Bayern-Ticker

Training vor Leverkusen: So ist der Stand bei Pavlovic und Kimmich

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 3. März – auf geht’s!



+++ Training vor Leverkusen: So ist der Stand bei Kimmich und Pavlovic +++

Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic konnten im Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht spielen. Kimmich fehlte wegen einer Sehnenreizung, Pavlovic wegen eines grippalen Infekts.

Im Training am Montag konnte Kimmich sein Pensum schon erhöhen. Laut BILD macht der Mittelfeldstar Fortschritt und es sehe so aus, als könne er im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Leverkusen am Mittwoch spielen.

Pavlovic konnte dagegen nicht am Training teilnehmen. Hinter seinem Einsatz gegen Leverkusen steht also weiter ein dickes Fragezeichen.

+++ So emotional gratuliert Guardiola den Bayern zum Jubiläum +++

Star-Trainer Pep Guardiola hat dem FC Bayern mit emotionalen Worten zum 125. Jubiläum gratuliert: „Es war für mich ein Privileg und eine Ehre, Trainer des FC Bayern zu sein. Dieser Verein mit seiner nun 125 Jahren langen Geschichte, mit einzigartigen Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge, mit diesem Herz und dieser Passion, auf und neben dem Spielfeld, ist einer der größten, die es auf dieser Welt gibt“, sagte Guardiola, der den Klub von 2013 bis 2016 trainiert hatte, den Vereinsmedien des FC Bayern.

Der 54-Jährige weiter: „Die Fans können stolz auf ihren
FC Bayern sein, so wie ich stolz bin, mich als Teil der Bayern-Familie fühlen zu dürfen. Alles Gute zu diesem besonderen Geburtstag, zu einer großen Vergangenheit, die eine Inspiration für die Zukunft ist.“

Pep Guardiola
Foto: IMAGO

+++ „Brutal schwierig“: Bayern flößt Alonso Respekt ein +++

Am Mittwoch treffen Bayern und Leverkusen in der Königsklasse aufeinander. Xabi Alonso hat großen Respekt vor dem Gegner aus der Bundesliga. Seine Aussagen gibt es hier.

Xabi Alonso
Foto: IMAGO

+++ Schon im Sommer! Bayern würde für Wirtz „alles in Bewegung setzen“ +++

Der FC Bayern will Florian Wirtz unbedingt – doch bleibt der Leverkusener Top-Star noch länger in Leverkusen? Eine Vertragsverlängerung bei der Werkself könnte Bayerns Pläne beeinflussen. Die Hintergründe gibt es hier.

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

+++ 100-Millionen-Transfer? Bayern hat neuen Top-Torjäger auf dem Radar +++

Der FC Bayern schaut sich offenbar frühzeitig nach einem Nachfolger für Harry Kane um. Greifen die Münchner dabei erneut in der Premier League zu? Hier gibt es die Infos.

Max Eberl
Foto: IMAGO

+++ Ballack vor Duell mit Leverkusen: „Bayern ist nie Außenseiter“ +++

Michael Ballack spielte sowohl für den FC Bayern als auch für Bayer Leverkusen. Im Interview mit Vereinsmedien des deutschen Rekordmeisters gab der frühere Nationalspieler nun seine Prognose für das Duell seine Ex-Klubs ab: „Viele setzen ja auf Leverkusen. Aber Bayern ist in meinen Augen nie Außenseiter – egal, in welcher Verfassung sie sich befinden“, sagte Ballack.

Leverkusen habe sich mittlerweile „international etabliert“ und sei „mit Bayern auf Augenhöhe“, erklärte der 48-Jährige weiter.

Zu beiden Vereinen pflege er „ein gutes Verhältnis“, berichtete Ballack. Er hoffe auf zwei „Topspiele“: „Beide Klubs haben große Ambitionen aufs Weiterkommen.“

Michael Ballack
Foto: IMAGO

+++ Experte warnt Bayern: „Sie brauchen Joshua Kimmich!“ +++

Ein ehemaliger Weltmeister warnt den FC Bayern: Der Verlust von Joshua Kimmich könnte fatale Folgen haben. Kann der Rekordmeister seine Führungspersönlichkeit doch noch halten oder droht der Abschied? Mehr dazu gibt es hier.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

+++ Mazraoui verrät: Mein bester Mitspieler war ein Bayern-Star +++

Noussair Mazraoui hat sich in England schnell etabliert und überzeugt bei Manchester United mit starken Leistungen. Nun verriet der marokkanische Nationalspieler, welcher Spieler ihn am meisten beeindruckt hat – und es ist ein alter Bekannter aus seiner Bayern-Zeit. Hier geht es zum Artikel.

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

+++ Steigende Gehälter? Rummenigge erklärt Bayerns neuen Plan +++

Die finanziellen Strukturen des FC Bayern stehen vor einer Anpassung. Nun hat Karl-Heinz Rummenigge die Strategie der Münchner für die Zukunft erläutert. Hier gibt es seine Aussagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieses ganze Gerede ‚Bayer Leverkusen ist die beste Mannschaft Deutschlands‘ geht mir sowas von auf den Geist. Mittwoch ist Payroll-Time! Wenn wir da versagen, dann füge ich mich der allgemeinen Meinung aller sogenannten Experten. Aber meine Meinung ist aktuell ganz klar: Wir werden Leverkusen aus dem Rennen werfen und mindestens eine Runde weiterkommen.

