Eindrucksvolle Statistik: Darum ist Lewandowski (aktuell) besser als Ronaldo und Messi
Robert Lewandowski ist derzeit nicht aufzuhalten, genauer gesagt ist der Pole seit knapp sieben Monaten in einem echten Torrausch. Der 33-jährige Weltfußballer trifft wie am Fließband und stellt mit seinem aktuellen Torlauf auch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in den Schatten.
Nach seinem Doppelpack unter der Woche beim 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona in der UEFA Champions League, legte der Bayern-Stürmer beim gestrigen 7:0-Schützenfest direkt nach und erzielte seinen siebten Bundesliga-Treffer in der laufenden Saison. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 hat Lewandowski nun bereits im 19. Pflichtspiel in Folge mindestens einen Treffer für den FC Bayern erzielt. Dieser eindrucksvolle Lauf begann am 15. Februar dieses Jahres beim 3:3-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld in der heimischen Allianz Arena und nimmt schlichtweg kein Ende.
Lewandowski lässt Messi und Ronaldo (deutlich) hinter sich
BAY 6-0 BOC (75′) – Lewandowski lleva 19 PARTIDOS OFICIALES CONSECUTIVOS marcando con el Bayern.
Alguno pensará que es una buena cifra, pero poco más…
?Mejor racha histórica de Messi en el Barça: 10 seguidos
?Mejor racha histórica de Cristiano en el Madrid: 12 seguidos
?
— MisterChip (Alexis) (@2010MisterChip) September 18, 2021
Wie eindrucksvoll dieser Torlauf ist, belegt allein die Tatsache, dass Lewandowski mit seiner Serie die beiden Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo bereits deutlich abgehängt hat. Messi hat für Barcelona „nur“ zehn Spiele in Folge jeweils einen Treffer erzielt. Bei Ronaldo waren es zwölf Treffer für Real Madrid.
Am kommenden Freitag hat Lewandowski die nächste Chance, seine irre Serie fortzusetzen, dann gastieren die Münchner beim Tabellenschlusslicht Greuther Fürth im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags.