Spielen nicht gut waren, es aber auch immer um Ergebnisse geht und diese haben die Bayern sowohl in der Bundesliga mit dem 0:0 in Leverkusen als auch in der Champions League mit dem Weiterkommen eingefahren.
Kompany muss „nur“ die Bundesliga gewinnen
Kompany genießt auch von den Bossen an der Säbener Straße die volle Rückdeckung. Nach Informationen der Sport BILD haben diese ihm zugesichert, dass er unabhängig vom Ausgang in der Champions League im Amt bleiben wird. Die Deutsche Meister würde dem Belgier ausreichen, um in Ruhe weiter bei den Bayern zu arbeiten.
Beleg dafür sind unter anderem die jüngsten Aussagen von Klub-Patron Uli Hoeneß, der betont hat, dass der Gewinn der Meisterschaft oberste Priorität an der Isar genießt. Der 73-Jährige erklärte zudem, dass ihm „zu viel über die Champions League geredet wird“.
Richtig so. Gebt Kompany als Trainer Zeit, die Nagelsmann und Tuchel nicht bekommen haben, um eine Mannschaft zu entwickeln. Der Meistertitel ist nach der Pleite im Vorjahr keine Selbstverständlichkeit mehr gegen eine starkes Leverkusen. Dazu frische Spieler im Sommer und es geht weiter voran.
Nur die Performance in der Champions League muss dringend verbessert werden.
Der Trainerstuhl in München ist in den letzten Jahren zum Schleudersitz geworden. Da muss wieder Ruhe einkehren.
Kompany ist ein junger Trainer. Für mich ist das allerbeste Zeichen, dass er scheinbar ALLE Spieler hinter sich hat. Du hörst keine Mißtöne nörgelnder Spieler. Das war in den vergangenen Jahren häufig anders.
Bezüglich Performance: Manche Dinge brauchen Zeit. Trotzdem sollen wir vielleicht nicht immer so überkritisch sein. In der Buli liegt man aktuiell mit 8 Punkten vorne. In der CL, auch wenns nicht immer schön anzusehen war, steht man im Achtelfinale.
Aus dem Pokal ist man ausgeschieden. Aber nicht gegen einen Regionalligisten, sondern gegen Leverkusen. Und auch da sollte man dran denken, dass das ein komisches Spiel war. 70 Minuten in Unterzahl! Und trotz Platzverweis war man bei nüchterner betrachtung näher am Tor als Leverkusen.
Abgesehen davon: Die Bayern ham sich in eine Situation manövriert, wo jeder denkbare Trainer schon im Vorfeld weiß, dass er nicht in Ruhe arbeiten kann. Mir viele im Moment kein Trainer ein, der passen würde.
EIgentlich nur Alonso und Guardiola. Beide ham bereits letztes Jahr abgesagt.
Auf den Punkt gebracht. 👍
Nur Tuchels Zeit, hätte nie beginnen dürfen!
Man hätte Nagelsmann nicht entlassen dürfen. Nicht in DER Situation, wo noch alle Titel möglich waren.
Und schon gar nicht hätte man es machen dürfenb, nur um Tuchel zu bekommen.
Ich denken, Nagelsmann ist noch nicht fertig mit Bayern – aber da müssen noch etliche Jahre ins LAnd ziehen.
Ebenso gehe ich davon aus, es wird irgenwann einmal den Bayerntrainer Alonso geben – aber auch hier werden noch viele Jahre ins Land ziehen.
So katastrophal wie die letzte Trainersuche abgelaufen ist, ist das auch besser so 😀
Hoffe nur, dass sie ihm einen anständigen Kader hinstellen.
DER NEFFE VON ULI KANN ERST NÄCHSTES JAHR KOMMEN
Der.neffe von Uli hat ne AK.
Warum sollte man bei ihm die Messlatte tiefer als bei seinen Vorgängern ansetzten 🤷🏼♂️🤔
LOL! Ja klar, ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass es mehr werden 😉
Um Trainer-Diskussionen auszuschließen, haut man lieber gleich vorher so einen raus. Top-Management eben 😉
Bisher macht VK das überraschend gut.
Egal, wie die Saison ausgeht: es gibt keinen Grund, den Trainer zu wechseln.
