Transfer im Sommer? Stürmer-Star spricht über Bayern-Interesse

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Brian Brobbey wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht – nun hat sich der Angreifer selbst zu den Gerüchten geäußert.


Beim FC Bayern laufen die Planungen für den Transfersommer weiter auf Hochtouren. Immer wieder tauchen dabei neue Namen auf, die mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht werden. Zuletzt rückte auch Brian Brobbey in den Fokus.

Der niederländische Stürmer von Sunderland gilt als möglicher Kandidat für die Rolle als Backup hinter Harry Kane. Hintergrund ist die unklare Zukunft von Leihspieler Nicolas Jackson, der den Klub im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird.

Nun hat sich Brobbey selbst zu den Spekulationen geäußert – und dabei eher zurückhaltend reagiert. Im Gespräch mit Viaplay sagte er: „Es ist immer schön, wenn ein so großer Verein Interesse zeigt, aber ich habe selbst noch nichts davon gehört. Ich weiß es also nicht.“

Auch auf die Frage nach einem möglichen Wechsel zurück in die Bundesliga wollte sich der 24-Jährige nicht festlegen: „Ich weiß es nicht. Darüber denke ich im Moment nicht nach“, erklärte der Angreifer, der auch schon bei RB Leipzig unter Vertrag stand.

Damit dämpft Brobbey die aktuellen Gerüchte zumindest vorerst. Konkrete Gespräche oder fortgeschrittene Verhandlungen scheint es nach seiner Aussage nicht zu geben.

Sportlich blickt der Niederländer auf eine durchwachsene Saison zurück. In 29 Einsätzen für Sunderland kommt er auf sieben Tore und eine Vorlage – solide Zahlen, die jedoch nicht unbedingt für einen sofortigen Wechsel zu einem europäischen Topklub sprechen.

FC Bayern sondiert weiter den Stürmermarkt

Beim FC Bayern wird der Stürmermarkt dennoch intensiv beobachtet. Hinter Harry Kane fehlt perspektivisch eine verlässliche Alternative, die im Falle von Ausfällen sofort einspringen kann.

Brian Brobbey
Foto: IMAGO

Ob Brobbey dieses Profil erfüllt, bleibt offen. Neben seiner Physis und Dynamik bringt er zwar interessante Anlagen mit, doch sowohl seine aktuelle Form als auch eine mögliche Ablösesumme werfen Fragen auf.

Klar ist: Die Bayern werden ihre Optionen genau prüfen und sich erst nach Saisonende konkret festlegen. Brobbey ist dabei einer von mehreren Namen – aber aktuell offenbar kein heißes Thema.

Teile diesen Artikel