FC Bayern News

Bayern-Trikot im Retro-Design? Neuer Leak kursiert im Netz

Das Ausweichtrikot des FC Bayern für die Saison 2024/25 soll bereits in der Entwicklung sein. Es besitzt einen nostalgischen Touch, der die Fans sicher begeistern wird. Ein Leak, der kürzlich online aufgetaucht ist, gibt einen ersten Einblick in das Design und die Farben, die erwartet werden können.



Das neue dritte Trikot von des FC Bayern greift laut dem Portal Footy Headlines auf das Vereinslogo von 1966 bis 1967 zurück. Das ist ein nostalgisches Element, das nur für eine Saison verwendet wurde. Im Jahr 1967 gewann Bayern den Europapokal der Pokalsieger, was ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Klubs war.

Die Hauptfarbe des Trikots wird ein helles Beige-Gelb sein, kombiniert mit kastanienbraunen Logos und leuchtend roten Applikationen. Offiziell nennt sich die Hauptfarbe Leinen. Dieses Design sticht nicht nur visuell hervor, sondern verbindet auch alte Traditionen mit der modernen Ära des Vereins.

Zusätzlich zu den auffälligen Farben wird das Trikot wahrscheinlich mit geprägten Mustern versehen sein. Ähnlich ist es bereits bei anderen Adidas Elite Trikots für die Saison 2024-25. Diese Muster sollen das Trikot nicht nur optisch aufwerten, sondern auch technisch fortschrittlich gestalten. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und Techniken unterstreicht den Fokus von Adidas auf Qualität und Innovation.

Veröffentlichung im Juli oder August geplant

Die offizielle Veröffentlichung des Trikots ist für Juli oder August 2024 geplant, rechtzeitig zur neuen Saison. Ausweichtrikots kommen typischerweise zum Einsatz, wenn die Farben der Heim- und Auswärtstrikots zu denen des Gegners kontrastieren, um Verwechslungen zu vermeiden. Die Fans können der offiziellen Bestätigung gespannt entgegensehen und darauf, dieses einzigartige Trikot in Händen zu halten. Die Kombination aus Retro-Elementen und modernen Details verspricht ein Highlight in jeder Trikotsammlung zu werden.

Zuletzt wurde bereits das kommende Heim-Trikot der Bayern geleakt. Die Fans zeigten sich jedoch beim Heimspiel, in der Champions League gegen Real Madrid wenig erfreut darüber – ihnen fehlen die weißen Elemente im Trikot, welche die Vereinsfarben symbolisieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei all der Kritik bezüglich Trainersuche… muss ich sagen, dass dieses Trikot fantastisch aussehen würde!
Hol ich mir definitiv mit Müller hintendrauf, dann wahrscheinlich in seiner letzten Saison

Schaut gut aus.

Aber ist mir inzwischen einfach zu teuer.
Abzocke pur.

Ich bleib bei meinem 2014er DFB Boateng Trikot und Vidal Trikot von Bayern aus dem Jahre 2016, ca.

Nicht so schlecht..bis auf die ganzen old fcb logos

Bayern sollte es genauso wie der DFB machen und endlich mal über einen Ausrüster Wechsel nachdenken!! Die Trikots von Adidas schauen im Gegenteil zu denen von Nike und Puma jedes Jahr nur noch beschi….. aus!!!!!!! Ich persönlich hab mir schon seit Jahren kein Trikot mehr gekauft obwohl ich gerne eins mit Musiala beflockung hätte!

Das sag ich auch schon seit Jahren!
Unglaublich was sich Adidas da denkt bei unseren Trikots?!
Nie mal ein 3er-Satz wo alle Trikots hammer sind!
Mal das Heim Scheiße, dann ist Auswärts hässlich, dann wiederrum das für CL…
Adidas hat extrem nachgelassen!

Absolut sehr sehr schönes Trikot!

Hätte mir gern das rote Retro Commodore geholt. Leider hat es zeitlich nicht geklappt. Dann war es ausverkauft.
Nun verkaufen sogenannte Fans die Trikots zu Wucherpreisen auf Kleinanzeigen..
Schämt euch, sowas ist echt traurig…

Geht mir genauso!
Zum Kotzen das wir Fans keine kriegen und stattdessen solche möchtegern Fans die nur Profit rausholen wollen!

Beim ersten Blick gedacht, dass es Espanol Barcelona ist, das Wappen ist schon ungewöhnlich. Ansonsten finde ich es nicht schlecht, besser als so manche schräge Version zuletzt. Nur statt der gefühlt 583 Wappen als Muster wäre ein großes schöner für die Optik.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!