👍👍👍
Die Bosse wissen mittlerweile eben das der Trainerposten nicht mehr so leicht zu besetzen sein wird.
Hallo Johannes, warum ist bei dir alles Endgeil?
Egal was hier geschrieben wird, du bist nur am Hüpfen.
Egal wer eine andere Meinung als deine vertritt wird sofort als Bayern Hasser hingestellt.
Was stimmt mit Dir nicht?
Es ist die schlechteste Buli aller Zeiten!
Unsere Gehaltskosten gehen durch die Decke!
Unsere Führung ist ne Katastrophe!
Nagelsmann und Tuchel haben nach Deiner Ansicht keine Ahnung von Fussball!
Hast Du vielleicht einen rostigen Nagel im K…?
@Jochen
Da verstehst du meine Beiträge aber gründlich falsch.
Ich habe hier noch nie jemanden als FCB-Hasser bezeichnet und werde das auch nie tun.
Wogegen ich allerdings Stellung beziehen, das ist das Bashing gegen gewisse Spieler (Kimmich, Sane etc).
Gegen TT habe ich nie etwas negatives gesagt.
Im Gegenteil. Ich bin bekennender Tuchel-Fan
Was mir hier schon so manch negativen Kommentar eingebracht hat.
Und an unserer Führung gibt es einiges auszusetzen.
Da bin ich hier nicht der einzige hier, der das so sieht.
Ich bin ein kritischer FCB-Fan. Aber ein (glühender) Fan.
@jochen , bist du besoffen ? zu einem hat johannes sehr oft auch kritische Posts , zum anderen hat VK bis jetzt den besten Punkte schnitt aller Trainer der letzten Jahre .
die Gehaltskosten sind nicht unsere , sondern die des fc Bayern , die haben dich gar nichts zu interessieren !
keiner hat gesagt das TT oder JN schlechte Trainer waren . TT hat nicht zu uns gepasst , hat die Spieler nicht erreicht . JN war einfach ein paar Jahre zu früh Bayern Trainer ( was er ja selber mittlerweile zugibt ) also was ist dein Problem ?
@Sascha
Danke.
Jochen muss mich da mit jemandem verwechseln.
Der beste Punktschnitt soso 🧐 wie ist es dann rechnerisch möglich, das man zur Winterpause weniger Punkte als in der Vorsaison hatte 🧐🤔
Traurig, dass dir nix besseres einfällt, als andere zu beleidigen. Hast du zu viel Zeit?
??? Was ist denn mit dir los? Sachlicher als Johannes es beschreibt, kann man gar nicht an die Sache ran gehen. Er macht sich mehr Gedanken als viele andere hier.
Ich habe zur Führung eine andere Meinung als er und aber auch zu Thomas Tuchel. Trotzdem stelle ich hier fest, dass Johannes nie beleidigt oder unverschämt wird.
Er kann sich zumindest besser zusammenreißen als ich.
Zwischenzeitlich ist es ja nur noch Fremdschämen, was hier ahnungslos geschrieben wird.
Dann kann man jetzt ja anfangen Talente einzubauen. Wenn er keine Angst um seinen Job haben muss kann man ja jetzt etwas Risiko eingehen
Talente einbauen 🙂 …der ist gut
Nicht?
Kompany kann keine Spieler entwickeln, die Nummer mit den Campus ist unter im ne Lachnummer. Nicht einen einzigen Jugendspieler hat er ans Team Ran gebracht
Klasse Idee! Hat ja angeblich einen Freifahrtschein. 😊
VK muss weitermachen. Man sollte ihm die Chance geben sein Spielsystem (offensiv, hohes Pressing) mit Spielern umzusetzen die er sich für seinen Kader wünscht im Sommer. Da ist dann Eberl gefragt Top Spieler zu verpflichten die vorallem unsere erste Elf verbessern.
Ich höre immer nur die Forderung nach Top-Spielern. Dir ist schon klar, das man erstmal Spieler verkaufen muss, bevor man neu transferiert. Darüber hinaus bezweifle ich, daß man bereit ist für neue Spieler hohe Transfersummen zu zahlen.
