WM 2022
Foto: Getty Images

Das Jahr 2022 verspricht viele denkwürdige Momente für Sportfans, denn überall auf der Welt finden spannende Wettbewerbe statt. Von Fußball über Leichtathletik bis hin zu American Football – der Kalender für 2022 bietet für jeden etwas. Sportfans können sich in nahezu jedem Monat des Jahres auf große Events freuen, und natürlich ist gerade der Sommer vollgestopft mit Action.

Dies sind auch tolle Nachrichten für Wettfreunde auf Seiten wie Vulkan Vegas, denn für sie wird eine riesige Auswahl an Möglichkeiten geboten, Wetten auf ihre Lieblings-Sportler oder -Mannschaften abzuschließen.

Doch welches sind eigentlich die Top Sportevents 2022? Lesen Sie weiter, um die Antwort auf dieser Frage zu erhalten. Auf dieser Seite werfen wir nämlich einen Blick auf einige der wichtigsten Sportereignisse, die im Jahr 2022 stattfinden werden oder bereits stattgefunden haben.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 ist zweifelsohne das am meisten erwartete Sportereignis des Jahres. Dieses Turnier, das in Katar stattfindet, lockt garantiert Millionen von Fans aus der ganzen Welt an, die ihre Lieblingsteams und -spieler anfeuern werden. Egal, ob Sie ein eingefleischter Fußballfan sind oder einfach nur einen spannenden Wettkampf sehen wollen, die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 wird mit Sicherheit ein Highlight des Jahres sein.

Olympische Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 fanden vom 4. bis 20. Februar in Peking, China, statt. Dieses große internationale Sportereignis bot über 100 verschiedene Veranstaltungen in 15 verschiedenen Sportarten. Mehr als 2.500 Athleten aus 91 verschiedenen Ländern nahmen an den Winterspielen teil und machten sie damit zu einem der vielfältigsten und inklusivsten Wettbewerbe der Welt.

Bei so vielen verschiedenen Wettbewerben war für jeden etwas bei den Olympischen Winterspielen dabei. Von der rasanten Action beim Snowboarden und Skifahren bis hin zur eleganten Kunst des Eiskunstlaufs – die Olympischen Winterspiele 2022 hatten alles zu bieten. Deutschland schaffte es, mit 12 Goldmedaillen sowie 10 Silber- und 5 Bronzemedaillen den 2. Platz im Medaillenspiegel zu belegen, hinter Spitzenreiter Norwegen mit 16 Gold-, 8 Silber- und 13 Bronzemedaillen.

2022 Ryder Cup

Ein weiteres bemerkenswertes Sportereignis im Jahr 2022 ist der Ryder Cup, ein prestigeträchtiges Golfturnier, das alle zwei Jahre ausgetragen wird. Die nächste Ausgabe dieses Wettbewerbs wird vom Marco Simone Golf and Country Club in Guidonia Montecelio bei Rom ausgerichtet und findet vom 30. September bis 2. Oktober 2022 statt.

Als eines der beliebtesten Golfturniere der Welt zieht der Ryder Cup immer ein großes Publikum an. Dieses Ereignis ist auch deshalb von Bedeutung, weil Europa und die Vereinigten Staaten in einem freundschaftlichen, aber dennoch intensiven Wettbewerb gegeneinander antreten.

Da so viel auf dem Spiel steht, wird der Ryder Cup 2022 mit Sicherheit ein spannendes Ereignis für Golffans auf der ganzen Welt sein. Egal, ob Sie Ihre Lieblingsspieler anfeuern oder einfach nur einen hochkarätigen Wettbewerb genießen, dieses Turnier wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis sein.

2022 Super Bowl LIV

Das größte American-Football-Spiel des Jahres zieht immer eine riesige Menge an Aufmerksamkeit auf sich, und der Super Bowl 2022 war da keine Ausnahme. Der Super Bowl LIV, der am 2. Februar in Miami, Florida, stattfand, featured zwei der Top-Teams der Liga: die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers. Millionen von Fans verfolgten das spannende Aufeinandertreffen dieser beiden Spitzenteams, um zu sehen, wer den Sieg davontragen würde.

Am Ende setzten sich die Chiefs durch und gewannen den Super Bowl LIV mit 31-20. Dieser aufregende Sieg bildete den Abschluss einer aufregenden Saison und festigte den Status des Teams als eines der besten der Liga.

UEFA Frauen-Europameisterschaft 2022

Die UEFA Frauen-Europameisterschaft 2022 wird die 13. Ausgabe der Europameisterschaft für Nationalmannschaften im Frauenfußball sein. Dieser Wettbewerb findet vom 6. Juli bis zum 31. Juli 2022 statt, wobei die Spiele in England ausgetragen werden.

Mit 24 Mannschaften, die um den Titel kämpfen, verspricht dies eine der spannendsten Ausgaben des Turniers zu werden. Dieses Ereignis ist auch deshalb von Bedeutung, weil es das erste Mal ist, dass der Wettbewerb in England ausgetragen wird. Viele Fans zählen bereits die Tage bis zur UEFA Frauen-Europameisterschaft 2022, die für viele Zuschauer ein Höhepunkt der Saison sein wird.

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2022

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2022 werden die 18. Ausgabe der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften sein und vom 15. bis 24. Juli in Eugene, Oregon, USA, stattfinden. Sie bietet Athleten aus über 100 Nationen, die in verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Stabhochsprung, Hochsprung und Kugelstoßen antreten werden.

Dieses große internationale Sportereignis wird eines der am meisten erwarteten Sportereignisse des Jahres 2022 sein. Mit einigen der weltbesten Athleten und einer Vielzahl verschiedener Leichtathletik-Disziplinen werden die Leichtathletik-Weltmeisterschaften ein spannendes Ereignis für alle sein.

Eurobasket 2022

Die Eurobasket 2022 ist die 41. Ausgabe der Basketball-Europameisterschaft, die alle vier Jahre stattfindet. Dieser Wettbewerb findet vom 1. September bis zum 18. September 2022 statt, wobei die Spiele in der Tschechischen Republik, Georgien, Deutschland und Italien ausgetragen werden.

Mit der Teilnahme zahlreicher Top-Nationen wie Spanien, Frankreich und Litauen wird die Eurobasket 2022 sicherlich ein spannender Wettbewerb werden. Außerdem werden viele Spieler aus der NBA wie der slowenische Superstar Luka Doncic dabei sein. Dieses Ereignis ist auch deshalb von Bedeutung, weil es das erste Mal sein wird, dass die Meisterschaft in vier verschiedenen Ländern ausgetragen wird.

2022 Rugby-Weltmeisterschaft Sevens

Der Rugby World Cup Sevens 2022 ist die neunte Ausgabe dieses Großereignisses und findet vom 9. bis 11. September 2022 in Kapstadt, Südafrika, statt. Bei diesem Wettbewerb treten Rugbyteams aus der ganzen Welt drei Tage lang in einer Reihe von K.O.-Spielen gegeneinander an. Die diesjährige Ausgabe ist besonders wichtig, da die Veranstaltung zum ersten Mal in Afrika stattfindet.