Bayern in der Einzelkritik: Karl ballert sich zur 1, Jackson wieder enttäuschend

Sebastian Mittag

Der FC Bayern feiert am 8. Bundesliga-Spieltag den achten Sieg. Die Münchner setzen sich mit 3:0 bei Borussia Mönchengladbach durch. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.

Jonas Urbig: Nach seinem vermeintlichen Handspiel beim Rauslaufen auf Höhe der Mittellinie forderten die Gladbacher Fans Rot. Doch Urbig durfte weiterspielen. Wäre beim Gladbacher Elfmeter machtlos gewesen, doch der Schuss von Stöger ging an den Pfosten. Sonst hatte Urbig nichts zu tun. Note: 3.

Sacha Boey: Konnte als Rechtsverteidiger nicht überzeugen. Hatte defensiv eigentlich nichts zu tun, tat aber auch praktisch nichts für das Offensivspiel der Bayern. Kompany nahm ihn zur Halbzeit raus. Note: 4.

Dayot Upamecano: Leistete sich keine Fehler, hatte aber gegen die defensiven Gladbacher auch nicht viel zu tun. Wurde in der Halbzeit ausgewechselt. Note: 3.

Minjae Kim: Wurde für Tah reinrotiert und zeigte einen souveränen Auftritt. Für ihn gilt ebenfalls: Gegen die nicht existente Gladbach-Offensive hatte er es aber auch nicht schwer. Note: 3.

Tom Bischof: Prüfte Gladbachs Torwart Nicolas mit einem strammen Weitschuss. Begann als Linksverteidiger, spielte in Halbzeit zwei im Mittelfeld neben Kimmich. War bemüht. Note: 3.

Joshua Kimmich: Spielte sehr engagiert, tat viel für den Bayern-Aufbau. Feuerte einen gefährlichen Weitschuss ab, der aber knapp daneben ging. Kimmich erzielte dann das erlösende 1:0 mit einem platzierten Linksschuss, nachdem sich die Bayern lange schwertaten. Starker Auftritt vom FCB-Leader! Note: 2.

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO/RHR-Foto | Foto: IMAGO/RHR-Foto,

Leon Goretzka: War in der Mittelfeldzentrale wie so oft unsichtbar. Zu Beginn der zweiten Hälfte rückte er zurück in die Innenverteidigung. Machte dort nicht mehr auf sich aufmerksam. Note: 4.

Michael Olise: War in der ersten Halbzeit ziemlich untergetaucht, hatte dann aber zu Beginn der zweiten Hälfte gleich drei dicke Chancen. Holte sich danach seinen Scorerpunkt, als er nach kluger Finte schön das 2:0 durch Guerreiro vorbereitete. War danach ein Aktivposten. Note: 3.

Harry Kane: Hatte kurz vor der Halbzeitpause eine Torgelegenheit, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. Stand sich oft mit Jackson auf den Füßen, hier stimmte die Abstimmung nicht. Kane ließ nach der Auswechslung von Jackson gleich den Ball im Netz zappeln, jedoch wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Sonst blieb Kane ungefährlich. Note: 4.

Luis Diaz: Ließ in der 1. Spielminute eine Riesenchance liegen. Wurde später von Castrop umgegrätscht, der dafür die Rote Karte sah. Bereitete eine Chance von Jackson vor. Hatte viele Ballkontakte, aber wenige Highlights. Note: 3.

Nicolas Jackson: Verstolperte knapp vor dem Fünfmeterraum nach Vorlage von Diaz den Ball. Da hätte Jackson mehr draus machen müssen. Vergab eine weitere Chance, als er nach einem Steilpass an der Strafraumgrenze an Gladbach-Keeper Nicolas hängenblieb. Hing sonst in der Luft. Das war nix. Der nächste enttäuschende Auftritt der Chelsea-Leihgabe. Note: 5.

Nicolas Jackson
Foto: IMAGO

Einwechselspieler:

Konrad Laimer (46. für Upamecano): Laimer übernahm wie schon gegen Brügge die linke Seite in der Viererkette. Der Österreicher war nach seiner Einwechslung sehr auffällig und gab einmal mehr Vollgas. Note: 2.

Raphael Guerreiro (46. für Boey): Guerreiro spielte als Rechtsverteidiger. Schaltete sich gut in die Offensive ein. Erzielte das wichtige 2:0. Die Einwechslung von Guerreiro hat sich gelohnt. Note: 2.

Serge Gnabry (59. für Jackson): Ging gleich auf die Zehn und Kane konnte endlich wieder in die Sturmspitze nach Jacksons Auswechslung. Bereitete das 1:0 durch Kimmich vor. Gnabry brachte frischen Wind. Note: 2.

Lennart Karl (76. für Diaz): Was für ein Tor! Nach seinem Top-Auftritt gegen Brügge lässt der Youngster schon wieder die Bayern-Fans jubeln mit seinem unhaltbaren Treffer zum 3:0. Weltklasse-Aktion! Note: 1.

Josip Stanisic (82. für Bischof): Kam zu spät für eine Bewertung.

Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach eure eigenen Noten geben:

So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Teile diesen Artikel