VK muss weitermachen. Man sollte ihm die Chance geben sein Spielsystem (offensiv, hohes Pressing) mit Spielern umzusetzen die er sich für seinen Kader wünscht im Sommer. Da ist dann Eberl gefragt Top Spieler zu verpflichten die vorallem unsere erste Elf verbessern. Ein Spielstarker IV ist für VKs Spielsystem extrem wichtig und sollte daher im Sommer Transferfenster Priorität Nr1 sein.
Und nächstes Jahr reicht ein CL Platz ?
Artikel gelesen? Meisterschaft sollte drinnen sein.
Und das Jahr drauf Europa leuge.. Entwicklung in die falsche Richtung auf allen ebenen
Was ist da verkehrt wenn man schreibt man sollte ihn in Ruhe arbeiten lassen Geld ist schon genügend für Trainer drauf gegangen davon hätte man locker einen Stürmer bekommen können. Das wurde nicht rein gestellt. Das ist nur noch peinlich.
Vor ein paar Wochen faselte Dreesen noch vom CL- Titel dahoam, oeffentlich.. Das ging aber schnell. Aber die charakterliche Flexibilität der Figuren ist enorm. Uebrigens hat VK zurecht das MF kritisiert und als Ursache gewisser Defensivprobleme ausgemacht. Andere erkannten das schon vor ihm. Der „Leader“ ( dort) hoert auf den JK. Er will es sogar sein. Und nun die kolportierte Vertragsverlaengerung zu erstaunlichen Konditionen. Man muss schon ein ziemlich verblendeter, unheilbarer Groupie sein, um nicht zu erkennen, was in diesem „Verein“ seit geraumer Zeit laeuft. Angesichts der Strukturen, Personen und seiner sehr speziellen Spezl – und Beziehungskultur unter dem Paten natuerlich nicht verwunderlich. Gut, dass man nun „entschieden“ hat, die CL dieses Jahr nicht gewinnen zu wollen. Da koennen die anderen sich wieder beruhigen. Dabei es geht es um nichts anderes, als den lieben und folgsamen, mit allem hoch zufriedenen VK aus der Kritik zu nehmen. So geht es natuerlich auch.
Du schreibst vieles Richtiges Niersi, aber irgendwie ist bei dir auch immer eine unterdrückte Wut zu spüren. Mal Yoga probiert?
Der deutsche Meister ist der wichtigste Titel. Das ist oberste Priorität.
Dem ist ja auch so, nur in der CL kann man noch einiges verdienen. Das ist Geld für neue Spieler was auch der Verein gut gebrauchen kann.
Nein die mastership is pfichd, die importantsten Trophäen sind monetar wohl CL und C. WM. Mit der td mastership und standartleuten wie jo. die auf ihrer posssision mit zum top Zahlungsempfängern in europe aufsteigen wollen, sackt die Bil@nz massiv in die red numbers ..b.munich BRAUCHT! jedes Jahr gute international Platzierunen um sich den ürteurten Kaer leisten zu können.
Grues gehen an den zan@tor raus ☮️
Jetzt gibt man sich schon mit Mittelklasse zufrieden.
Gewinnt Liverpool, Mancity, Barca oder Inter oder AC Milan jedes Jahr die CL? Nein, und die haben ihre Trainer seit mehreren Jahren bis auf Barca. Solange der Trainer Dominant die Meisterschaft gewinnt, sollte man zufrieden sein. Bayern sollte in der CL zumindest das Viertelfinale als Ziel angeben, um gut Geld zu machen. Bayern hat zwischen 2001 und 2013 auch keine CL gewonnen, trotzdem waren sie immer eins der besten Teams in Europa.
Meisterschaft und Mittelklasse sind Synonyme oder ?! 🤦♂️
Richtig so. Man muss einen Trainer Zeit geben, damit die Mannschaft sein System Versteht. Kein anderer Verein schmeißt den Trainer raus, wenn er aus der CL rausfliegt, aber die Meisterschaft gewinnt. Wenn man alle 1,2 Jahre nen neuen Trainer holt, kann sich ja nie ein System einspielen
Das System ist eingespielt, nur leider von den Gegnern halt schnell ausgerechnet geworden.
Na hätten das Julian nagelsmann, oder Thomas Tuchel gewusst, das 1 nationaler Titel ausreicht 🤣…