FC Bayern News

Probleme mit den Mandeln! Pavlovic droht auch BVB-Spiel zu verpassen

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Nachdem der serbische Verband um Aleksandar Pavlovic buhlte, hat Bundestrainer Julian Nagelsmann den Shootingstar des FC Bayern für die kommenden Länderspiele nominiert. So sollte der 19-Jährige am kommenden Wochenende sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Doch eine unerwartete Mandelentzündung hat diese Pläne durchkreuzt – und nun droht auch der Ausfall für das Bundesliga-Topspiel in Dortmund.



Die Freude über die erstmalige Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde jäh durch eine Mandelentzündung getrübt. Trotz einer beeindruckenden Leistung im letzten Bundesligaspiel in Darmstadt, bei der eine Prellung über dem linken Auge ihn nicht stoppen konnte, musste der Mittelfeldspieler das Trainingslager der Nationalmannschaft verlassen. Seine Teilnahme an den bevorstehenden EM-Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande ist somit ausgeschlossen.

Laut Informationen der BILD, die sich auf interne Quellen des Vereins stützen, ist dies bereits die dritte Mandelentzündung des Spielers innerhalb weniger Monate. Bereits im Herbst musste Pavlovic deshalb eine längere Spielzeitpause einlegen, was ihn wichtige Einsätze in der ersten Mannschaft kostete.

Pavlovic kämpft um das Topspiel

Pavlovic ist in der aktuellen Saison der Senkrechtstarter beim FC Bayern. Mit konstant starken Leistungen erkämpfte er sich einen Platz im hart umkämpfen Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters. Insgesamt bestritt er 13 Spiele in der aktuellen Saison und erzielte dabei zwei Tore und gab zwei Vorlagen. Nun verhindert nur eine Mandelentzündung seinen Sprung in die deutsche Nationalmannschaft.

Der junge Spieler befindet sich derzeit in München und erholt sich dort von seiner Erkrankung, in der Hoffnung, rechtzeitig fit für das Topspiel gegen Dortmund zu sein. Der Klassiker findet am 30. März um 18.30 Uhr in München statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Darmstädter Bauern haben keine andere Möglichkeit, als unsere Edeltechniker umzunieten. Ist schon traurig sich das Lazarett anzuschauen.

In wie fern hat eine der Verletzungen was mit Darmstadt zu tun gehabt?

Einer der Spieler von Darmstadt hat Pavlovic ganz tief in den Rachen gefasst und kräftig an den Mandeln gezogen.

War das der Gleiche, der Kane den Pfosten gegens Sprunggelenk gestoßen hat?

War doch ein Darmstadter Pfosten, mit voller Wucht ist der gegens Sprungelenk reingegangen. Hat nichtmal zurückgezogen. Mit offener Sohle könnte man sogar sagen!

Stimmt. Hat man im Aktuellen Sportstudio gut sehen können.

Eigentlich hätte der Torpfosten die rote Karte kriegen müssen, wegen grobem Foulspiel.

der ist nicht verletzt der ist erkrankt

Ruhig Blut,

Pavlo wird sich am 30.03. pünktlich um 8 (ACHT) Uhr 30 fit melden! 🎉👊

…nix mit “Frohe Ostern” BVB!

Fängt das Spiel schon so früh an?

Es reicht wenn es die Lüdenscheider 10 Stunden vor Spielbeginn erfahren….

Pavlovic wäre schon sehr wichtig für das Spiel gegen die Zecken.

Also mal im Ernst es war wahrscheinlicher in Darmstadt Punkte liegen zu lassen als zuhause gegen Dortmund. Wenn man jetzt schon vorm BvB Respekt haben soll, wo soll das hinführen?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!