FC Bayern News

Lewandowski ist zurück im Teamtraining und meldet sich fit für den Rückrunden-Auftakt

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Der zuletzt angeschlagene Top-Torjäger Robert Lewandowski ist am Mittwoch wieder in das reguläre Teamtraining eingestiegen. Damit hat sich der 31-jährigen Stürmer rechtzeitig fit gemeldet für den Rückrunden-Auftakt am kommenden Sonntag bei Hertha BSC Berlin.

Der FC Bayern atmet auf: nach all den Verletzungssorgen in den vergangenen Tagen, hat Robert Lewandowski heute sein Trainings-Comeback beim FCB gefeiert. Der 31-jährige Pole hatte nach seiner Leisten-OP Ende des vergangenen Jahres das Winter-Trainingslager in Doha verpasst und konnte nur individuell und mit „angezogene Handbremse“ trainieren. Durch die Rückkehr ins reguläre Mannschaftstraining dürfte der Top-Torjäger auch zum Rückrunden-Start bei Hertha BSC am Sonntag (15:30 Uhr) einsatzbereit sein.

Happy End bei Lewandowski: Der Top-Torjäger ist zurück im Teamtraining

Embed from Getty Images

Mit 19 Toren in 17 Spielen war Robert Lewandowski die Lebensversicherung für den FC Bayern in der Bundesliga-Hinrunde. Kurz vor dem Jahreswechsel musste der Pole an der Leiste operiert werden. Die Verantwortlichen in München hatten sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass der Stürmer zum Rückrunden-Auftakt wieder mit von der Partie ist und das Trainings-Comeback am Mittwoch deutet nun an, dass Lewandowski in Berlin wieder auf Torejagd für den FCB gehen wird.