FC Bayern News

Kovac über Robert Lewandowski: „Lewy spielt die Saison seines Lebens“

Robert Lewandowski und Niko Kovac
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski befindet sich derzeit in der Form seines Lebens, der Pole trifft wie am Fließband und begeistert damit nicht nur die FCB-Fans, sondern auch seinen Trainer. Niko Kovac lobte den 31-jährigen Polen am Freitag und betonte, dass Lewandowski derzeit den FC Bayern „oben hält“.

Es gibt nahezu keine Superlative welche in den vergangenen Wochen nicht im Bezug mit Robert Lewandowski gefallen ist. Der Stürmer schießt derzeit alles in Grund und Boden und ist zweifelsfrei die Lebensversicherung des FC Bayern. Ohne die Toren des Polen würde in München schon längst eine deutlich andere „Krisenstimmung“ herrschen als er derzeit der Fall ist.

Bayern-Cheftrainer Niko Kovac hat sich vor dem morgigen Union-Spiel über seinen Top-Torjäger geäußert und keine Geheimnis daraus gemacht, dass die Bayern derzeit abhängig sind von Lewandowski.

Kovac braucht Lewandowski aktuell mehr denn je: Er ist Derjenige, der uns im Moment so weit oben hält

Embed from Getty Images

18 Tore in 13 Spielen sprechen für sich selbst. Robert Lewandowski führt nicht nur in der Bundesliga die Torjägerliste an, in ganz Europa gibt es aktuell keinen besseren Angreifer. Nicht nur die Bayern-Fans sind begeistert von dem polnischen Nationalspieler, auch Niko Kovac schwärmt von seinem Stürmer: „Ich finde, dass Lewy die Saison seines Lebens spielt. Er genießt einen hohen Stellenwert im Klub. Er ist körperlich in einem Top-Zustand. Das gibt ihm die nötige Konzentration vor dem Tor. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er ist Derjenige, der uns im Moment so weit oben hält.“

Neben der körperlichen Fitness sieht Kovac vor allem die Erfahrung von Lewandowski als weiteren Erfolgsgaranten: „Er ist 30. Somit hat er eine höhere Erfahrung. Ein 20-Jähriger braucht dagegen noch Zeit zu reifen. Das ist aber in jedem Beruf so.“