Bundesliga

Top 10-Marktwerte der Bundesliga: BVB-Stars führen das Ranking an, Sane ist der wertvollste FCB-Profi

Alphonso Davies und Erling Haaland
Foto: FEDERICO GAMBARINI/POOL/AFP via Getty Images

Das Wirtschaftsberatungsunternehmen „KPMG“ hat seine Spieler-Marktwerte diese Woche aktualisiert. Während Bayern-Shootingstar Alphonso Davies die größte Wertsteigerung hingelegt hat, wird das Marktwert-Ranking in der Bundesliga von zwei BVB-Profis angeführt.

Die Top 10 der wertvollsten Spieler in der Fußball Bundesliga wird vom FC Bayern und Borussia Dortmund bestimmt. Während die Münchner fünf Spieler unter den ersten zehn haben, sind es beim BVB insgesamt vier. Bayer-Profi Kai Havertz ist der einzige Spieler in den Top 10, welcher nicht in München oder Dortmund unter Vertrag steht.

Sancho sichert sich die Pole Position, Davies macht den größten Sprung

Angeführt wird das Marktwert-Ranking in der Bundesliga von BVB-Youngster Jadon Sancho. Der 20-jährige Offensivspieler kommt laut „KPMG“ auf einen Marktwert von 136 Mio. Euro und konnte nochmals um knapp 8 Mio. Euro zulegen. Auf Rang 2 liegt dessen Teamkollege Erling Haaland. Der junge Norweger konnten seinen Wert um rd. 19 Mio. Euro steigern und kommt nun auf 91 Mio. Euro.

Platz 3 geht an Kai Havertz mit 85 Mio. Euro. Dicht dahinter liegt FCB-Neuzugang Leroy Sane mit 82 Mio. Euro (+18 Mio. Euro), der 24-jährige ist damit der wertvollste Bayern-Spieler im aktuellen Kader. Weitere Bayern-Spieler in den Top 10 sind: Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Alphonso Davies. Der Kanadier hat satte 35 Mio. Euro zugelegt und damit die größte Wertsteigerung aller Profis erhalten.

Top 10-Marktwerte der Bundesliga in der Übersicht

  1. Jadon Sancho – 136 Mio. Euro
  2. Erling Haaland – 91 Mio. Euro
  3. Kai Havertz – 85 Mio. Euro
  4. Leroy Sane – 82 Mio. Euro
  5. Robert Lewandowski – 80 Mio. Euro
  6. Joshua Kimmich – 77 Mio. Euro
  7. Alphonso Davies – 73 Mio. Euro
  8. Serge Gnabry – 71 Mio. Euro
  9. Julian Brandt – 60 Mio. Euro
  10. Thorgan Hazard – 57 Mio. Euro