FC Bayern News

„Eine deutsche Fußball-Legende“ – Manuel Neuer erhält den Bayerischen Verdienstorden

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Bayern-Kapitän Manuel Neuer wurde am Dienstag mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Der 35-jährige hat bereits vor drei Jahren in Nordrhein-Westfalen den Orden erhalten.



Nachdem Robert Lewandowski gestern den goldenen Schuh für den besten europäischen Torjäger erhalten hat, wurde heute direkt der nächste Bayern-Profi geehrt. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat Manuel Neuer den bayerischen Verdienstorden verliehen.

Söder würdigte damit nicht nur die sportlichen Leistungen des Torhüters für die Bayern und die DFB-Auswahl, sondern auch sein persönliches Auftreten abseits vom Platz. Demnach hat sich Neuer spätestens mit dem WM-Titel 2014 „zu einer deutschen Fußball-Legende entwickelt“. Laut dem CSU-Politiker ist Neuer „ein Fußball-Profi der sich zurückhaltend in den Dienst der Sache und der Mannschaft stellt.“

Neuer will nochmal Weltmeister werden

Der FCB-Kapitän erhielt für sein soziales Engagement in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen bereits 2018 den Verdienstorden von Nordrhein-Westfalen. Neuer bedankte sich im Münchner Prinz-Carl-Palais für die erneute Auszeichnung und betonte, dass er das große Ziel hat nochmals Weltmeister mit Deutschland zu werden. Dies stehe „ganz weit oben auf seiner Todo-Liste.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.