Sané-Verlängerung: Bayern-Bosse fordern massive Gehaltseinbußen

Verliert der FC Bayern Leroy Sané im Sommer ablösefrei? Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, allerdings müsste der Flügelspieler auf viel Geld verzichten.
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern ist derzeit ungewiss. Seit 2020 spielt der Offensivstar bei den Münchnern, kam für den damaligen Preis von 49 Millionen Euro von Manchester City. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft im Juni aus, eine Ablöse also kann der FCB für ihn nicht mehr einplanen. Aber kommt es denn sicher zum Verkauf oder verlängert der Angreifer noch einmal an der Isar?
Die Leistungen in den letzten Wochen haben die Bosse wohl durchaus überzeugt. Zudem zeigt Sané seine Bereitschaft und den Willen, bei den Bayern bleiben zu wollen. Das Problem: Der deutsche Rekordmeister will und muss kräftig sparen.
Der Etat geht nach unten. Sané, aktuell einer der Top-Verdiener, würde das bei einer Verlängerung zu spüren bekommen. Derzeit verdient er rund 20 Millionen Euro, das würden die Münchner ihm laut BILD ab 2025/26 nicht mehr zahlen. Dem Bericht des Blatts zufolge sollen die Bayern eine Herabstufung planen. BILD-Fußballchef Christian Falk mutmaßt in seiner Kolumne für CaughtOffside, was das für Sané bedeuten würde: Viel mehr als 13 Millionen Euro sind nicht mehr drin, wenn er denn wirklich bleiben möchte.
Spart Bayern bei Sané für Wirtz?
Sollte er sein Okay geben und mit der Summe zufrieden sein, dürften seine Chancen auf einen neuen Vertrag gut stehen. Natürlich wird auch Sané wissen, dass es um einen potenziellen Mega-Transfer geht – aber nicht bei ihm. Beim Spitzenreiter der Bundesliga wird von Florian Wirtz geträumt, und um diese Verpflichtung zu stemmen und gleichzeitig zu sparen, wird viel Geld benötigt. Auch diese Überlegungen spielen nach Informationen der BILD eine Rolle bei der Debatte um Sanés Vertragsverlängerung. Ob der Nationalspieler sich diesem Plan beugen wird?
In der laufenden Saison steht er bei sechs Toren und vier Vorlagen in der Bundesliga, gehört aber nicht immer zu ersten Elf. Max Eberl weiß durchaus, dass Sané viel für die Bayern leistet. „Er liefert mit seinen aktuellen Leistungen Argumente für einen neuen Vertrag“, so Eberl bei Sport1. Eine Entscheidung ist daher wohl in den kommenden Wochen zu erwarten.
ALLES AUSSER EINER TRENNUNG IM SOMMER WÄRE NICHT NACHVOLLZIEHBAR
NACH 5 JAHREN IST DER LEIDER IMMER NOCH DER LUST UND LAUNESPIELER DEN
PEP GERNE GEHEN LIESS.
Den Vertrag mit dieser Diva sollte man definitiv nicht mehr verlängern.
Ganz genau!!!
Soll er doch bleiben, wird er sowieso, aber ich hoffe sie nehmen ihm die 10 weg und geben sie Musiala.
Verdient Bambi zu wenig?
Im Gegenteil!
Die freundschaft zu leroy wird jamal wichtiger sein als die 10.
Spielen die dann beide automatisch besser?
Dann hat Musiala aber keine Zeit mehr groß zu performen, irgendwie muss der Jung dann auch einkaufen, und die Milliönchen ausgeben.
Muss er so auch schon.
Dem Müsli kann man auch noch Zehn wegnehmen.
Der kann doch nicht bleiben wollen,der ist so blockiert,dass es schon beim zuschauen schmerzt,hat der keinen Berater?
Er würde die Reduzierung des Gehalts sicher tolerieren. Immerhin ists noch immer viel Geld und er hat sich dazu öffentlich schon positioniert.
