FC Bayern News

Ois guade zum Geburtsdog FC Bayern!

FC Bayern
Foto: Reinaldo Coddou H./Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern feiert Geburtstag! Der deutsche Rekordmeister wird heute 120 Jahre alt. Zum runden Geburtstag haben sich die Bayern ganz besondere Aktionen überlegt. Neben einem limitierten Jubiläumstrikot wird auch die Allianz Arena heute Abend in besonderem Licht erstrahlen.



“Mia San Mia” und das seit 120 Jahren! Am 27. Februar 1900 gründeten elf junge Männer im Münchener Cafe Gisela den FC Bayern und legten damit den Grundstein für die erfolgreichste Vereinsgeschichte im deutschen Fussball. Anlässlich zum runden Geburtstag des FCB haben sich die Verantwortlichen in München unter dem Motto “Wir Fayern” mehrere Fan-Aktionen überlegt.

So feiert der FC Bayern sein 120-jähriges Bestehen

Mit dem furiosen 3:0-Erfolg gegen den FC Chelsea am Dienstagabend in der UEFA Champions League, haben Serge Gnabry & Co. dem Klub bereits vorab ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Aber auch die Bayern möchten sich zum 120. Geburtstag bei ihren Fans für die Unterstützung und Treue bedanken. Der FCB lädt seine Fans dazu in die Allianz Arena ein. Bei kostenlosem Eintritt zwischen 10 und 18 Uhr kann man dort die Geschichte des deutschen Rekordmeisters hautnah erleben.

Passend zum Jubiläum haben die Bayern zudem ein eigens dafür entwickeltes Sonder-Trikot in Anlehnung an die erste Meistersaison 1931/32 herausgegeben. Das Trikot kommt beim Heimspiel gegen den FC Augsburg am 8. März zum Einsatz und ist auch für die Fans in limitierter Auflage erhältlich.

Auch die Allianz Arena wird heute Abend in ganz besonderem Licht erstrahlen. Zwischen 18 bis 23 Uhr ist eine Sonderbeleuchtung geplant – natürlich in Rot und mit einer goldenen “120” Aufschrift.

Zudem können Bayern-Fans auch im Netz den Geburtstag gebührend feiern. Gemeinsam mit Google bietet der FC Bayern die Möglichkeit im Rahmen eines Votings die emotionalsten Momente der Vereinsgeschichte zu wählen. Über die offizielle Website des FC Bayern können die Fans aus acht vorausgewählten Momenten der Historie wählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.