Bundesliga

Flick nach dem BVB-Spiel: „Man braucht Moral, Willen und Mentalität um so ein Spiel noch zu drehen“

Hansi Flick
Foto: LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images

Der FC Bayern hat in einem unterhaltsamen Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund einen wichtigen 4:2-Erfolg gefeiert. Die Münchner kämpften sich dabei nach einem 0:2-Rückstand noch zurück. FCB-Coach Hansi Flick war nach dem Spiel dementsprechend zufrieden.



Auch wenn die Bayern erst nach dem 0:2-Rückstand aufgewacht sind, war Hansi Flick mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden: „Es ist aktuell wirklich so, dass wenn der Gegner eine Chance hat wir relativ schnell bestraft werden. Wir haben uns nach dem 0:2 kurz geschüttelt und uns wieder zurück gekämpft. Wir haben das danach sehr gut gemacht. Wir waren über 60-70 Minuten die dominierende Mannschaft. Man hat gemerkt, dass wir uns nicht von einem Rückstand nicht einschüchtern lassen.“

„Muss unser Aufwärmen mal angucken“

Der 55-jährige lobte vor allem den Kampfgeist seiner Mannschaft: „Muss Moral, Willen und Mentalität der Mannschaft hervorheben, so ein Spiel noch so zu drehen.“ Den frühen Rückstand nahm er relativ gelassen hin und scherzte sogar darüber: „Ich muss mal unser Aufwärmen angucken, vielleicht müssen wir da was ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.