Ich frage mich nur, wird er in der Rolle des Ergänzungsspielers glücklich? Ganz sicher nicht. Es würde ihn sicher noch mehr „blockieren“. Andererseits wäre der mediale Fokus vielleicht nicht mehr so intensiv, was wiederum gut wäre.
Ich mag ihn und es wäre schade, wenn er geht. Aber vielleicht würde es ihm persönlich trotzdem gut tun sich nochmal zu verändern und einen Neuanfang zu starten.
Eher weniger.
Er ist als junges Talent schon ins Ausland gegangen, und danach im reifen Alter von 24 wieder zurück. Viel mehr Tapetenwechsel braucht es nicht.
Naja…. wenn er wirklich auf sehr viel Geld verzichten würde dann könnte man über einen neuen Vertrag nachdenken. In meinen Augen hat er viel Potenzial. Leider ruft er das zu selten ab
Fast 30 und wir reden von Potenzial??? Eigentlich spricht man da von konstanten Abruf seiner Qualität.
Ja Potential, welches er nicht umsetzen kann. Kein Potential, welches. Och entwickelt werden muss…
Meine Güte, es hört nicht auf. Immer schön Wasser auf die Mühlen der Hater. 20 Mio sind kolportiert und wenn überhaupt, dann inkl. Aller möglichen Prämien. Wann wird er die das letzte Mal erreicht haben? Genau…schon länger her. Dass er auf Gehalt verzichten würde, ist schon lange geklärt. Warum sollte ein Vertragspartner aber auf diese abschätzende Art und Weise mit einem Spieler kommunizieren? Weil man sich bei Donald Trump die Kommunikation abschaut, oder warum? Man wird die variablen Gehaltsanteile erhöhen und das Fixum reduzieren. Sané und Musiala haben das gleiche Management und wie man rückblickend festgestellt hat, wurde von Bild & Co nur Blödsinn kommuniziert. Auch bei Sané wird man sehr vernünftig die Dinge schon weitestgehend geklärt haben.
Damit wäre er Topfverdiener in Paris…
Leider haben hier viele zu wenig Ahnung und zu viel Meinung
wie er gestern nach seiner Auswechslung den 4. offiziellen qegschubst sagt alles über ihn. Weg mit dem
Er hat ihn nicht weggeschubst, sondern den Arm. Ja, nicht die feine Art, aber aus der Emotion raus. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber auch andere reagieren im Frust nicht immer korrekt.
Das wird durch zig TikTok-Videos wieder aufgebauscht, ohne Worte…
Habe ich erst Heute im Doppelpass Stammtisch gesehen.
Mamma mia , das ist in der Art und Weise , nicht nur die Aktion, soowas von respekt und anstandslos. Arrogant muss man sagen, nicht „emotional“
Nur Kopfschütteln und Sprachlosigkeit im TV darüber.
Er hätte kurz warten oder aussenrum gehen können.
Der Schiedsrichter hatte da nichts zu suchen, sane wollte mit olise abklatschen.
Und Sane hat sich wahrscheinlich schon lange bei ihm entschuldigt. Ist nämlich ein gut erzogener Kerl.
Wie wegen der szene ein Fass aufgemacht wird, unglaublich. Leroy wollte mit olise abklatschen und der schiri drängelt sich dazwischen und steht im Weg rum. Was soll das? Dürfen sich Schiedsrichter alles erlauben?
Wer verdient bei wechselhafter Leistung eine Million pro Monat?
Ich leider nicht.
Augen auf bei der Jobwahl!
Bei dir wechselt die Leistung ja auch zwischen ganz mickrig und Zero.
Sanes Scorer sind ok, stehen allerdings nicht im Verhältnis zu seinem Gehalt. Außerdem scored er anderes als Olise, Musiala oder Kane keine wichtigen Tore. Ich vermute, dass wir ihm ein so niedriges Angebot ohne Handgeld anbieten werden, dass er es am Ende sein wird der sich fürs Gehen entscheiden wird. Wir haben ja auch noch Gnabry, der seinen Vertrag aussitzen wird. Falls wir (hoffentlich) wirklich all in bei Wirtz gehen wollen, müssen wir mindestens Sanes und Comans Gehalt freibekommen.
