Finn Jeltsch gilt als eines der größten deutschen Abwehrtalente. Zuletzt wurde der 20-Jährige auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Innenverteidiger selbst beschäftigt sich damit allerdings aktuell nicht. Sein Fokus liegt auf dem VfB Stuttgart und einem großen persönlichen Ziel: der deutschen Nationalmannschaft.
Beim VfB Stuttgart steht Finn Jeltsch vor einer richtungsweisenden Saison. Der junge Innenverteidiger hat in der Bundesliga und Europa League bereits seine Klasse unter Beweis gestellt und kann sich nun auch in der Champions League beweisen.
Beim FC Bayern soll man die Entwicklung des 20-Jährigen aufmerksam verfolgen. Ein konkretes Interesse des deutschen Rekordmeisters wurde zuletzt immer wieder thematisiert. Jeltsch selbst lässt sich davon jedoch nicht ablenken.
„Das habe ich auch gelesen. Aber das ist nichts, womit ich mich wirklich beschäftige. Mein voller Fokus liegt auf der anstehenden Saison mit dem VfB. Hier habe ich ein ideales Umfeld und kann Champions League spielen“, erklärte der Defensivspieler im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung.
Damit macht Jeltsch deutlich, dass ein möglicher Wechsel nach München für ihn derzeit keine Priorität besitzt. Statt sich mit Transfergerüchten auseinanderzusetzen, möchte er sich beim VfB weiterentwickeln und seine Leistungen auf dem Platz sprechen lassen.
Jeltsch träumt von der Nationalmannschaft
Deutlich konkreter wird der Stuttgarter dagegen bei einem anderen Thema. Der Innenverteidiger hat die deutsche Nationalmannschaft fest im Blick. Nach seinen Einsätzen für verschiedene DFB-Juniorenteams möchte Jeltsch eines Tages auch für die A-Auswahl auflaufen und hofft auf einen Anruf von Neu-Bundestrainer Jürgen Klopp.
„Auf jeden Fall, das ist ganz klar mein Ziel. Für Deutschland zu spielen, war schon in den U-Nationalmannschaften etwas absolut Besonderes. Und falls sich Jürgen Klopp dann meldet, würde ich mich riesig freuen. Es ist ein großer Traum“, sagte Jeltsch.

Damit richtet Jeltsch den Blick vor allem auf seine sportliche Entwicklung in Stuttgart. Sollte Jeltsch an seine starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen können und die nächsten Schritte machen, könnte der Youngster auch schnell ein Thema beim DFB werden.
Jürgen Klopp hatte auf seiner Vorstellungs-Pressekonferenz offenbart, dass er eine Liste mit 57 Namen hat, die in Zukunft für den DFB auflaufen könnten – Finn Jeltsch dürfte einer davon sein.