Meine Prognose für Mittwoch: 3:1 Bayern!

Ich habe fertig!

2:1

Was bedeutet „Payroll-Time“?!

Und warum fehlen die üblichen 7- 12 Emojis in dem Post? Identitätsdiebstahl?!?

Die echte Sophie würde ein 4:0 für uns tippen!

Bist du mal, wenigstens einmal im Jahr, anders drauf als gehässig anderen Leuten gegenüber? Das muss doch anstrengend sein, oder? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Sei doch nicht so empfindlich!
Auf gehts! MIA SAN MIA!
🤦‍♀️ 🤷‍♀️ 👍 ❤ ❤ ❤

Last edited 18 Tage zuvor by Frantz

Payback time habe ich schon mal gehört, aber wäre hier vermutlich nicht richtig eingesetzt…

Ja dann aha. Zahlen wirs also den Leverkusenern Heim, daß sie letztes Jahr Meister geworden sind! Und Pokalsieger! Und uns dieses Jahr aus dem Pokal geworfen haben! Und uns vor 3 wochen so dominiert haben, wie noch nie ein Bundesligist in den letzten Jahren!
PAYBACK TIME! 💪💪💪😎

Last edited 18 Tage zuvor by Frantz

Ich sag ja, Payback ist auch hier vermutlich nicht richtig eingesetzt

@Sophie

Ich hoffe, du behältst Recht.
Mal schauen, wer nach diesen beiden Spielen fertig hat.

Es wäre ein passender Zeitpunkt, die Negativserie gegen Alonso-Kusen zu beenden.
Wenn nicht jetzt, wann dann???

Genau! 😍😜💪

Na endlich, hier gibt es auch noch positive Berichte, danke dafür.

wird echt medial so getan als wären die prime real

nicht nur die 8 Punkte Vorsprung sagen etwas aus, VIELMEHR die 25 Tordifferenz !
17 mehr geschossen und 8 weniger kassiert. Aber:Leverkusen spiele besseren Angriffsfussball (wo sind die Tore ??) und die Bayernangriffsspieler werden ständig kritisiert wegen ineffizienz, dito die Abwehrspieler. In beiden Bereichen ist München klar besser, nicht nur knapp.
Ich bin kein Statistikfan , aber DIESE Fakten werden total ausseracht gelassen und falsch bewertet.

Wäre schön.

Wäre schön hoffen wir mal darauf 👍❤️

Leider. Ich sage 4:0 für Leverkusen, Rückspiel 4:1. Damit ist Bayern raus.

warum machen wir uns in die Hose? die ,8 Punkte Vorsprung sagen doch ganz klar das die nicht besser sind.Sieht vielleicht schöner aus aber besser? Besser waren sie nur im letzten Spiel und da haben sie uns auch nicht geschlagen
wir müssen nur unsere Stärken einbringen und als Team auftreten. bin mir sicher das wir beide Spiele nicht verlieren werden. 2:0. und 2:2

Ich verstehe die Aussagen auch nicht. Natürlich ist Leverkusen eine klasse Truppe. Das ist Bayern aber auch.
Mir war klar, daß Leverkusen in diesem Jahr nicht so viele Gelegenheiten haben wird, Spiele in der Nachspielzeit zu entscheiden.

einfach ein Beispiel an Liverpool nehmen, die haben Leverkusen 4:0 geschlagen

@T L

Ganz genau.
Ich wäre auch mit einem Sieg mit nur einem Tor Unterschied zufrieden.
Das würden wir im Rückspiel ins yzoel bringen.

Die 8 Punkte Vorsprung stammen aus dem Okt 2024, wo Leverkusen gegen Bochum, Bremen und Kiel unglücklich Unentschieden gespielt hat.

Im März 2025 in 2 CL KO-Spielen zwischen Topmannschaften haben diese 8 Punkte nicht die geringste Aussagekraft.

Der kürzliche Leistungsvergleich in Leverkusen war nun mal sehr ernüchternd. Aber ich drücke trotzdem die Daumen, daß wir in der Allianz Arena einen Sieg einfahren, und glaube auch daran.

@Frantz

Prima eingeordnet.

Pepi 🥹🥹🥹

Danke Pep.
Du bist und bleibst mit „Don Jupp“mein Lielings-FCB-Trainer.

Am Mittwoch wäre es ganz gut wenn Kimmich nicht spielen würde, er spielt einfach viel zu langsam. Er ist nicht in der Lage den Ball schneller zu spielen, eher geht es wieder zurück. Das hat man gegen Stuttgart gesehen, es war alles viel schneller aus dem Mittelfeld.

Pavolovic ständig krank. Immer wenn man ihn braucht. Echt ärgerlich. Goretzka schläft ja ein im Mittelfeld.

Ich habe bis jetzt eigentlich was von Khedira gehalten aber diese Aussage…😱😭🙈Bayern könnte Kimmich locker ersetzen und da bräuchte es noch nicht einmal den ach so teueren Nachfolger den man da fordert…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.