Diese Gehaltsdebatten hier sind echt schmierig. Ist das Neid, oder gibt’s plausible Erklärungen dafür? Findest Du, das Mbappe sein Geld stets verdient hat?
Nein, hat er nicht, wie alle anderen auch nicht. Aber das ist doch langweilig, sich Sane oder Gnabry oder Kimmich dafür auszusuchen.
gnabry wird auf keinen Cent verzichten und seinen Vertrag aussitzen
Was ist denn das für ein dum.mes Geschreibsel?
Er erfüllt seinen Vertrag, da kann von „Aussitzen“ keine Rede sein. Im Übrigen verzichtet niemand auf das Geld, dass ihm vertraglich garantiert wird.
Sane rutscht die letzten Spiele irgendwie ständig aus und fällt hin. Gestern hat er damit glaube wieder ein Gegentor eingeleitet. Ich find’s total auffällig – keine Ahnung, was da los ist.
Gegentore gab’s doch erst als er draußen war.
Hallo Laura,
das stimmt nicht ganz, weil das erste Tor ja noch in Halbzeit eins gefallen ist. Aber da glaubt dann trotzdem jemand, ja da hat der wieder ein Gegentor eingeleitet. Ob stimmt oder nicht, Hauptsache der Sane war es.
Das Bochumer 1:2 hat eindeutig Müller mit seiner missglückten Oberschenkelabwehr eingeleitet.
Nur noch 13M?
Da hat jemand ein Komma zwischen der 1 und 3 vergessen, dann wärs in Ordnung.
Der Rest dann nur als Boni.
1,30 € wäre das passende Monatsgehalt für dich.
13/14 Millionen und Deckel drauf wäre doch vollkommen ok. Wenn er sich drauf einlässt, weiß man auch das der Verein ihm was bedeutet.
13Mio???
Haha… ernsthaft?
Also nur mal angenommen, dass man Sané ein Angebot macht, dann hoffe ich doch, dass das irgendwo auch realistisch ist.
Ja seine Performance ist nicht durchgängig wie gewünscht.
Sein Potential ist unbestritten.
Er kostet keine Ablöse!
Wenn man ihm 16Mio anbietet, wäre das eine Ersparnis und auch irgendwo noch angemessen.
Versteht mich bitte nicht falsch…ich kenne die Kritiker hier.
Aber wenn er nach Ansicht des Vereins soooo viel schlechter ist,als die 20Mio damals und man ihm nur noch 13 Mio anbieten möchte, dann lasst es lieber ganz.
Bin ich deiner Meinung. Und was hier die Kommentare angeht, muß ich sagen, die Körpersprache von ihm gefällt sicher nicht jedem. Aber ihn deshalb schon von vornherein schlecht zu reden, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Sane sollte aber absolut kein Recht mehr haben auf dem Feld zu stehen.“Nix wie weg!“
Ist das schlimm hier. Der blanke Hass.
13 Mio max fände ich gerecht.
wir sollten den mane nochmal holen, damit er Sane mal wieder eine ballert, vilt kommt er dann zu verstsnd
Ich übernehme das gerne bei Dir.
13 Mio für einen lustlosen, ineffektiven Ergänzungsspieler? Musisla war vorher bei 6Mio, dann sehe ich Sane maximal beim Platzwart ohne dem platzwart zu nahe zu treten.
Du darfst dem Platzwart dann die Tasche tragen.
für 13 Mios ist der Prügel jut bezahlt😼😼😼
Der liefert solange Argumente bis der Vertrag verlängert ist wie beim letzten Mal….ganz ehrlich selbst „nur“13 Mio sind vielzuviel für so ein äe Inkonstanz….