FC Bayern News

Flick bangt um FCB-Trio: Lewandowski, Goretzka und Davies drohen für den UEFA Supercup auszufallen

Hansi Flick
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Dem FC Bayern drohen neue Personalsorgen. Cheftrainer Hansi Flick bangt vor dem UEFA Supercup am kommenden Donnerstag gleich um drei Leistungsträger.



Hinter den Einsätzen von Alphonso Davies, Leon Goretzka und Robert Lewandowski für das Duell gegen den FC Sevilla im UEFA Supercup steht jeweils ein Fragezeichen. Während Davies gegen Schalke angeschlagen geschont wurde, verletzten sich Goretzka und Lewandowski beim 8:0-Kantersieg am Freitag.

Lewandowski spielt mit Fußverletzung durch

Wie die “BILD Zeitung” berichtet, hat sich Lewandowski im Duell mit Schalke-Verteidiger Ozan Kabak, bei dem er einen Elfmeter herausgeholt hat, verletzt. Trotz Schmerzen im Fuß spielte der Pole weiter, erst nach Schlusspfiff wurde die leichte Verletzung offensichtlich, als er humpelnd das Stadion verließ.

Wie schwer die Verletzung ist, bleibt abzuwarten. Ein Einsatz am Donnerstag ist laut der “BILD Zeitung” nicht ausgeschlossen. Bei Goretzka und Davies sieht es laut Flick ebenfalls gut aus. Beide hätten demnach “nichts Schlimmeres”.

Auch David Alaba, der gegen Schalke ausfiel, dürfte nach seinen muskulären Problemen am Donnerstag wieder mit von der Partie sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.